Bearbeitet von Michael Schmidt, 07 April 2004 - 21:05.
Phantastisch 14!
Geschrieben 07 April 2004 - 15:06
#2 Gast_Dirk van den Boom_*
Geschrieben 08 April 2004 - 07:40
Ist in ArbeitUnd nebenbei, mal wieder ein Interview über einen SF-Autoren, wäre abwechslungshalber recht nett.
#3 Gast_Guest_*
Geschrieben 08 April 2004 - 09:03
Geschrieben 08 April 2004 - 09:11
Opfer? Moooment mal. Jemand, der von Dirk van den Boom interviewt wird, erfreut sich durchgehend einer Atmosphäre der Freundschaft, der wohlwollenden Neugierde, des echten, persönlichen Interesses und des fruchtbringenden Austausches. Ein Interview dieser Art ist eine Katharsis für den Befragten, eine wesentliche Bereicherung für die deutsche und internationale SF-Szene, ein Reputationsgewinn für das Magazin und ein Meilenstein in der Geschichte der deutschen SF-Sekundärliteratur. Von Opfer kann also nicht die Rede sein. Was war noch mal Deine Frage?Und? Wer ist das Opfer?
Bearbeitet von Diboo, 08 April 2004 - 09:12.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 08 April 2004 - 11:21
Ich bin eben meist ein netter Mensch, darum sind die Interviews liebenswürdig.Sehr liebenswürdig, da wäre mal die ein oder andere kritische Frage durchaus wünschenswert. So wirkt es oftmals wie eine reine Werbeveranstaltung.
Bearbeitet von Fil, 08 April 2004 - 11:36.
Geschrieben 08 April 2004 - 12:41
Es wird laaaaaaang.Das Interview von Dirk wird in der Ausgabe 16 folgen, vielleicht noch in der 15 - mal schauen, wie das vom Platz her noch passt.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 08 April 2004 - 13:03
Geschrieben 08 April 2004 - 13:51
@Diboo Na, dann muss es in die 16!es wird laaaaang.
Geschrieben 08 April 2004 - 14:27
Geschrieben 08 April 2004 - 14:42
Geschrieben 16 April 2004 - 21:39
Ich lese den Comicteil. Einige der besprochenen Comics oder Serien hatte ich zwar schon gelesen oder mir im Regal angesehen und als nicht interessant befunden, aber zu den schon gelesenen gibt es immer wieder Informationen die man noch nicht hatte und von denen, aus welchen Gründen auch immer, nicht gelesenen kann man sich durch die Artikel ein gutes Bild machen. Beim Durchblättern im Geschäft kann man sich eigentlich nur über den Zeichenstil ein Bild machen. Ob einem die Art der Story und die Art des Erzählens zusagt kann man nur beurteilen wenn man mindestens ein Heft richtig durchliest. Hier bekommt man es schön zusammen präsentiert: eine Rezension und genug Bilder um sich eine Meinung über den Zeichenstil machen zu können. Und manchmal wird man auf Titel aufmerksam die man ganz sicher nicht in die Hand genommen hätte, die aber nach dem Lesen des Artikels in der Prioritätsliste von 0 in die Top 10 springen (Yslair, Der XX. Himmel; Phantastisch! 3) Abgesehen von meinen persönlichen Interesse denke ich auch das der Comicteil eine recht gute Gelegenheit für Nicht-Comicleser ist, mit dieser Gattung Bekanntschaft zu machen.Was mich aber schon immer interessiert hat, wer liest den Comicteil?
Ob das nicht den Rahmen von Phantastisch leicht sprengen würde? Aber interessant wäre das schon. Ich hoffe auch noch auf weitere Artikel über Autoren oder Zeichner wie der über Alan Moore in der jetzigen Ausgabe. Update lese ich übrigens sehr gern. Obwohl man die meisten Sachen über Newsletter oder sonstwie im Internet schon vorher erfahren hat, mag ich es das ganze schön geordnet und auf Papier nochmal nachlesen zu können.Ich, als unbedarfter, würde mich über einen Artikel freuen, der mal einen Überblick über diese Comicszene verschaffen wird.
Geschrieben 19 April 2004 - 17:26
Aber spritzig geschrieben, mit einer Pointe, die zwar nichts Neues bringt, dafür mit Wortwitz und aktuellem Bezug. Ist doch auch was! Isenbergs Geschichte kommt stilistisch umso ausgeschmückter daher, mit einem deutlichen Hang zur Fantasy, gekonnt erzählt; aber irgendwie fühle ich mich wie im luftleeren Raum zurückgelassen - es bleibt der Eindruck eines Stimmungsbildes zurück, etwas diffus, ohne dass mir das Anliegen des Autors oder der Agierenden nahekommt. In jedem Fall lohnenswerte Lektüre - und ein lohnenswerter Kauf des Magazins! Vier Ausgaben/Jahr für nur 17 Euro portofrei, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Dafür wird man reichlich mit Artikeln und auch Stories entschädigt, in schöner, professioneller Aufmachung. Mehr darüber hier: http://www.phantastisch.netWo wir bei Malten S. Sempten sind. Seine Geschichte „Für eine Faust Euros“ erzählt vom veränderlichen Zeitverlauf, aus einer ungewöhnlichen Perspektive, aber bringt nicht unbedingt Neues.
Bearbeitet von Helmuth W. Mommers, 19 April 2004 - 17:28.
NOVA - Das Deutsche Magazin für Science Fiction & Spekulation
VILLA FANTASTICA - Bibliothek für fantastische Literatur
#13 Gast_Guest_*
Geschrieben 13 Juni 2004 - 14:09
[QUOTE]
http://www.fantasygu...smann/start.htm
Und wie liebenswürdig sieht man dort.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0