Zum Inhalt wechseln

Foto

Topreferenz bei Serien

6 Antworten in diesem Thema

#1 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2004 - 09:58

Ich muss einfach Werbung machen. Ich habe schon in der Zeitung Artikel veröffentlicht, jetzt hier! Alias ALIASAAAALLLIAAASSS! Pardon.Alias ist der ultimative Hammer. Es ist grandios. Die Geschichten sind wunderschön. Die Dramatik stimmt. Man muss fast weinen, aber gerade auch nicht. Die Schauspieler - allen voran die großartige Lena Olin - reißen vom Hocker. WICHTIG: Die Musik stimmt perfekt, die Bilder sind wunderschön fotographiert (wenn sie durch die rote Wüste reiten und arabische Klänge im Hintergrund sind, göttlich) und die Action und Effekte sind - kein Scherz - Kinotauglich und zwar jede verdammte Folge.Glaubt es mir, Alias ist der Blockbuster der Serien, nicht nur für Action- oder Agentenfans (bin ich eigentlich nicht).Allerdings sind Neueinsteiger völlig verwirrt, deswegen meine tolle Kurzzusammenfassung:Sydney Bristow arbeitet für die Cia, genau wie ihr Vater Jack. Gleichzeitig spionieren beide die als Untereinheit der CIa getarnte Terrororganisation SD6 aus, die von Arwin Sloane, einem ehemaligen Kumpel Jacks geleitet wird. Als Sloanes Frau Molly von den Machenschaften von SD6 erfährt, lässt er sie töten.Sydneys Mutter ist eine russische Geheimagentin, die sich in Sydneys kindheit tot gestellt hat, jetzt wiederaufgetaucht ist, vollständig kooperiert und wieder ein verhältnis zur tochter aufbaut.als letztes zu nennen ist michael vaughn, sydneys kontaktmann bei der cia. er ist iihre große liebe. aus amerika weiß ich, wie unglaublich genial es aus dieser anfangssituation losgehen wird, es sei gesagt, dass sydneys agentenleben auf ihr reelles lebn übergreift.ps: wenn die mutter den vater anschreit: "nein, schneide diesen draht nicht durch, deine klinge ist nicht beschichtet, du könnstest eine Enladung auslösen, welche die Mine explodieren lässt" um dann in großaufnahme den Drhat zu durchdrehen und auch noch vor toller kulisse, wird klar, wie toll und realistisch alias doch ist.Absoluter tipp.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«

#2 Sullivan

Sullivan

Autarchonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2004 - 11:11

Die letzte Staffel hat mir auch ganz gut gefallen, aber die aktuellen Folgen finde ich nicht mehr so doll. Die Action ist zum Teil zu haarsträubend und die Rolle der Mutter finde ich seltsam. Sie gibt immer die Hinweise die gerade benötigt werden, ganz toll...Früher war dagegen die Serie CHARMED ganz nett, die direkt davor läuft, aber seit dem Ausscheiden von Shannon Doherty sind mit den Drehbuchautoren die Pferde ganz gewaltig durchgegangen.

#3 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2004 - 10:37

charmed finde ich ganz haarsträubend. seit neustem offenbarte sich die serie als der teenieschrott, der sie ist. paige kann genau DREi gesichtsausdrücke (nämlich :o http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/ohmy.png und ^_^) und die geschichten scheinen eine ewige wiederholung des gliechen grundplotes zu sein. monster tinktur cole blablabla mir gefällt die mutter erst recht. ich finde die schauspielerin toll und die mutter-tochter-vater-geschichte gefällt mir auch. außerdem weiß man nicht, ob ihre kooperation real ist... und als ich das ende der staffel gelesen hab, hats mich umgehauen. alles in allem finde ich doch, dass alias im deutschen fernsehen zur zeit nicht an stil, professionalität und spannung übertroffen wird. was meinst du mit überzogen? kennst du eine bessere actionserie? bis bald

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«

#4 Sullivan

Sullivan

Autarchonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2004 - 10:53

Hallo jueps,ich denke z.B. an die eine Folge wo Sydney an einer Rakete (die kurz vor dem Start in den Weltall war) herummanipuliert hatte. Mit rasender Geschwindigkeit jagt sie durch die Röhre die sie nicht kennt, aber den Wagen zu steuern ist kein Problem. Oder der Auftrag wo Sydney in Sibirien (?, jedenfalls irgendwo im Eis) einen Gegenstand vernichtet. Sie fällt ins eiskalte Wasser, kommt irgendwann wieder heraus, schlägt sich mit ihren Gegnern herum - jeder normale Mensch wäre in der Zwischenzeit erfroren. Schwamm drüber, vom Potential ist es momentan die beste Actionserie. Ich mochte die zweite Staffel von "24", aber die ist ja schon vorbei.SullivanP.S. Über CHARMED brauchen wir wirklich keine Worte mehr zu verlieren...

#5 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2004 - 11:06

hm... dass es 100% logisch oder richtig ist, das kann man bestreiten, da hast du schon recht. aber ich fühle mich trotzdrem jeden mittwoch erstklassig unterhalten. hast du mal auf die tolle musik geachtet? sicherlich....ps: heute ist es wieder soweit! noch gut 10 stunden, juhu!

#6 MartinHoyer

MartinHoyer

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 27 Juni 2004 - 08:04

Ohne jetzt eine Machbarkeitsanalyse für Alias erstellen zu wollen - ich verfolge die Serie sehr gerne, ohne dabei ein Fan zu sein, habe aber bisher niemanden etwas tun sehen, daß menschenunmöglich wäre. Natürlich sind die Superagenten prinzipiell Alleskönner und Spezialisten in jeder Kategorie, aber daran darf man sich bei einer Actionserie nicht stören.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#7 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2004 - 17:53

Genau. Und wer sagt, dass es nicht eine gutaussehende, hochintelligente, körperlich unglaublich fitte, immer schlagfertige, ideenreiche, in zig Sprachen talentierte, charmante, sympathische und dazu einfach coole Top-Agentin gibt?Naja. Hm. Ich liebe Alias und freu mich immer auf Mittwoch. :D

Bearbeitet von Jueps, 04 Juli 2004 - 17:54.

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0