Mein Manuskript Unternehmen Sagittarius ist fertig. Jetzt suche ich nur noch einen Verlag, Dafür gebe ich mir vier bis fünf Monate Zeit. Danach gehe ich dann niedergeschlagen zu amazon.
[font="garamond, serif;"]Die schneebedeckten Kräne stehen immer noch da und werfen lange Schatten auf die Seine. Sie werden wohl noch eine ganze Weile dort zu sehen sein, weil es nicht so einfach ist, den Eiffelturm zu rekonstruieren. Die Konstruktionspläne vom guten alten Gustave gibt es natürlich noch, nur leider entsprechen sie nicht mehr den Vorschriften des 21. Jahrhunderts, was Statik und Sicherheit angeht. Alles muss neu berechnet werden und zwar so, dass keiner den Unterschied merkt. Man sollte meinen, dass wir Franzosen so etwas selber machen können. Aber tatsächlich liefern die Chinesen den Stahl, die Deutschen bauen den Aufzug und die Niederländer haben die Neukonstruktion übernommen. Kostet alles natürlich ein Heidengeld. Ohne Eiffelturm ist Paris jedoch nur noch die Hälfte wert und die ansonsten eher nervigen Touristen bleiben aus. [/font]