Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Futurologen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 Juni 2004 - 19:28

„Voraussagen sind sehr schwierig, vor allem wenn sie von der Zukunft handeln.“
Yogi Berra

Es ist schon ein Trauerspiel mit den Futurologen, haben sich ihre Voraussagen doch meist als unzutreffend erwiesen. Irgendwie kommt doch immer alles anders als man denkt.
Okay, der nächste X-Gigahertz-Rechner steht bestimmt ins Haus, aber wie sieht es wohl in Hundert Jahren aus? Oder im Jahre 3000?
Zu gerne würde ich einmal Mäuschen spielen. Die wichtigste Frage scheint mir zu sein, ob es eine kontinuierliche Weiterentwicklung gibt oder ob es mit der Hochkultur ein jähes Ende nimmt.
Reicht unser Vorstellungsvermögen womöglich nicht aus, um sich die Welt von Morgen vor Augen zu führen? Ich halte das für denkbar.

Vielleicht kommt es auch zu einem kulturellen Wandel und alles entwickelt sich in eine ganz andere Richtung. Ein stiller Umbruch oder doch die brachiale Variante?

Ich sehe da ein Licht am Ende des Tunnels.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0