Ich empfinde keine Paranoia; ich wünsche mir nur mehr (neue) Forumsmitglieder die dauerhaft bei uns bleiben. Keine Einwochen-Werbe-Fliegen, wie wir schon öfter hatten. Nichts für ungut, wenn es in diesem Fall nicht so ist. (Aber effektiv ist der nun dauernd nach oben gepushte Thread als Anreiz, sich den Film anzusehen, sicher schon, egal wie er von wemimmer bewertet wird...) -- BTW, lapismont hat recht unemotional einfach eine Info erfragt. (Also auch keine Paranoia...)
Das weiß ich, Yip, und das ist uns allen bestens bekannt. Wenn du dir aber mehr dauerhaft bleibende Forenmitglieder wünschst, solltest du vielleicht nicht selbst den ersten Tritt in die Eier des Neuankömmlings wagen und dich so gar nicht daran beteiligen, dem Neuen die ganze Sache schmackhaft zu machen.
Und entschuldige - Lapismonts "Das klingt für mich so, als seiest Du mit dem Projekt irgendwie verbandelt?" ist in meinen Augen keine Frage mit der Intention, eine Information zu erlangen, sondern eine latente Unterstellung. Das mag sein, wie es mag, für mich ist es ein guter Grund, zu fragen, wo eigentlich das Problem ist. (Denn egal, wie Zaungasts Antwort hier ausfallen würde - mit dem Film hat es nichts zu tun.)
Was nützt mir Spielberg im Forum, wenn er nichts von Interesse postet? Von Zaungast kamen bis jetzt nur leere Phrasen. Wenn er den Film so toll findet, dann soll er doch bitte was dazu schreiben, was über seichtes PR-Gerede hinausgeht.
Mir war nicht bewusst, dass wir hier einen Bewertungsmßastab für die Qualität von Forenmitgliedsbeiträgen haben, bin aber gerne bereit, in dieser Beziehung hinzu zu lernen. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass sich nicht alle Filmegucker wissenschaftlich oder beruflich mit Filmen und der Filmwissenschaft auseinandersetzen, sondern einfach nur glotzen (noch dazu, wo mir bekannt ist, dass es sogar Leute gibt, die mit Vorliebe schlechte Filme schauen [einer sitzt vor meiner Tastatur]).
My.
Bearbeitet von My., 05 September 2017 - 12:13.