Hast du den Post #4 oben gelesen, Selma?
@Achim: Also ich fand den Film ziemlich Klasse. Klar wurde ein bisschen viel aufs Aussehen & Auftreten (letzteres insbes. Redmaynes) geachtet - enstpr. kam ja auch der eine Oscar daher gewischt... Aber ich fand den Tenor des Films trotzdem ansprechend, mit stark-gezeichneten ProtagonistInnen wie auch bei Kino-HP - diesmal aber Erwachsene, yay! - und angenehm auch die Schwerpunkte Monster & "Emotionswelt eines kugeligen Menschen". Und außerdem lief da noch einiges Andere ab, wohl in Vorbereitung weiterer Filme, diesmal aber nicht mit einem geheimnisvollen Bösen in der Mitte von Akolyten, sondern vom (offeneren) Kämpfen zwischen 2 Hexen-/Hexer-Gruppen. Werde mir den Film nochmal auf DVD ansehen um Letzteres genauer zu untersuchen...
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 03 Mrz 2017 - 22:30.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")