Oh, versteh mich bitte nicht falsch. Ich habe ganz und gar nichts dagegen, dass sich Völker vermischen und voneinander profitieren. Aber haben die Indianer und auch die Afro-Amerikaner wirklich von den "Weißen" profitiert?
Gibt es wirklich erfolgreiche Indianer und nicht nur die Indianer in den Ghettos?
Und die schwarze Bevölkerung ist doch auch schlechter dran als die weiße. Daran hat auch Obama nichts geändert, nicht auf Dauer jedenfalls.
Nichts gegen hellbraun, aber ich glaube, das dauert dann doch noch ne ganze Zeit.
Ähm, jein. Zumindest in den Ghettos haben sie es nicht (auch die berühmten "Chinatowns") sind nicht mehr als Ghettos, aber in den letzten gut 50 Jahren - der Hippie-Bewegung sei's gedankt - setzt sich doch so langsam die Erkenntnis durch, das ein Mosaik nichts bringt.
Sieh Dir nur mal New Orleans an. Seit der Gründung dieser Stadt hat es keinen einzigen (rein-)weißen Bürgermeister gegeben, dafür mehrere Mulatos (gut, ob sich jede Sklavin einen Sprößling gewünscht hat, der eine hellere Hautfarbe als sie und ihre Umgebung trug, sei mal dahingestellt - ich verweise hier sehr gerne auf Alex Haleys Buch "Malcolm X"), Auch Indianer waren dabei. In dieser Stadt sieht man heute schon, wie die USA von morgen aussehen.
Südlich von New Orleans leben noch Nachfahren der Sklaven (in den Sumpfinseln), die bis heute kein Wort Englisch sprechen.
Nun, in den Gebieten, in denen die Indianer aus den USA exkorporiertes Gebiet besitzen, gibt's 'ne Unmasse richtig schwerreicher Indianer. Dazu Schauspieler (Graham Greene, A Martinez...) und Sänger (Joan Baez, Chuck Billy ... nein Johnny Cash gehört nicht dazu).
Bist Du Dir sicher, dass es noch so lange dauern wird? Ich nicht. Beziehen wir die Völkerwanderung ein, die noch aufgrund des Klimawandels auf uns zurollt - da sind die knappen 800 000 People echt pillepalle dagegen, wird es mit der Vermischung zwischen schwarz und weiß schneller gehen, als wir gucken können.
In spätestens 200 Jahren wird Europa fast homogen braun sein - mit blauen Augen! Und blonden Haaren. Manche rot!