So, hier der offizielle Endstand, den ihr selbstverständlich auch in der Onlinetabelle nachlesen könnt:
- [color=#daa520;]Armin (61)[/color]
- [color=#696969;]FOX (57)[/color]
- [color=#a52a2a;]Amtranik[/color] & [color=#a52a2a;]Stefan9 (55)[/color]
- Mammut (54)
- Derbenutzer (53)
- Fancy & Seti (47)
- Herr Schäfer (26)*
*vorzeitig ausgestiegen
fancy schrieb am 16 Juli 2018 - 14:10:
Ha, hab ichs doch gesagt, die rote Laterne gehört uns gemeinsam, Seti.
Jep. Wobei ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Abschneiden bin -- 47 Punkte ist gar nicht so schlecht und im Vergleich zum WM-Tippspiel 2014 hab ich mich sogar um fünf Punkte steigern können. Mein bestes Ergebnis bleibt aber nachwievor das EM-Tippspiel 2016, wo ich bei dreizehn Spielen weniger 38 Punkte geholt habe.
Dafür kann ich mich hier rühmen, derjenige gewesen zu sein, der die meisten richtigen Ergebnis-Tipps abgegeben hat (insgesamt 9), aber wie man im Punktespiegel am Fuß der Tabelle sehen kann, reicht das alleine halt nicht aus -- die besten Gewinnaussichten haben die, die beständig Punkte erzielen, wobei es interessanterweise fast egal ist, ob sie in einer Punkte-Kategorie dominieren.
Edit: In diesem Zusammenhang sei übrigens unser diesjähriger Silber-Gewinner FOX noch mal gesondert hervorgehoben. Nicht nur, dass er sich im Vergleich zu seiner ersten Teilnahme war zwei Jahren toll verbessert hat (damals war er noch 11.), nein, er hat auch eine der konstantesten Leistungen hingelegt. In jeder der drei Punktekategorien lagen immer mindestens drei Leute vor ihm, und dennoch hat er dadurch, dass er überall gut war, am Ende den zweiten Platz erkämpft. Hut ab!
[/Stanislawski-Modus]
Bearbeitet von Seti, 16 Juli 2018 - 19:16.
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
- The Talos Principle