Geschrieben 10 September 2020 - 19:00
Paul sollte "mausig" sein, also u.a. klein. Chalamet geht eher in diese Richtung als Heldenkinn-MacLachlan, finde ich - ist mir höchstens noch ein wenig zu lang.
@quanat: Lynch kannte schon das Buch und hat versucht sich an das Original zu halten. (Man achte darauf dass fast alle Dialoge direkt aus dem Buch zitieren. Sogar diese kursiven Denkereien baute er ein!) Aber dadurch wäre der FIlm einfach zu lang geworden - das Drehbuch wurde also stark gestaucht, hab ich den Eindruck. Damit dann das ein oder Andere noch Sinn macht, musste dann wohl das "weirding"-Modul eingeführt werden... -- Man sollte nicht vergessen, dass Herbert den verkürzten Plot kannte und kein Problem damit hatte.
P.S.: Als großer Herbert-Fan sehe ich mir den Trailer zu einer neuen (Teil-)Verfilmung seines Meisterwerks (dazu zähle ich die Romane 1-4) NICHT an. Was es an Standfotos bisher gab, hab ich allerdings gefressen! (Höre aber damit ab sofort auch auf! )
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 10 September 2020 - 19:06.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)