Zum Inhalt wechseln


Foto

Ist es jetzt aus?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 17 Juni 2004 - 09:44

Das macht mich aber wirklich traurig. Ich war doch mal ein richtig großer Fan. Habe für 6,80 DM pro Monat Sammelseiten gekauft und ein Riesenarchiv zusammenbekommen. Habe immer die Filme gekuckt. Alle neuen Serien verfolgt. Und jetzt soll ST wirklich aus sein?Zuerst einmal gehört Sat1 geschlagen. Sind ja nie gut mit den Trekkern umgegangen, haben immer verschoben und geändert. Und jetzt auch noch das Totspielen von Enterprise durch das langweilige Wiederholen aller bisher gelaufenen Folgen. Kinofilme habe ich auch noch nichts von gehört! Was denn?IST STAR TREK DEM UNTERGANG GEWEIHT?Ist mein altes Hobby tot? Will keiner mehr die tollen Folgen sehen?Was ist los?

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#2 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Juni 2004 - 10:00

"Er ist nicht wirklich tot, solange wir uns an ihn erinnern." Pille in ST II: Der Zorn des Khan Man sollte bedenken, dass danach noch vier Filme mit dem eigentlich verstrobenen Spock folgten ... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Aber abgesehen von der Metaphysik: In den USA geht ST: Enterprise trotz schlechter Quoten zumindest noch in dei 4. Season. Und die wird auch früher oder später von einem deutschen Sender ausgestrahlt werden, sei das nun Sat 1, Kabel 1 oder welcher auch immer. Also kein Grund zu verzweifeln (Obwohl für mich persönlich ST: Enterprise selbst durchaus ein Grund zum verzweifeln ist ...)
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#3 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 17 Juni 2004 - 10:04

gutes zitat und danke fürs flotte antworten. trotzdem: sat1 hats echt blöd geregelt.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#4 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2004 - 21:15

Ich erinnere mal ganz pietätlos an die lange Pause zwischen TOS und dem ersten ST-Kinofilm, wo man sicherlich auch schon dachte, die Sache wäre gegessen. Aber Unkraut vergeht nicht. ;)
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#5 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 23 Juni 2004 - 10:38

trotzdem: http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/bigcry.gif

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#6 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 05 Juli 2004 - 19:43

Also Jueps. Ich kann Dich beruhigen. Vor ein paar Wochen ist ja die 3. Staffel Enterprise in Amiland und Kanada zuendegegangen (wohingegen Sat1 noch nicht mal die 2. Staffel beendet hat).Und ich kann Dir sagen, dass nachdem mir die 2. Staffel kaum gefiel, die 3. Staffel für mich zum besten gehört was ich aus dem ST Universum seit LANGEM gesehen habe. Und das liegt bestimmt nicht an der geänderten Titelmelodie zur 3. Staffel ;).Die Staffel wird übrigens, für alle die es nicht wissen von anfang bis ende ein und dieselbe Storyline fortsetzen, so dass man schon alle Folgen sehen sollte um später noch alles zu kapieren. Auch wird in dieser Staffel mit einigen ST- Typischen Moralvorstellungen gebrochen werden was bestimmt den ein oder anderen Fan vor den Kopf stossen wird. Ich sag z.b. drogensüchtiger Führungsoffizier oder Kapern eines unschuldigen Raumschiffes damit die eigene Mission erfüllt werden kann....
Ad Astra !
SHINING

#7 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 05 Juli 2004 - 21:30

Schockierend ! ;) Etwa nicht mehr die heile Welt wie sie selbst in JAG dargestellt wird?Keine Propaganda kriegerischer aber sauberer Moral?Fehlen ja nur noch NACKTE Menschen - Pfui! ;)

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#8 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 05 Juli 2004 - 22:19

Fehlen ja nur noch NACKTE Menschen - Pfui!

Oder nackte Vulkanierinnen. ;)

#9 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 05 Juli 2004 - 22:52

Solange ich keine nackten Denobulaner anschauen muss, ist es mir recht ...

Die Staffel wird übrigens, für alle die es nicht wissen von anfang bis ende ein und dieselbe Storyline fortsetzen, so dass man schon alle Folgen sehen sollte um später noch alles zu kapieren.

Och, wenn man weiss, dass die Enterprise eine Rasse (bzw. Rassen) namens Xindi jagt und dies in einer naturwissenschaftlich merkwürdigen Zone des Alls geschieht, kann man die einzelnen Folgen schon verstehen.

nachdem mir die 2. Staffel kaum gefiel, die 3. Staffel für mich zum besten gehört was ich aus dem ST Universum seit LANGEM gesehen habe

Wie die Geschmäcker sich unterscheiden! Ein paar Folgen aus der 2. Staffel haben mir sehr gefallen (u.a. Carbon Creek, Todesstation, der Kommunikator, Future Tense, das Urteil, Erstflug). Die ersten drei Folgen der 3. Staffel (mehr habe ich noch nicht gesehen) empfand ich dagegen als ziemlich langweilig.

#10 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 06 Juli 2004 - 07:55

Klar. Einige Folgen der 2. Staffel fand ich auch gut. Carbon Creek gehört dazu ;). Im ganzen Zusammenhang halte ich aber von der 3. Staffel deutlich mehr, was auch sehr daran liegt, dass man es dort mit Spezies und gegenden zu tun hat, die man bisher nicht kannte. Auch die Zusammensetzung der Xindi hat mir sehr gefallen. Endlich mal wieder nicht nur humanoide.

Och, wenn man weiss, dass die Enterprise eine Rasse (bzw. Rassen) namens Xindi jagt und dies in einer naturwissenschaftlich merkwürdigen Zone des Alls geschieht, kann man die einzelnen Folgen schon verstehen.

