Zum Inhalt wechseln


Foto

H.D. Klein auf Abwegen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 Mai 2004 - 18:40

Nach GOOGOL und PHAINOMENON ist nun der Roman MEGAN (Arbeitstitel) fertiggestellt. Eine Veröffentlich steht allerdings noch aus. Leider (?) handelt es sich diesmal nicht um einen SF-Roman. Die Geschichte dreht sich um einen Werbefotografen. Der Autor hat auf seiner Seite eine Leseprobe eingerichtet (ganz unten). hdklein.de

#2 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 23 Mai 2004 - 20:24

hi dave und danke für den link ^_^

aus der leseprobe

Sie hatte seinen Kaffee aus seiner Tasse getrunken.
Er hatte er schon einige Prominente von großem Kaliber vor der Kamera gehabt, aber dass es ihm beim Anblick von Megan fast die Beine weggezogen hatte, war schon erschreckend.

abgesehen davon dass klein seine fehler noch immer nicht ausgebssert hat kann ich mir denken wie der roman so abläuft

hiermit beweist H.D.KLEIN seine anspruchslosigkeit - denn wenn kein SF anteil mehr da ist liest sich das was da auf seiner seite steht nicht anders als irgendwas von H.G. KONSALIK

aber das dachte ich schon nach phainomenon

lg joe ^_^

ich muss da noch was hinzufügen - die milchgeschichte ist ja richtig :abkotz:

Ach, was soll es...Er drückte den Kaffee auf den Boden der Alessi-Kanne und goß eine Portion in die dickwandige Tasse, die er für sich ausgesucht hatte. Dann nahm der die rechteckige Milchtüte mit der abgeschnittenen Ecke, einen Löffel mit einer Serviette und stellte alles auf die Theke.
"Tut mir leid, Frau...äh...Megan. Ich habe kein angemessenes Geschirr. Wir sind hier mehr auf Sachlichkeit eingerichtet."
Sie lachte ihn mit einer sonoren Selbstverständlichkeit an. Ein Lachen, das er glaubte, schon tausendmal gehört zu haben.
Nur war es jetzt live, hier in seinem Studio.
"Kein Problem, Herr van Trekh. So war doch Ihr Name?"
"Ja, richtig, van Trekh."
Er schaute ungläubig zu, wie sie die Milch in den Kaffee goß. Es war unfaßbar, Megan konnte Milch aus einer herkömmlichen Tüte in eine Tasse gießen. So, als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätte.
Reiß dich zusammen, Vernon, schließlich war sie nicht behindert oder so etwas!
Auf jeden Fall war das Eis gebrochen.

das schlimme ist dass das sicher sehr viele jungautoren können aber die finden niemals einen verleger mit so einer geschichte

eine geschichte die sehr gut für ein hollywooddrehbuch genügen würde

tom hanks trifft madonna :blink:

Bearbeitet von Joe Chip, 23 Mai 2004 - 20:40.

facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#3 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 24 Mai 2004 - 07:43

hiermit beweist H.D.KLEIN seine anspruchslosigkeit - denn wenn kein SF anteil mehr da ist liest sich das was da auf seiner seite steht nicht anders als irgendwas von H.G. KONSALIK

Ich will ja nix sagen, aber.... das habe ich schon immer gesagt ! ^_^ Meine damalige Rezension über Googol findet ihr hier Gruss Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#4 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 24 Mai 2004 - 18:51

Jepp. Klingt nicht sehr anregend, was Klein da zur Probe feilbietet.Warum er wohl das SF-Pakett verlässt?Hat er vielleicht doch ab und zu in den Lesezirkel gelunzt? ^_^ :blink:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#5 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 24 Mai 2004 - 22:40

hi allwas ich dabei nicht verstehe - warum werden solche schriftsteller für irgend einen preis vorgeschlagen?im prinzip liefern sie müll ab - warum wissen das nur wir und die verlage nichtwie kommt so ein durchschnittlicher autor überhaupt nach oben?lg joe ^_^
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#6 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 25 Mai 2004 - 15:09

Hm, es wird jetzt dringend Zeit, dass ich hier noch einmal ein wenig in die Bresche springe:Die sprachliche Beurteilung eines Buches ist die eine Seite des Buchdeckels; der Inhalt die andere. Ich möchte deshalb einmal das Augenmerk auf den Inhalt der Story wenden. Es geht hier um einen Werbefotografen und H. D. Klein IST in seinem eigentlichen Beruf Werbefotograf. Ein Autor solle auch darüber schreiben, was ihm am nächsten ist, und das Klein getan. Da könnte also durchaus ein sehr interessantes Werk passiert sein. Ich werde es mir sicherlich kaufen - wobei allerdings auch mein Beruf als Kameramann vielleicht nicht ganz unschuldig ist.Ich gehe allerdings völlig mich euch bei der Auswahl der Leseprobe konform; da hätte er geschickteres auswählen können.Bis dennen,Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#7 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 25 Mai 2004 - 15:33

Das Buch muss auch erst mal bei einem Verlag (Heyne ?) angenommen werden ...Oder gibt es so was wie Optionen für eine gewisse Anzahl Titel? ^_^
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0