Wunschvorstellung? Der war gut.
Zuerst einmal wünsche ich mir vor allem Contenance.
Peter, ich bitte darum, Deine Verbalinjurien und Aggressionen an anderer Stelle, vorzugsweise nicht in meine Richtung, abzufeuern. Am besten wäre natürlich grundsätzlich außerhalb des Internets.
Wenn Du nicht verstanden hast, dass meine Darlegung dazu diente, mich von der Vergabe von nicht rückzahlbaren Krediten durch die deutsche Regierung an insolvente Länder zu distanzieren und aufzuzeigen, was passieren [color=#ff0000;]müsste[/color], damit dieser Regierung die Grundlage dafür entzogen wird, den Steuerzahler subtil auszuplündern, dann kann ich Dir nicht helfen. Indem ich schrieb, was Deutschland tun [color=#ff0000;]müsste[/color], damit wir in die Art von Bedeutungslosigkeit versinken (Stichwort: Bulgarien), aus der heraus auch wirklich niemand von uns irgendetwas erwarten würde, ist so abstrakt, dass eigentlich jedem auffallen sollte, dass es sich hierbei um Ironie handelt.
Die Bedeutung von Ironie durch Überspitzung von Möglichkeiten ist ein häufig benutztes Stilmittel für die vorgenannte Distanzierung. Vor allem natürlich, wenn sie, wie bei mir geschehen, so extrem überzogen war. Und das soll nicht aufgefallen sein?
Eigentlich war ich der Ansicht, die vier Worte im Eingang seien selbsterklärend.
Ich bin schwer zu beleidigen, denn ich suche mir die Personen selbst aus, die dazu in der Lage sind. Und noch schwerer ist es, mich zu provozieren.