Nein, ich meine, vorab. Bei beispielsweiser einer deutschen Con. Ich habe vorab für Dortmund damals in Dublin beim Eurocon gezahlt. Also wenn die Leute da sind, geht das.
Wobei ich bei Eurocons auch in Zagreb und Kiew (da war ohnehin nicht klar, wie man das als Ausländer mit vernünftigen Gebühren zahlen soll - ich war extra mal bei der Bank fragen, 30 Euro Gebühren hätte das gekostet!) vor Ort gezahlt habe.
Jetzt in Barcelona haben wir das Problem, dass die so ein Gebäude haben, wo nicht so viele reindürfen. Die sind jetzt schon ausverkauft. Da Deutschland noch mehr zu Reglementierungen neigt, wäre ich da auch vorsichtig, vielleicht ist das da auch so. Am besten schreibst Du aber ein Mail an einen Verantwortlichen.
Innerhalb eines Landes gehen Überweisungen recht leicht und wenn alle Stricke reißen, kann man doch auch wem mit Paypal (bitte nicht mir, das ist Blödsinn, das erst ins Ausland zu transferieren) das Geld überweisen oder in bar geben und der macht das dann. Und zwar irgendwem. Muss gar nicht wer aus dem Fandom sein.
Bearbeitet von Nina, 07 Juli 2016 - 21:06.