Zum Inhalt wechseln


Foto

Das vergessene Portal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#31 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 April 2005 - 19:55

Eine Lesung aus dem "Vergessenen Portal" gibt's am morgigen Samstag, 19 Uhr, in der Heidelberger Buchhandlung Fun-Fiction. Mehr hier. Gruß Armin

#32 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 Mai 2005 - 07:03

Auf www.fictionfantasy.de ist eine neue Rezension zu meinem Roman „Das vergessene Portal“ online gegangen. Frank Drehmel kommt zu folgendem Fazit:

Eine solide, gut erzählte, unterhaltsame Fantasy-Geschichte, in der zwar nicht das Rad neu erfunden wird, die aber eigenständig genug ist, um den ihren Platz zwischen Dungeons&Dragons-, Das Schwarze Auge- oder Warhammer Fantasy-Romanen zu finden.

Die komplette Rezi findet sich hier.

Besonders gut gefallen hat mir übrigens folgender Abschnitt:

Die eindringlichsten Abschnitte des Buches stellen die surreal anmutenden Traumsequenzen dar, in welchen sich den Arrond ein dunkles Schicksal zu offenbaren scheint, aber gerade auch die letzten sechs Kapitel des Romanes, die die Geschehnisse unmittelbar um das Portal herum beschreiben, gelingt es Rößler, eine düstere und wahrhaft phantastische Stimmung zu erzeugen.

Viele Grüße
Armin

#33 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 Juli 2005 - 21:43

In der Kategorie „Roman-Debüt Deutschsprachig“ wurde „Das vergessene Portal“ jetzt für den Deutschen Phantastik Preis 2005 nominiert.Noch ist Zeit, den Roman vor dem Abstimmen zu lesen :)

#34 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.227 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Juli 2005 - 23:08

Irgendwiewo ist das hab ich dochuisonwer hat mein Portal geklaut?Die besten Bücher verschwinden immer.... :)
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#35 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Juli 2005 - 21:18

wer hat mein Portal geklaut? Die besten Bücher verschwinden immer.... :lol:

Du hast es aus der Hand gegeben? Böser Fehler :rolleyes:

#36 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.227 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Juli 2005 - 23:59

ja, das war so ein ungebundenes Reziexemplar, ohne Widmung...
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#37 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Juli 2005 - 05:58

ja, das war so ein ungebundenes Reziexemplar, ohne Widmung...

Was machen wir denn da?

#38 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 31 Juli 2005 - 16:31

Die nächste Lesung aus dem "Vergessenen Portal" gibt's am Samstag, 6. August, bei Brot und Spiele in Würzburg. Mit dabei sind auch Ines Bauer, Heidrun Jänchen und Markus K. Korb. Mehr Infos hier. Gruß Armin

#39 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.227 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 August 2005 - 16:33

ja, das war so ein ungebundenes Reziexemplar, ohne Widmung...

Was machen wir denn da?

Du machst eine Lesung in Berlin. Da komme ich dann, kaufe ein Exemplar, halte es Dir unter die Griffel und Du schreibst was Gediegenes hinein. :blink:
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#40 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 August 2005 - 09:22

Du machst eine Lesung in Berlin. Da komme ich dann, kaufe ein Exemplar, halte es Dir unter die Griffel und Du schreibst was Gediegenes hinein. ;)

Lesung in Berlin? :D Ui, das sind ein paar Meter zu fahren ... Aber gut, ich habe schon verrücktere Sachen gemacht: bei entsprechendem Anlass gerne - ich hebe dir so lange ein Exemplar auf ;) Gruß Armin

#41 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 September 2005 - 19:29

Keine Lesung in Berlin (sorry Ralf), aber eine in Darmstadt: Am 23. September findet dort die "Lange Nacht der Musen" statt, der SF Treff Darmstadt ist mit einem Programm vertreten und unter anderem lese ich aus dem Vergessenen Portal.

Mehr Infos in der Fandom-Rubrik.

Gruß
Armin

#42 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 Oktober 2005 - 20:26

Platz drei ist es geworden beim Deutschen Phantastik Preis 2005 - eine schöne Sache, die mich freut. Danke an alle, die für „Das vergessene Portal“ gestimmt haben. Und allen, die es noch lesen werden, viel Spaß damit. :smokin: Viele Grüße Armin

#43 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 November 2005 - 10:46

Das ist mal wieder eine gute Sache: Mein Roman „Das vergessene Portal“ ist gemeinsam mit zwei weiteren Büchern aus dem Wurdack Verlag - dem Thriller „Lichtscheu“ von Birgit Erwin und dem Comic „Wurmics“ von Matthias Herkle - bei der Wanderausstellung „Autoren aus Baden-Württemberg und ihre Bücher 2006“ mit dabei. Initiator ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Baden-Württemberg e.V., gefördert wird die Ausstellung vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg. Die ersten Termine sind im November und Dezember in Karlsruhe und Stuttgart, im Januar dann in Remseck und Berlin. Genau Termine und weitere Infos hier.

