Zum Inhalt wechseln


Foto

Marburg Con, 12.-14.5.17

Marburg Con Convention Vincent Preis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 25 April 2017 - 20:00

[font="Arial;"]Die traditionsreiche Convention in Mittelhessen für alle Freunde von Fantasy-, Horror- und Science-Fiction-Literatur.  Eine öffentliche Veranstaltung, organisiert von Fans, die sich im Marburger Verein für Phantastik e.V. zusammengetan haben.
 [/font]

[font="Arial;"]Der Marburg-Con 2017 findet statt vom:[/font] [font="Arial;"]12. bis 14. Mai 2017[/font]

[font="Arial;"]Am Freitag, den 12.05., findet ab 19:00 Uhr das traditionelle Vortreffen statt. Ort: Café Restaurant maxx, Barfüßerstraße 55, Marburg. [/font]

 

[font="Arial;"]Samstag, der 13.05., ist der Hauptveranstaltungstag mit Bücher- und Comicbörse und Lesungen und Verleihung des Vincent Preis und des Marburg-Award.
Einlass ab 10:00 Uhr.
Ort: Bürgerhaus Niederweimar bei Marburg/Lahn (Hessen). [/font]

 

[font="Arial;"]†‹Quelle: http://www.marburg-con.de/?q=node/56[/font]



#2 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 26 April 2017 - 09:07

Ich bin mit großer Sicherheit da, so wie es im Moment aussieht. Wer aus dem Forum hier noch?
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#3 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.016 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 26 April 2017 - 10:12

Bei mir klappt es leider nicht.



#4 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 April 2017 - 10:34

Bei mir dieses Jahr leider auch nicht.



#5 Felix

Felix

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Göttingen

Geschrieben 26 April 2017 - 10:35

Ich habe den Con fest eingeplant, allerdings nur den Samstag.



#6 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 April 2017 - 11:05

Ihr wollt am Muttertag auf einen Horror-Con flüchten??? Ich werde selbstverständlich meine liebe Mutter vewöhnen. Und das ganz sicher nicht in Marburg. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#7 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 26 April 2017 - 11:59

Ich werde im Ausschank tätig sein.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#8 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 April 2017 - 13:48

Ihr wollt am Muttertag auf einen Horror-Con flüchten??? Ich werde selbstverständlich meine liebe Mutter vewöhnen. Und das ganz sicher nicht in Marburg. Gruß Ralf

 

Das hat Norman Bates auch behauptet, bevor er dann Gegenstand vieler Horror-Cons wurde. :P



#9 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 April 2017 - 14:15

Ich nehme mir auch vor, am Samstag da zu sein.

Endgültig entscheiden werde ich es aber wohl erst ganz kurzfristig.



#10 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 26 April 2017 - 18:44

Dieses Jahr leider nicht. Bin ein wenig weit weg ...


Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#11 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 27 April 2017 - 11:10

Ich habe den Samstag eingeplant.


Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#12 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 28 April 2017 - 20:08

Ihr wollt am Muttertag auf einen Horror-Con flüchten??? Ich werde selbstverständlich meine liebe Mutter vewöhnen. Und das ganz sicher nicht in Marburg.  

Nimm doch Deine Mama nach Marburg mit. :happy: Meine ist mal zum MucCon mit. Ernsthaft. (Okay, beim Con war sie nicht, da waren meine Eltern Touristenprogramm machen, aber sie war so neidisch, dass ich nach München fahre, dass sie beschlossen hat, dass es ein Familienausflug inklusive Hofbräuhaus am Abend wird.)  



#13 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 10 Mai 2017 - 07:42

Der Con ist jetzt dieses Wochenende! Und nur noch mal zur Sicherheit: Bis auf das literarische Brunch am Sonntag Vormittag gibt es KEINE ÜBERSCHNEIDUNG mit dem Muttertag, Eure Mamas müssen somit nicht auf Euch verzichten. Hauptcontag ist der SAMSTAG. Und am Freitag Abend ist Vortreffen. Also, wer kommt? Hier noch Überzeugungsarbeit - oder Abschreckung: Ich komme auch.

Bearbeitet von Oliver, 10 Mai 2017 - 07:46.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#14 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 10 Mai 2017 - 09:04

Meine Mutter ist nicht mehr so gut zu Fuß. Sie schafft es am Freitag nicht mehr ganz von München nach Marburg.

 

Es bleibt dabei: Ich wünsche euch viel Spaß auf dem MarburgCon! Trotz oder wegen meiner Abwesenheit.

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#15 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 10 Mai 2017 - 10:37

Meine Mutter ist nicht mehr so gut zu Fuß. Sie schafft es am Freitag nicht mehr ganz von München nach Marburg.

Du bist mir ja ein feiner Sohn. Lässt Deine Mutter zum Muttertag auch noch antreten. Wie wäre es, wenn DU am Samstag zum Con kommst und Sonntag dann zu Mama fährst?
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#16 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 10 Mai 2017 - 10:45

Meine Eltern suchen uns ja morgen abend schon heim. Und fahren erst am Montag wieder nach Hannover runter.

In der Zeit zelebrieren wir einen Ableger des Marburger Horror-Cons in realitas bei uns daheim.

