Zum Inhalt wechseln


Foto

Europa- Film


5 Antworten in diesem Thema

#1 Mackelangelo

Mackelangelo

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Wohnort:östliches Mfr.

Geschrieben 27 Mai 2004 - 22:36

Hello,als Anlass zur EU-Osterweiterung geb ich ein Wochenend-Seminar zu den neuen Ländern.Am Samstag-Abend wollte ich nen Film zeigen der irgendwie zum Thema passt und auch nicht unbedningt langweilig ist. Kennt jemand einen solchen?

#2 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2004 - 23:14

Planet der Affen? :)

Mal ernsthaft überlegen ...

Wie wäre es mit 'Barry Lyndon' von Stanley Kubrick? Staatenbildung quer durch Europa mit Nachdruck auf dem Schicksal einer Einzelperson.

Da die Distanzierung von Russland so wichtig ist bei den meisten neuen Mitgliedern ... wie wäre es mit 'Kolya', diesen tschechoslowakischen (?) Film, wo ein Tscheche - er ist ein Musiker - einen russischen Bub aufnehmen muss. Der Streifen erhielt damals den Oskar für besten ausländischen Film. Der Film verspricht Spass und macht trotzdem nachdenklich (Sprachprobleme und Russenhass).

#3 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 28 Mai 2004 - 01:02

hi rock

Planet der Affen?

man - ich bin gerade von meinem schreibtisch hervorgekrochen - da fiel ich vor 10 minuten vor lauter lachen hinunter lg joe :lol: PS: rate mal wer da ist! ------------------------------------------------------------------------------------------ ICH bin da: Ralph => eRDe7 - völlig betrunken (joe ist schlimm mit seinem Wein)... Als Filmtipp für Slowenien: Sieg unter der Sonne. :) Wers kennt weiss, warum ich gerade lache... Ralph ------------------------------------------------------------------------------------------

völlig betrunken (joe ist schlimm mit seinem Wein)...

er wollte es so - glaubt mir! lg joe :P
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#4 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 28 Mai 2004 - 15:10

Hello, als Anlass zur EU-Osterweiterung geb ich ein Wochenend-Seminar zu den neuen Ländern. Am Samstag-Abend wollte ich nen Film zeigen der irgendwie zum Thema passt und auch nicht unbedningt langweilig ist.  Kennt jemand einen solchen?

"Niemandsland" (No Man`s Land) GB/F/BRD 1987 R.: Ben Bolt B.: David Pirie Dresden, nahe Zukunft: Um die nach Westen drängende Flut osteuropäischer Emigranten in den Griff zu bekommen, hat die EU an der Ostgrenze der BRD eine 12km breite Pufferzone, das sog. "Niemandsland" geschaffen. Hier versucht eine multinationale Polizei("Eupol" genannt) mit dem Problem von Grenzgängern und Russen-Mafiosi fertig zu werden. Ein britischer Polizist(der wegen einer Affäre mit einer Emigrantin vom Dienst suspendiert war) soll zusammen mit einem türkischen Kollegen einen Mord aufklären. Dabei kommen sie auf die Spur einer Menschenschmugglerbande, die ihre "Kundschaft" nach Zahlung der "Transfergebühr" ermordet; das Ganze geschieht mit Duldung höchster westlicher Politikerkreise(diese haben ein Arrangement mit der Russenmafia geschlossen: Gegen Zahlung hoher Summen wird so Europa das "Problem" der Emigranten vom Hals geschafft...)

#5 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Mai 2004 - 18:13

also, wenn ich ein zyniker wäre, würde ich den film -stalingrad- vorschlagen.in dem film hat ja auch jemand eine osterweiterung versucht und ist zum glück dabei gescheitert. da kann man zumindest sehen, wie mans nicht machen sollte.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#6 Mackelangelo

Mackelangelo

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Wohnort:östliches Mfr.

Geschrieben 29 Mai 2004 - 16:01

Ihr seit super,Danke erstmal, ich werd mal schauen wo ich die Filme herbekomm.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0