Viele Jahrgänge "Analog"-SF-Magazin aus den USA
Geschrieben 19 November 2024 - 19:51
Geschrieben 08 März 2025 - 12:03
Da sie von Euch ja niemand wollte (ok, bis auf 13 Jahrgänge), sind die nun alle in der Phantastischen Bibliothek Wetzlar gelandet.
Geschrieben 24 Juni 2025 - 05:27
Ich könnte mir in den H… beißen, dass ich seit Monaten nicht mehr hier reingeschaut habe… Obwohl, genaugenommen hätte ich die Magazine nicht kaufen wollen, nur die Transportkosten übernehmen können – die SCIECE FICTION FÖRDERSTIFTUNG kauft keine Sammlungen, ihre Schätze sind ausnahmslos gespendet. Dabei tut’s mir in der Seele weh, haben wir doch ASTOUNDING/ANALOG fast vollständig seit ca. 1945 bis in die Achtzigerjahre: zu diesem Zeitpunkt habe ich meine persönliche Sammlung, d.h. die Abos für ANALOG und ASIMOVS’s und F&SF eingestellt. Die 40 Jahrgänge hätten es komplettiert!
Aber vielleicht wird die VILLA FANTASTICA, der kleine jüngere Bruder von PHBW, ja auch einmal bedacht werden…
Die Bücherrettung ist jedenfalls eine phantastische Idee!! Nur weiter so.
NOVA - Das Deutsche Magazin für Science Fiction & Spekulation
VILLA FANTASTICA - Bibliothek für fantastische Literatur

Geschrieben 29 Juni 2025 - 19:27
Tja, ein Teil ist verkauft, der Rest schon vor Monaten der Phantastischen Bibliothek in Wetzlar (im Tausch) übergeben worden. Ansonsten ist die Bücherrettung dazu da, ein paar Einnahmen für die Vereinskasse zu generieren. Und zu verhindern, dass die Bücher und Hefte im Altpapier landen.
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0