Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ist Netflix und wie funxioniert es?


128 Antworten in diesem Thema

#121 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 20 Oktober 2020 - 23:21

Das ist der Grund, warum inzwischen einige Staffelfinalepisoden so aufgebaut sind, dass sie notfalls auch als halbherziges, semi-offenes Serienende dienen können. Vielleicht nicht bei den "pickups", die sich Netflix von anderen Sendern holt, weil sie sehr rasch gecancelt wurden, aber man merkt es immer öfter. Nicht unbedingt im positiven Sinne. Diesem umstand verdankten wir ja einst schon das furchtbare Finale von "Castle", und bei "Black List" haben sie meinen Respekt, dass sie das Staffelfinale tatsächlich mit einem animierten Storyboard durchgezogen haben. Inhaltlich war es aber ein Totalausfall, und hat auch wieder genau jenen "Najavielleichtcliffhanger", der sowohl Staffelfinale als auch endgültig End of Line sein kann.

 

Ich mag das auch nicht. Klar, semi ist nicht so schlimm wie ein Katastrophenschluss, trotzdem ... empfinde ich als Schlag ins Gesicht der manchmal jahrelang treuen Zuschauer.


Bearbeitet von Elena, 20 Oktober 2020 - 23:22.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#122 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 Oktober 2020 - 10:32

Da hilft nur eines: die Lieblingsserie nicht so ernst zu nehmen. Ist ja trotz allem nur Kintopp ... die nächstbeste Unterhaltung wartet schon. Jedenfalls mache ich es so. Ich binde mich einfach nicht so fest. Ich fürchte, für einen beinharten Fan fehlt mir das Kaliber.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#123 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Mai 2022 - 19:32

Was nicht ganz funxioniert ist Meine Liste: Einträge verschwinden, obwohl sie noch bei Netflix abrufbar sind. Die Einträge werden einfach nur nicht in Meine Liste angezeigt. Kennt ihr den Fehler auch?



#124 Weltraumschrott

Weltraumschrott

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 303 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Mai 2022 - 20:53

Was nicht ganz funxioniert ist Meine Liste: Einträge verschwinden, obwohl sie noch bei Netflix abrufbar sind. Die Einträge werden einfach nur nicht in Meine Liste angezeigt. Kennt ihr den Fehler auch?

Nein, bisher hatte ich das Problem noch nicht. Mir ist es allerdings schon passiert, dass ich auf der Hauptseite einen Film, den ich in meine Liste aufnehmen wollte auf über den vermeintlichen hinzufügen-Button aufnehmen wollte. Wenn ich den Film schon in meiner Liste hatte, habe ich ihn auf diese Weise aus der Liste entfernt, da bei bereits markierten Filmen der entfernen-Button an der Stelle ist, an der sonst der hinzufügen-Button ist.
Dies habe ich nicht immer gemerkt und mich dann später gewundert, dass die vermeintlich hinzugefügten Filme nicht in meiner Liste sind. Möglicherweise ist das auch bei dir passiert.



#125 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Mai 2022 - 21:33

Möglicherweise ist das auch bei dir passiert.

Nein, das ist es leider nicht. "Meine Liste"-Filme/Serien sind mit ein Häkchen-Zeichen markiert, die anderen mit einem Plus-Zeichen. Die Einträge, die plötzlich verschwinden, sind auch mit Bewertung versehen. Sehr merkwürdig das Ganze.


Bearbeitet von Zeitreisender, 31 Mai 2022 - 21:34.


#126 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 31 Mai 2022 - 21:39

Nein, das ist es leider nicht. "Meine Liste"-Filme/Serien sind mit ein Häkchen-Zeichen markiert, die anderen mit einem Plus-Zeichen. Die Einträge, die plötzlich verschwinden, sind auch mit Bewertung versehen. Sehr merkwürdig das Ganze.

Was sagt Netflix selbst denn dazu?


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#127 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Mai 2022 - 21:47

Was sagt Netflix selbst denn dazu?

Gute Frage, nächste Frage. :aliensmile:

 

In der Hilfe steht, dass Einträge nicht sichtbar sind, wenn man in eine andere Region reist. Könnte es an den Cookies liegen?


Bearbeitet von Zeitreisender, 31 Mai 2022 - 21:48.


#128 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 31 Mai 2022 - 21:53

Oh weh. Das verstehe ich leider auch nicht.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#129 Weltraumschrott

Weltraumschrott

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 303 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Juni 2022 - 08:09

Gute Frage, nächste Frage. :aliensmile:

 

In der Hilfe steht, dass Einträge nicht sichtbar sind, wenn man in eine andere Region reist. Könnte es an den Cookies liegen?

An den Cookies dürfte es an sich nicht liegen. Ich lösche gelegentlich alle Cookies meines Rechners. Das hat keine Auswirkungen auf die Liste. Ich vermute, dass die Liste auf der Cloud gespeichert ist. Falls du dich aus einer anderen Netflix-Region eingeloggt hast, sei es real oder per VPN, könnte es das vielleicht die Ursache sein. Ich weiß zwar nicht, ob dann die Filme, die in der Region nicht oder nicht als die in der Liste gespeicherte Dateiform angeboten werden, gelöscht werden. Allerdings wäre das plausibel.
Falls du die Ursache herausfindest, poste das bitte.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0