 

Gruß

Ralf,

nervös und von dunklen Vorahnungen geplagt


Bearbeitet von ShockWaveRider, 10 Mai 2017 - 15:24.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#17 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 10 Mai 2017 - 20:49

Meine Eltern suchen uns ja morgen abend schon heim. Und fahren erst am Montag wieder nach Hannover runter.

In der Zeit zelebrieren wir einen Ableger des Marburger Horror-Cons in realitas bei uns daheim.

 

Gruß

Ralf,

nervös und von dunklen Vorahnungen geplagt

So schlimm? - Wobei sogar wenn man Eltern sehr lieb hat, ich kenn das, wenn man mal gewöhnt ist, sich selbst zu organisieren, geht es einem oft total auf die Nerven, wenn man dauernd was erklärt bekommt. Meine Mama erklärt mir sogar, wie ich einen Erlagschein ausfüllen soll. Dass ich öfter was im Internet bestelle und Telebanking-Überweisungen auch ins Ausland mache und auch "Paypal kann", hat sie wieder vergessen. Oder neulich wieder, wie ich mein Gemüse anpflanzen soll. Hallo, sie hat kein einziges Stück Gemüse im Garten seit 19hunderirgendwas und nimmt sich von mir öfter Kürbisse, Karotten, Petersilie usw. Gerne, weil ich zu viel habe. Auf meinen Einwand meinte sie: "Ich weiß ja nicht, mit was du dich auskennst!"

Ah ja. Wahrscheinlich erklärt sie mir demnächst das deutschsprachige SF-Fandom und wie man Kurzgeschichten schreibt. (Bisher hat sie mir nur erklärt, dass der SF-Stammtisch nicht als "fortgehen" gilt, weil ich da keinen Partner kennen lernen kann.

Ach Mütter. Ich nehm an, Du hast Deine auch ganz lieb, aber ich kann mir vorstellen, dass es über Tage hinweg schwierig werden kann ...



#18 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 11 Mai 2017 - 00:22

Also, wer kommt? Hier noch Überzeugungsarbeit - oder Abschreckung: Ich komme auch.

 

Eigentlich hatte ich fest vor, dieses Jahr endlich mal zum Marburg Con zu kommen - und die Möglichkeit, endlich mal wieder mit dir zu quatschen oder von Prof. Dr. Dirk einen aus- oder eingeschenkt zu bekommen, macht das Ganze noch reizvoller. Doch leider ist in meinem persönlichen Umfeld seit Anfang des Jahres eine Situation eingetreten, die mich viel zu viel Zeit und Nerven kostet (und das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben). Nachdem ich mir letzte Woche dann noch einen grippalen Infekt gegönnt habe, war das kleine Zeitfenster für einen Tagestrip endgültig zu ...

 

Schade drum, aber nicht zu ändern.

 

(Mit Muttertag hat das nichts zu tun. Um meine Mutter da zu besuchen, wo sie jetzt - möglicherweise - ist, müsste ich ein One-Way-Ticket lösen, das ich weder in diesem noch in den nächsten paar Jahren zu lösen gedenke.)

 

Und Oliver - komm doch einfach wieder mal zum BuCon. ;)


Sudden moroseness. One hop too far.

#19 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 11 Mai 2017 - 11:01

Und Oliver - komm doch einfach wieder mal zum BuCon. ;)

Lieber Gerd, das ist wirklich schade, ich hätte Dich sehr gerne wieder gesehen. BuCon ist eigentlich immer fest eingeplant, ob das dieses Jahr was wird, hängt aber ehrlich gesagt auch davon ab, ob ich kurz nach der Phantastika, wo ich auf jeden Fall hinmöchte, dann schon wieder Reiselust -und Elan habe...
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#20 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 Mai 2017 - 11:37

Lieber Gerd, das ist wirklich schade, ich hätte Dich sehr gerne wieder gesehen. BuCon ist eigentlich immer fest eingeplant, ob das dieses Jahr was wird, hängt aber ehrlich gesagt auch davon ab, ob ich kurz nach der Phantastika, wo ich auf jeden Fall hinmöchte, dann schon wieder Reiselust -und Elan habe...

 

Du bist eine dermaßen langweilige Provinznase, meine Herren.


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#21 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Mai 2017 - 11:38

Lieber Gerd, das ist wirklich schade, ich hätte Dich sehr gerne wieder gesehen. BuCon ist eigentlich immer fest eingeplant, ob das dieses Jahr was wird, hängt aber ehrlich gesagt auch davon ab, ob ich kurz nach der Phantastika, wo ich auf jeden Fall hinmöchte, dann schon wieder Reiselust -und Elan habe...

Ach, lass doch diese Phantastika und komm gleich zum BuCon!  :devil:


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#22 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 23 November 2017 - 11:25

@ lapismont: Ist ja auch wohl eine Frage der Himmelsrichtung ... außerdem mag ich, z.B., die kleinen Wohlfühlcons lieber als die Großereignisse.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 23 November 2017 - 11:26.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#23 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 23 November 2017 - 11:56

Gerade fällt mir auf: Der noch diesjährige Marburg-Con ist ja auch schon seit ein paar Tagen vorbei.

Wer war dort? Und wie war's?

 

will

Ralf

wissen


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Marburg Con, Convention, Vincent Preis

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0