Zum Inhalt wechseln


Foto

das ich bin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Walkerinthenight

Walkerinthenight

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Wohnort:Friedelsheim

Geschrieben 24 Juni 2004 - 10:27

Hallo, mein alter Freund Cee hat sich auch grade vorgestellt, er hat mich auch auf das Forum hier aufmerksam gemacht...echt toll, hab mal rumgeschnüffelt, bin beeindruckt. Zur Person : bin 44, Einkäufer & SAP-Bändiger mit mal mehr, mal weniger Erfolg :D SF/Fantasy lese ich so seit ich 12-14 war, alles, keine besonderen Vorlieben. In letzter Zeit : Armageddon, finde ich gut, aber verwirrend, ein "Mehrfachleser" Scheibenwelt - einfach genial komisch gut Unendlichkeit / Casm / Arche - das Highlight zur Zeit Shadowrun - naja, SAP = IT = naheliegend, oder ? ( daher auch mein Nick ) SnowCrash / DiamondAge - ein MUSS ! ( IMHO ) http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rolleyes.gif Eschbach .. einiges ist gut, aber ich finde, er bekommt die Enden nicht so sauber hin.. Dan Brown - Illuminati & Sakrileg = doppelplusgut, meteor = nuja... aber genug davon - ist ja in anderen Threats genug Raum zum mitmachen Hoffe auf interessanten Zeiten mit Euch ! Greetz Walker
Non sunt multiplicanda entia praeter necessitatem ( W. of Ockham )

#2 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 24 Juni 2004 - 16:17

Zur Person : bin 44, Einkäufer & SAP-Bändiger mit mal mehr, mal weniger Erfolg  http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png SF/Fantasy lese ich so seit ich 12-14 war, alles, keine besonderen Vorlieben.

Hallo und schön das du da bist, mal wieder einer der das Durchschnittsalter anhebt und uns Oldies hilft die Bühne nicht ganz an die Joungsters abtreten zu müssen. SF "erst" seit 12-14 Jahren? Aber da hast du ja eigentlich die "goldenen SF-Zeiten" verpasst? Kein Perry Rhodan usw.? Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#3 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 24 Juni 2004 - 20:39

@Walkerinthenight Willkommen an Board :D :D Gruss Alex

SF/Fantasy lese ich so seit ich 12-14 war, alles, keine besonderen Vorlieben.

SF "erst" seit 12-14 Jahren? Aber da hast du ja eigentlich die "goldenen SF-Zeiten" verpasst? Kein Perry Rhodan usw.?

@Thomas Du hast das kleine Wörtchen "ich" überlesen. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#4 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 24 Juni 2004 - 22:46

welcome on board hier wirds dir gefallen wär schön wenn man dich im nächsten lesezirkel trifft da ist der eschbach dran lg joe http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#5 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 25 Juni 2004 - 07:12

Du hast das kleine Wörtchen "ich" überlesen.

Tja, in meinem Alter sollte man halt Brille tragen bei der Bildschirmarbeit und vielleicht seine Konzentrationsübungen machen. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/bigcry.gif Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#6 Walkerinthenight

Walkerinthenight

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Wohnort:Friedelsheim

Geschrieben 25 Juni 2004 - 08:36

[quote name='nekropole' date='25.06.2004, 07:12'][quote name='Skydiver' date='24.06.2004, 21:39']
Tja, in meinem Alter sollte man halt Brille tragen bei der Bildschirmarbeit und vielleicht seine Konzentrationsübungen machen. :D

Gruß
Thomas[/QUOTE]
macht doch nix http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png

und - nee, ich hab die goldenen jahre nicht verpasst ...

und PR - das war so irgendwie die Einstiegsdroge, aber irgendwann wurde es dann doch mehr ernsthaft. Mehr oder weniger, Dominik und Brandis, dann aber die echt grossen...Dick, Vance, Heinlein, vVogt usw...

Jedenfalls, ich freue mich auf eine gute Zeit mich mit Euch.

Greetz

Walker
Non sunt multiplicanda entia praeter necessitatem ( W. of Ockham )

#7 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 25 Juni 2004 - 09:02

Ein herzliches Willkommen, Nachtwanderer, auch von mir.Schön, dass du hier mit deinem fundierten Wissen einsteigst.Viel Spass und angenehme Stunden auf dem Board.GrussJürgenPS: Es erfüllt einem mit Freude und ein wenig mit Stolz, wenn dieses Forum durch Mundpropaganda fast täglich neue Mitglieder bekommt.
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#8 Ceelight

Ceelight

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 25 Juni 2004 - 09:14

Hi Walker ;)Na, hab ich doch recht gehabt. Hier wirds Dir gefallen. :P Ich muss mich jetzt mal ein wenig mit der Institution des "Lesezirkels" beschäftigen...
lese gerade:
Dan Simmons "Ilium"

#9 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 25 Juni 2004 - 09:18

Hoi Cee,joh, war 'n echt cooler tip von dir :P das mit dem lesezirkel muss ich auch mal hinterfragen - aber da steht wohl demnächst eschbach an, das ist ja mehr deine richtungGreetzWalker

#10 Darnok

Darnok

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Wohnort:Dresden

Geschrieben 25 Juni 2004 - 09:25

Jaja, willkommen.Ich bin auch noch nicht so lange da, aber ich hab den Eindruck die Leute hier sind ganz in Ordnung. :P SR spielst du auch noch...Hast du eine bevorzugte Region für Runs?

#11 Walkerinthenight

Walkerinthenight

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Wohnort:Friedelsheim

Geschrieben 25 Juni 2004 - 09:41

nee - ich spiele nicht SR - ich lese es nur und finde die bücher ( haut mich nich )so zur unterhaltung echt gut.GreetzWalker
Non sunt multiplicanda entia praeter necessitatem ( W. of Ockham )

#12 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 25 Juni 2004 - 13:28

Es erfüllt einem mit Freude und ein wenig mit Stolz, wenn dieses Forum durch Mundpropaganda fast täglich neue Mitglieder bekommt

hi jürgen

auf dieses board könnt ihr mit recht stolz sein!!!

es ist - so denke ich - das einzige welches in einer derartig angenehmen art und weise geführt ist

lg joe :P
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#13 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 25 Juni 2004 - 13:43

...und PR - das war so irgendwie die Einstiegsdroge, aber irgendwann wurde es dann doch mehr ernsthaft. Mehr oder weniger, Dominik und Brandis, dann aber die echt grossen...Dick, Vance, Heinlein, vVogt usw...

...kommt mir irgendwie bekannt vor ... wie war das gleich damals Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#14 Ceelight

Ceelight

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 01 Juli 2004 - 20:28

PS: Es erfüllt einem mit Freude und ein wenig mit Stolz, wenn dieses Forum durch Mundpropaganda fast täglich neue Mitglieder bekommt.

Portal und Forum finde ich sehr gelungen. Das CMS gefällt mir. Damit spiel ich auch gerade rum http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png Kompliment an webmaster!
lese gerade:
Dan Simmons "Ilium"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0