DPP-Nominierungen haben begonnen!
#1
Geschrieben 12 April 2004 - 09:53
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
#2
Geschrieben 31 Mai 2004 - 12:57
- • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
• (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
-
• (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
-
• (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)
#3
Geschrieben 31 Mai 2004 - 13:39
Aber gerade Werbung macht ihr nicht dafür, quelle? Hier im Forum stehen kaum Infos, jetzt ist es schon (fast) zu spät und die Webseite http://www.phantastik.de/ ist knauserig mit Informationen. So gibt es keinen FAQ (oder jedenfalls gibt es keinen offensichtlichen Info-Link).
Da bleiben viele Fragen offen. Wie, was, wo, wann, wer, weshalb? Was versteht ihr unter Phantastik und welche Rolle spielt die SF? Wie angesehen ist der Preis? Ja, was IST der Preis (Euro 100'000 oder ein Stück Papier)? Soll/darf/muss bei diesem Formular alles oder nur ein Teil ausgefüllt werden? usw. usf. Bitte sorgt künftig für etwas Hintergrundinformation, damit das Mitmachen auch irgendeinen Sinn ergibt.
#4
Geschrieben 02 Juni 2004 - 10:02
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
#5
Geschrieben 02 Juni 2004 - 10:09
die Formulierung ist genial. Bereitest Du Dich auf eine Karriere als Politiker oder Gebrauchtwagenhändler vor? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png RonniDeine Kritik, soweit ich sie nachvollziehen kann, ist natürlich teilweise berechtigt
#6
Geschrieben 02 Juni 2004 - 11:46
Nein, aber ich bin Politikwissenschaftler, und auch da sollte man vorsichtig sein. OT: Wo bleibt das andere Jahrbuch, Scherge?Bereitest Du Dich auf eine Karriere als Politiker oder Gebrauchtwagenhändler vor?
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
#8
Geschrieben 02 Juni 2004 - 12:16
Wenn ich es mir so überlege, ist es so schlecht noch nicht, wenn du nicht zuviele Regeln aufstellst wie "unter Phantastik verstehen wir das und dies", denn sonst fühlen Leute, die abstimmen, sich nur eingeengt. Auch kann eine FAQ mit zuvielen "genau so und nicht anders" eine bremsende Wirkung haben.
Auf etwas möchte ich noch eingehen. Du schreibst:
+wundert es mich natürlich schon etwas, dass Du ein so großes "Unwissen" darstellst
+denn der DPP wird nun nicht erst seit diesem Jahr verliehen
+BuchmesseCon
+über die auch immer recht gut berichtet wird
Du wunderst dich? Weisst du, es gibt Leute, die andere Prioritäten haben, als sich über Preise zu informieren und auf Buchmessen zu gehen - auch wenn sie Literaturpreisen an sich interessant finden. Weshalb jetzt i c h mich erst jetzt etwas aktiver damit auseinandersetze, hat schon seine Gründe - doch dies tut eigentlich nichts zur Sache. Denn: ALLE Leute hören irgendwann zum ersten Mal von diesem Preis. Und dieses erste Mal kann sich auf dem Internet erreichen.es mich wundert, dass Du da bisher nichts mitbekommen haben willst
Mein eigentlicher Punkt ist, dass du diese Neulinge im Internet kaum erreichst, wenn es keine richtige informative Werbung auf die Webseite (bzw. im ersten Posting in diesem Thread) gibt. Du solltest die Leute schon etwas bieten, wenn du das Internet als Werbeforum nutzen willst. Nicht jeder zittert vor Ehrfurcht, wenn er nur das Wort Publikumspreis liest.
Vielleicht reicht dir die Berichterstattung im Fernsehen und Zeitungen (glaube mir, in der Schweiz wird nicht gross berichterstattet, was denn wohl auf einem deutschen Com geschieht). Vielleicht findest du auch, dass das Live-Erlebnis (die Ausreichung auf dem Com) als Werbung ausreicht. Prima! Ich habe kein Problem damit. Wenn du aber Leute über das Internet erreichen willst (wo ja auch abgestimmt wird) sollte auf die Webseite mehr über dieses Ereignis BERICHTET werden (und ein Tipp wäre dann, um bei den W's den Hebel anzusetzen).
Und: du kannst es ja, du schreibst "Der Preis ist ein schöne kleine Skulptur, wenngleich es da möglicherweise dieses Jahr eine Änderung geben wird."
Das ein interessanter, packender Satz! Wenn du dies im ersten Posting geschrieben hätte, wäre wohl jemand auf die Idee gekommen, auf die Webseite zu surfen, und sich diese Skulptur anzuschauen, während jemand anders eine lebendige Diskussion mit einer Frage über diese Änderung gestartet hätte. (Und ich hätte keine Kritik, sondern Interesse für diesen Preis gezeigt.)
RMS67 (der sich wundert, weshalb er eigentlich die Welt verbessern will)
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0