Zum Inhalt wechseln

Foto

Bücherbörse und "Book Crossing"

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2004 - 11:51

Hallo zusammen. Im Zuge des Threads "Sammelwut" wurde ja auch das Konzept des Book-Crossings vorgestellt (Link). Nun ist es ja so, dass wir auch eine Bücherbörse an Board haben, die allerdings ein bisschen tot vor sich hinsiecht. Hätte jemand eine Idee, wie wir das Konzept der Bücherbörse sinnvoll überarbeiten können (Leihen, Tauschen, Verschenken). Ich denke, da ließe sich noch etwas mit anfangen, bevor die Geräte abschalten. Grüße, Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2004 - 12:30

Nun ... wenn "Bücherbörse" wiederbelebt werden muss, sollte zuerst mal dieser Thread in "Bücherbörse" verschoben werden ...

Und so landen wir wieder beim Thema des Forumaufbaus.
Ich möchte - erneut - darauf hinweisen, dass das Bücher-Tauschen/Verkaufen/Finden/Ausleihen/Nachfragen über wenigstens drei Unterforen verteilt ist.
(Und bevor jemand anfängt mir zu erklären, wofür genau welcher Ort für was ist: Bitte klärt mich nicht auf, ich weiss es nämlich schon.)
Wenn man aber (insbesondere für Neulinge) die bibliothekare Seite des Forums fördern möchte, sollte es ein einziges Unterforum geben an markanter Stelle mit einem klaren Namen.

#3 nachtstrom

nachtstrom

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2004 - 06:01

:blink: bücher tauschen - ein interessantes konzept, da würde ich schon mitmachen! bloß der thread dafür ist wirklich ein bißchen im hinterhof des forums...ich meine es hat doch sicher jeder von euch ein paar sf - bücher herumliegen, die er nicht soo gern hat oder unbedingt braucht, die dann (wenns klappt) mit büchern von wem anderen tauscht, die er schon immer mal lesen, aber nicht unbedingt kaufen wollte äh ^_^ vielleicht sollte in so einen thread erst mal jeder reinschreiben, was er zum tauschen anbieten möchte, und was ihn so interessiert und dann geht das handeln los....walter
lesen:
E.E.Smith: Die Planetenbasis

www.listening.at

Das Portal für Nischenmusik - mit 14-tägigem Podcast, Blog, Archiv, Netlabel

#4 nachtstrom

nachtstrom

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2004 - 09:13

ich hätte da ja einige schmankerln, die ich gerne tauschen würde (doubletten) z.b. PKD, Lem, Asimov.. :lookaround: walter
lesen:

www.listening.at

#5 Joe Chip

Joe Chip

The Saint

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2004 - 20:24

hi walter :lol:

ich hätte da ja einige schmankerln, die ich gerne tauschen würde (doubletten) z.b. PKD,

zum beispiel? lg joe :)
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#6 Baseballbatboy

Baseballbatboy

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2004 - 18:39

Hi,schreib mal genau was du zum Tauschen (Verkaufen) anzubieten hast.cu

#7 nachtstrom

nachtstrom

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge

Geschrieben 28 Mai 2004 - 05:54

hui ich war a bissl weg, sorry hatte einen job in chasm city zu erledigen :) ich stell meine liste heute rein!!lgwalter
lesen:

www.listening.at

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0