Hallo Frank,
bitte check deine Auswahl noch mal auf Erscheinungsdatum vor 2001.
Mind. zwei sind jünger.
Grüsse
Stefan
Geschrieben 10 Januar 2018 - 10:44
Hallo Frank,
bitte check deine Auswahl noch mal auf Erscheinungsdatum vor 2001.
Mind. zwei sind jünger.
Grüsse
Stefan
------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------
In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer
Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen.
"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min
Geschrieben 10 Januar 2018 - 11:39
Hallo Frank,
bitte check deine Auswahl noch mal auf Erscheinungsdatum vor 2001.
Mind. zwei sind jünger.
Grüsse
Stefan
Wer lesen kann - z. B. Threadüberschriften - ist klar im Vorteil.
Geändert!
Danke für Deinen Hinweis.
† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen : 'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.
Geschrieben 10 Januar 2018 - 19:42
Auf Facebook hat gerade jemand was zu John Frankenheimers Seconds gepostet, was mich dazu gebracht, in meiner Liste Forbidden Planet durch diesen Film zu ersetzen. Ich mag Forbidden Planet zwar sehr, aber Seconds ist einfach zu gut.
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
Geschrieben 10 Januar 2018 - 20:46
- Captain Future
O ja! 'S war sehr cool in Augen/Ohren von Teenie-Yip! Das Intro mag ich auch sehr - überhaupt scheint die Intro-Musik die halbe Miete bei älteren Serien zu sein pour moi - mir fällt spontan die Ur-Batman-Serie (Nelson Riddle - vom Nachnamen her prädestiniert dafür! ) und Farscape ein.
P.S. @Gyro: Ja, Silent Running ist auch ein geheimer Favorit in meinen Top ca. 25! Der einsame Mann zwischen den Planeten...
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 10 Januar 2018 - 21:49
Geschrieben 10 Januar 2018 - 23:34
An Captain Future gefällt mir (heute noch) primär das Design. Mehr noch als Star Wars waren alle Comics, die ich damals gekritzelt habe, von der Komet und überhaupt dem ganzen Mecha- und Gebäudedesign aus CF inspiriert. Die Musik von Christian Bruhn war auch genial, ist sie immer noch. Über die sonstigen Qualitäten der Serie schreibe ich lieber nicht mehr. Habe kürzlich die ersten Staffeln nochmal gesehen ... Na, ja ... *seufz*
ja, so geht es mir auch. Captain Future hat mich unheimlich inspiriert, aber die Serie heute zu schauen ist teilweise Horror. Standbilder. ärgs.
Aber die männlichen Figuren und ihr Zusammenspiel begeistern mich noch immer. Das Frauenbild fand ich schon damals seltsam, da Joan so unsäglich das westliche Frauenbild symbolisierte.
Mir war als Kind nicht wirklich klar, dass ich eine japanische Serie sah. Es war das BRD-Ferienprogramm. Westfernsehen. Die dunkle Seite!
Aber die Comet hat für mich auch heute noch eines der besten Raumschiffdesigns.
Als Zeichentrickserie aber hat mich Adolar doch noch ein kleines bisschen mehr beeinflusst. Und trotz der permanenten Systemkritik, die heute seltsam anmutet, ist die Serie deutlich besser gealtert, Eine Folge etwa wie die Zweite Dimension erklärt Dimensionsprobleme samt ethischem Problem so cool, wie sonst nix.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0