Geschrieben 31 Juli 2017 - 21:38
Geschrieben 01 August 2017 - 07:38
R.I.P. alter Mann! Was für ein Multitalent! Neben der Schauspielerei betrieb er Musizieren (Banjo), Regie und v.a. Drehbuch-/Theaterstück-Schreiben! Für Letzteres bekam er Ende der 70er den Pullitzer! Wenige Jahre zog er mit einer meiner Lieblingsschauspielerinnen, Jessica Lange, zusammen - und blieb mehr als 3 Jahrzehnte... Er hat auch Einiges an Phantastischem mit geschaffen: Zuletzt zu sehen in Midnight Special, in einer wichtigen Nebenrolle. Wikipedia klärte mich auf, dass er ein mir unbekanntes SF-Theaterstück schrieb - The Unseen Hand. Ein wortkarger intellektueller Gigant!
P.S.: Danke für den Link zum lesenswerten Nachruf, quanat!
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 15 Mai 2018 - 17:34.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 01 August 2017 - 10:07
Für mich war Sam Shepard zuletzt vor allem eine der tragenden Nebenrollen in "Black Hawk Down", einem meiner fünf "all time favourites". Und ich fand ihn beeindruckend in "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford", bemerkenswert auch, weil ich gar nicht auf Western stehe. Er hat viele Rollen gespielt, die man als Nebenrollen wahrgenommen hat, die einem aber im Nachhinein wohl doch in Erinnerung geblieben sind, wenn man sein Bild anschaut, nun, da er nicht mehr da ist. My. http://www.imdb.com/name/nm0001731
Bearbeitet von My., 01 August 2017 - 10:07.
Geschrieben 03 August 2017 - 20:00
Bearbeitet von quanat, 03 August 2017 - 20:03.
#5 Gast_Jorge_*
Geschrieben 20 November 2017 - 17:08
"The right stuff" ("Der Stoff aus dem die Helden sind")
TV-Tipp
Der Stoff, aus dem die Helden sind
Bearbeitet von Jorge, 20 November 2017 - 17:08.
Geschrieben 15 Mai 2018 - 16:55
[ .... ] "The right stuff" ("Der Stoff aus dem die Helden sind") [ .... ]
Der Autor (und Ausnahme-Journalist) von The right stuff starb am 14. Mai 2018
https://www.nzz.ch/f...zzer-ld.1315073
https://www.rollings...d-at-87-w520325
Geschrieben 24 April 2019 - 09:09
[ .... ] Wenige Jahre zog er mit einer meiner Lieblingsschauspielerinnen, Jessica Lange, zusammen - und blieb mehr als 3 Jahrzehnte... [ .... ]
"In den vier Dekaden zwischen „King Kong“ und „American Horror Story“ hat Jessica Lange nicht nur mit Jack Nicholson als Sexterroristin in „Wenn der Postmann zweimal klingelt“ (1981) dem Spiritismus die Kunst des Tischrückens entrissen, sondern auch einen Nebendarstellerinnen-Oscar dafür gekriegt, dass sie sich von Dustin Hofman in „Tootsie“ (1982) nicht aus ihrer Ruhe hat bringen lassen, sowie einen Hauptdarstellerinnen-Oscar fürs An-die-Wand-Spielen von Tommy Lee Jones in „Blue Sky“ (1994) - in diesem Atombombendrama war sie so gut, dass sie den ganzen Film überstrahlte, an den sich deshalb kein Mensch erinnern kann."
Dietmar Dath anlässlich des 70. Geburtstags Jessica Langes in der Frankfurter Allgemeine Zeitung am 20.4.2019
Auf dieses Thema antworten
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shepard, NASA, right stuff
SF-Netzwerk Foren →
Film →
TV →
Umfrage
Mass Effect (TV Serie, Amazon, 202?)Erstellt von Jannis , 10 Nov 2024 mass effect, amazon und 2 weitere... |
|
|
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0