Das stimmt schon bei den meissten folgen. Ausserdem kommt ja immer am Anfang einer Episode, die etwas relevantes weiterbringt, eine Rückschau. Ich finde aber, dass einem dann EINIGES der Faszination der Staffel abhanden kommt, wenn man die ein oder andere Folge nicht oder nicht in der richtigen Reihenfolge gesehen hat.
Ad Astra !
SHINING

#11 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 07 Juli 2004 - 10:59

Das hat mich aber doch beruhigt.Vor allem, dass der alte Meister - SHINING himself - mal wieder da war.Bist du noch der Master? :bigcry:

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#12 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 07 Juli 2004 - 19:28

Watt heisst Master ? Ich hab doch nur die macht :bigcry:.
Ad Astra !
SHINING

#13 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 27 August 2004 - 13:22

So, hier neuste INFO:- Enterprise wird noch ein paar Staffeln laufen. Wanns nach D kommt - unklar- Vorerst kein elfter Film - SCHAAAAAADEEE! Wo ich doch die Streifen am liebsten mag- Womöglich kommt in wenigen Jahren eine Serie über die Sternenflottenakademie, deutete man letzhin an.NUN GUT. Es ist glücklicherweise nicht aus.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#14 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 27 August 2004 - 15:04

Naja, in USA läuft im Oktober erst mal die 4. Staffel an. Auch das mit dem 11. Kinofilm ist nicht vom Tisch. Das Thema wird zumindest diskutiert. Also Kopf hoch.

#15 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 August 2004 - 15:37

Ist da nicht auch seit Jahr(zehnt)en eine "Starfleet Academy"-Serie im Gespräch? Mit Kirk und Spock in jungen Jahren?

Warum muß ich dabei eigentlich immer an "Burg Schreckenstein" denken? Komisch, das...

Aber ob daraus wohl noch mal was wird, ist sicher fraglich. Obwohl es eine originelle Möglichkeit wäre, den Bogen von "Enterprise" zurück zu "TOS" zu schlagen.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#16 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.483 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 29 August 2004 - 16:35

Igitt !! Bloss keine Serie oder Spielfilm, die oder der versucht, sich krampfhaft dem jungen Publikum anzubiedern. Dass das nicht funktioniert, hat man dieses Jahr ja schon bei einigen Sachen gesehen. Es soll ja auch immer noch einige Trekkies geben, die ernsthaft an die Existenz von Drehbüchern einer Serie mit Namen "Die Abenteuer des Captain Sulu" glauben. George Takei hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn er wieder dürfte. Ich denke, das einzige, was momentan hinter Paramount-Studiomauern im Gespräch (ich betone: im Gespräch) ist, ist ein eventueller nächster Kinofilm. Vielleicht fangen die deshalb so früh damit an, um die Fehler, die bei Nemesis gemacht wurden, frühzeitig auszumerzen. Sollte der nächste Film, egal mit wem auch immer, aber wieder ein Flop werden, dürfte es das wohl mit ST im Kino gewesen sein.Hmm, ganz aus dürfte es mit ST aber nie sein. Die Kuh kann immer noch gemolken werden. Wenns auf der Mattscheibe nicht klappt, kann ST in jeglicher Variation immer noch auf DVD vermarktet werden. Dass das funzt, zeigen ja die hiesigen TNG-/Voy- und DS9-Boxen. Würden die sich hierzulande nicht verkaufen, hätte Paramount schon bei TNG Schluss gemacht. :angry:

23753abef3102012.gif


#17 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 31 August 2004 - 14:15

Auch das mit dem 11. Kinofilm ist nicht vom Tisch.

Aber sieht doch eher schlecht aus, gell?

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#18 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 31 August 2004 - 16:16

^ Ein Gerücht bezüglich des 11. Kinofilm war ein Geschichte, die noch vor Enterprise spielt. Das wäre dann auf jeden Fall ganz neues Terrain für Star Trek und mit einem guten Drehbuch könnte was gutes heraus kommen. Das Starfleet Academy ist aber schon lang vom Tisch.

#19 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 31 August 2004 - 19:56

Nunja. Bei mir war eigentlich die Sättigung schon während Voyager erreicht. Und ein Film der quasi vor Enterprise spielt war ja auch "First Contact".
Ad Astra !
SHINING

#20 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 August 2004 - 22:20

Steinigt mich, aber bei mir ließ die Begeisterung für "Star Trek" nach "The Undiscovered Country" abrupt nach. Die alte TV-Serie und die ersten Kinofilme, das war mein Star Trek. Danach... nun ja, TNG hatte einige sehenswerte Folgen und Mehrteiler, aber irgendwie... ich weiß nicht... Sättigung ist ein gutes Wort dafür, Shining...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#21 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 01 September 2004 - 12:37

Natürlich ist ein Kinofilm und eine neue Serie und danach noch ein Kinofilm und noch eine Serie, und noch ein Kinofilm †¦ nicht vom Tisch. Wenn Paramount Geld riecht, dann wird das gemacht. Und wenn die Schwachköpfe an den 10. Kinofilm nicht so einen Deppen von Regisseur herangelassen hätten, sondern wieder Herrn Frakes einfach hätten machen lassen, dann wäre der Film auch gut geworden.Bis dennen,Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#22 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.483 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 02 September 2004 - 13:44

Ok, "First Contact" war exzellent, "Der Aufstand" allerdings höchstens ausreichend bis befriedigend. Und die sind beide von Herrn Frakes als Regie betreut worden. Vielleicht sollten die einfach mal einen gescheiten Drehbuchschreiber engagieren. Oder gleich mal einen Fan-Autoren einstellen. Es gibt Fanstorys, die toppen das gezeigte auf der Mattscheibe und Leinwand um Längen... :bigcry:

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0