Zum Inhalt wechseln

Foto

Outer Limits: Sandkönige

8 Antworten in diesem Thema

#1 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 21 Juni 2004 - 20:15

Hallo Leute,

heute Abend: Outer Limits mit der Episode »Sandkönige« nach George R. R. Martin um 0:15 Uhr auf Kabel 1. Einer der besten Folgen.

Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#2 Sullivan

Sullivan

Autarchonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2004 - 07:18

Mist, verpasst. Hat die Folge jemand gesehen / aufgenommen??? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/bigcry.gif Da fällt mir ein dass ich die Geschichte noch lesen muss...

#3 Werner

Werner

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2004 - 08:19

Die 2. Folge läuft nächsten Montag zur selben ZeitWerner

#4 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 22 Juni 2004 - 13:05

Mist, verpasst. Hat die Folge jemand gesehen Da fällt mir ein dass ich die Geschichte noch lesen muss...

Ja, eine der schlechtesten Folgen der Serie. Von der Story bleibt nur der Name des Protagonisten und die Sandkönige(und aus denen werden dann auch noch Marsgeschöpfe). Die Geschichte zu lesen lohnt sich, das Ende ist noch viel gemeiner... Es kommen in dieser Wiederholung der alten "Outer Limits"- Staffeln auch noch andere Literaturverfilmungen, zb. Nivens "Der Mond scheint zu hell".

#5 Sullivan

Sullivan

Autarchonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2004 - 15:23

Okay, dann lese ich nur die Geschichte und schaue den 2. Teil nächsten Montag.

#6 Rusch

Rusch

Phantastonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2004 - 00:07

heute Abend: Outer Limits mit der Episode »Sandkönige« nach George R. R. Martin um 0:15 Uhr auf Kabel 1. Einer der besten Folgen.

Die Folge war doch der Pilotfilm von Outer Limits. Mich hat diese Folge erst mal total abgeschreckt und erst in der zweiten Season habe ich mich Outer Limits wieder zugewandt. Also nichts von wegen beste Folge und auch ein Georg R. R. Martin schreibt nicht nur gutes.

#7 Sullivan

Sullivan

Autarchonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2004 - 08:25

Wie schon erwähnt weicht die Verfilmung von der Vorlage sehr stark ab. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und einmal mehr bestätigt, was für ein guter Erzähler George R.R. Martin ist. Siehe auch hier. Sullivan

#8 Peter D

Peter D

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 265 Beiträge

Geschrieben 01 November 2004 - 01:32

Ich fand die TV-Doppelfolge seinerzeit sehr sehenswert und hab danach auch keine OL-Folge verpaßt. Nicht jede war der Knüller, aber die Sandkönige, die hatten was.Damals wußte ich allerdings nicht, wer George R R Martin ist. Ich seh jetzt mal zu, daß ich die Story von ihm beschaffe und lese selber.

#9 Zeitreisender

Zeitreisender

Ehemann von Dr. Heller

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.650 Beiträge

Geschrieben 01 Februar 2026 - 11:27

Serie seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.  :aliensmile:

Mit der 90er Jahren-Neuauflage von Outer Limits hatte ich meinen ersten Kontakt mit Anthologienserien. Ich war deshalb auch ziemlich perplex, dass Sandkönige eine Ende hat. In der nächsten Folge ging es um was völlig anderes.

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0