Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Umzug phantastik.de

• Please log in to reply
8 Antworten in diesem Thema

#1 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2004 - 15:29

Technische Probleme haben leider den Umzug von phantastik.de nach phantastik-news.de notwendig gemacht. Viele Nutzer unserer Website haben bereits gemerkt, dass es in den letzten Monaten etwas turbulent zuging. Der Newsletterbezug veränderte sich, es gab technische Probleme, und diese haben sich jetzt derart zugespitzt, dass wir mit der Website - vor unserer Planung, schnell und unangekündigt - nun umziehen mussten. Das bedeutet auch, dass wir nicht von Anfang an alle gewohnten Features anbieten können. In der Tat nutzen wir die Gelegenheit, um die Site neu zu "sortieren" und das Angebot übersichtlicher zu machen. Auf das eine oder andere Feature, das sich als unnötig erwiesen hat - wie etwa das Forum oder die User-Registrierung - werden wir künftig verzichten. Für die Anfangsphase werden wir uns auf phantastik-news.de auf den Newsbereich konzentrieren. Andere Infos - so etwa die Buchrezensionen etc. - werden nach und nach ergänzt. Wir bitten um Euer Verständnis.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog

#2 Jürgen

Jürgen

CyberPunk

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2004 - 16:42

Hallo Diboo,bleibt es jetzt bei der Adresse "phantastik-news" oder ist es ein temporäres Problem, das wieder behoben wird ?GrussJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#3 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 04 Juli 2004 - 18:02

Es bleibt bei www.phantastik-news.de. Sollten wir die technischen Probleme bei p.de in den Griff kriegen, werden wir dann eine Weiterleitung zur neuen Seite einrichten.

#4 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.548 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2004 - 23:43

Auf dem BuCon-Flyer werden wir jedenfalls mal www.phantastik-news.de angeben. Gut dass ich das noch gesehen hab, und wir noch keine 1000 Stück kopiert haben. Püüh...

Bearbeitet von Starcadet, 28 Juli 2004 - 23:43.

23753abef3102012.gif

#5 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2004 - 06:12

Auf dem BuCon-Flyer werden wir jedenfalls mal www.phantastik-news.de angeben. Gut dass ich das noch gesehen hab, und wir noch keine 1000 Stück kopiert haben. Püüh...

Das ist auch gut so, vielen Dank dafür!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."

Mein Blog

#6 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2004 - 07:18

Ich habe diesen Beitrag mal in das phantastik.de Forum verschoben.GrüßeHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#7 Loewenherz

Loewenherz

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 22 September 2004 - 19:55

Es bleibt bei www.phantastik-news.de. Sollten wir die technischen Probleme bei p.de in den Griff kriegen, werden wir dann eine Weiterleitung zur neuen Seite einrichten.

Das kann doch nicht so schwer sein, eine Weiterleitung einzurichten... oder?

#8 Theophrastus

Theophrastus

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 22 September 2004 - 20:33

Das kann doch nicht so schwer sein, eine Weiterleitung einzurichten... oder?

Ich vermute, dass es in dem Fall doch schwierig ist. In dem einen Interview wird gesagt, dass der eigentliche Domaininhaber (auch Chefredakteur) von Phantastik.de nicht auffindbar ist, obwohl sich die Mitarbeiter um etliche Kontaktversuche bemüht haben. Und ich vermute, dass ja nur dieser über die Rechte verfügt, Änderungen an der Homepage vorzunehmen. Also, eine ziemlich unglückliche Situation. siehe diesen Thread, dort wird auf das Interview verwiesen: http://www.scifinet....?showtopic=2297

#9 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 23 September 2004 - 07:21

Ich vermute, dass es in dem Fall doch schwierig ist. In dem einen Interview wird gesagt, dass der eigentliche Domaininhaber (auch Chefredakteur) von Phantastik.de nicht auffindbar ist, obwohl sich die Mitarbeiter um etliche Kontaktversuche bemüht haben. Und ich vermute, dass ja nur dieser über die Rechte verfügt, Änderungen an der Homepage vorzunehmen. Also, eine ziemlich unglückliche Situation.

Das ist korrekt. Freundliche Anfragen unsererseits an den Provider werden von diesem - verständlicherweise - ignoriert, da wir nicht dessen Vertragspartner sind. Uns sind derzeit die Hände gebunden.

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0