Wie heißt der Science Fiction Film .... ?
Geschrieben 03 Juli 2004 - 09:47

Geschrieben 03 Juli 2004 - 10:14
Gruß Ronni
P.S. wobei ich den Film immer mit Der Flug des Navigators verwechsel.
Bearbeitet von Ronni, 03 Juli 2004 - 10:16.
Geschrieben 03 Juli 2004 - 10:24
Wann war denn deine Kindheit?ich suche verzeifelt den Science Fiction Film aus meiner Kindheit,

Geschrieben 03 Juli 2004 - 10:25

#5 Gast_Guest_*
Geschrieben 03 Juli 2004 - 10:25
Geschrieben 03 Juli 2004 - 10:27
Bearbeitet von ThK, 03 Juli 2004 - 10:27.
Geschrieben 03 Juli 2004 - 11:02
Geschrieben 03 Juli 2004 - 22:08
O ja, einer meiner Lieblingsfilme, wenn auch etwas trashig (aber das macht ihn ja gerade liebenswert). Robert Preston spielt den etwas linken Erstkontakter "Centauri" sehenswert gut; auch der Copilot "Grig" war glaubhaft gespielt (oder war die Maske einfach so gut, dass sie in Petersen's Geliebter Feind kopiert wurde?). Heute wäre so ein Film gleich eine Stunde länger - schade dass das damals nicht gang und gebe war.Es ist "The Last Starfighter", der in Deutschland "Starfight" genannt wird.
    :
USA 1984
Was ich auch gut an dem Film finde, ist dass er es wagt eine Geschichte zu erzählen, die bestimmt jede SF-Magazin-Redaktion heute mit Naserümpfen ablehnen würde. (Computerspielfantasien? Ogottegott!)

@Guest: Anstatt "Campingplatz" würde ich es wie in den USA "Trailer-Park" nennen (also schon ein Campingplatz, auf dem aber ärmere Leute permanent in meistens unmotorisierten Karavans wohnen).
P.S.: Ein gewisser nicht unbekannter Mensch nahm angeblich den Film als Vorwand in die Politik zu gehen! Aber man sollte evtl. nicht alles glauben, was man im Internet liest...
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 03 Juli 2004 - 23:10.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0