#44 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 03 November 2005 - 13:26

Auf www.fictionfantasy.de ist eine neue Rezension zu meinem Roman „Das vergessene Portal“ online gegangen. Frank Drehmel kommt zu folgendem Fazit:

Eine solide, gut erzählte, unterhaltsame Fantasy-Geschichte, in der zwar nicht das Rad neu erfunden wird, die aber eigenständig genug ist, um den ihren Platz zwischen Dungeons&Dragons-, Das Schwarze Auge- oder Warhammer Fantasy-Romanen zu finden.

Die komplette Rezi findet sich hier.

Beitrag anzeigen

Frank Drehmel ist ein Phänomen. Er liest fast ausschließlich Franchise Romane. Ganz gleich ob zum Kartenspiel Magic, zu Computerspielen wie Doom oder Magic oder zu diversen Rollenspielen. Das ist die Art Leteratur, die er bevorzugt. Wahrscheinlich gibt es keinen Leser in Deutschland, der so viel Ahnung von dieser Speziellen Art der Literatur hat.

Ich will es auch mal mit dem vergessenen Portal versuchen. Ich habe das Jahr hindurch ohnehin nur wenig Fantasy gelesen. Vor ein paar Jahren hatte ich fast ausschließlich Fantasy gelesen.

#45 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 November 2005 - 15:55

Frank Drehmel ist ein Phänomen. Er liest fast ausschließlich Franchise Romane.

Und er liest eine ganze Menge, wenn ich das so sehe, fast so viel wie du :sleeping:

Ich will es auch mal mit dem vergessenen Portal versuchen.

Das freut mich! Viele Grüße Armin

#46 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 November 2005 - 08:59

Mein Roman „Das vergessene Portal“ ist gemeinsam mit zwei weiteren Büchern aus dem Wurdack Verlag - dem Thriller „Lichtscheu“ von Birgit Erwin und dem Comic „Wurmics“ von Matthias Herkle - bei der Wanderausstellung „Autoren aus Baden-Württemberg und ihre Bücher 2006“ mit dabei.
Initiator ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Baden-Württemberg e.V., gefördert wird die Ausstellung vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Beitrag anzeigen

Da kann man im drögen Westfalen ja glatt neidisch werden :sleeping:
Wir haben hier das "Literaturbüro", aber der Name ihrer Publikation, "Büroklammer", sagt schon alles (he, wo ist denn der "Kotz"-Smiley hin?)
Was einen nicht einschlafen lässt, gilt hier nicht als Literatur.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#47 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 November 2005 - 12:12

Da kann man im drögen Westfalen ja glatt neidisch werden :rofl1:

Ja, ja, in Baden-Württemberg geht halt was :) Zum Trost: Auf den Stuttgarter Buchwochen (7. November bis 11. Dezember) ist das komplette Verlagsprogramm vertreten. Zu finden im "Kabinett der kleineren Verlage" im Listsaal, Stand K21a. Da sind auch die nicht-baden-württembergischen Autoren zugelassen :rofl1: Gruß Armin

#48 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 November 2005 - 10:48

Rupert hat seine Ankündigung wahr gemacht und "Das vergessene Portal" gelesen. Sein Fazit:

Das vergessene Portal ist ein gelungener Debüt Roman, der den Leser neugierig auf künftige Romane des Autors macht. 7 von 10 Punkten.

Die komplette Rezension findet sich hier.

Viele Grüße
Armin

#49 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 Februar 2006 - 14:30

Die nächste Lesung aus meinem Roman „Das vergessene Portal“ gibt es am Samstag, 4. März, 15 Uhr, auf dem Cave-Con in Aschaffenburg. Außerdem lesen Ines Bauer und Andreas Flögel. Alles weitere hier. Gruß Armin

#50 Peter D

Peter D

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 265 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2006 - 22:35

Gibt es auch mal eine Lesung im nördlichen Teil des Landes?

#51 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 März 2006 - 09:13

Wie weit nördlich hättest du es denn gerne?GrußArmin

#52 Peter D

Peter D

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 265 Beiträge

Geschrieben 05 März 2006 - 21:19

Wie weit nördlich hättest du es denn gerne?

Wenn ich es mir aussuchen kann, dann hier in Aachen, bitte. Bis Köln oder Düsseldorf würde ich mich auch noch hinbewegen.

#53 Francis

Francis

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06 März 2006 - 09:53

:fun: Hallo zusammen in der Runde -Für alle Autoren: HERZLICHE EINLADUNG in meinem Kulturzentrum LA FUENTEfür Eure Bücher zu werben und Lesungen durchzuführen.Infos: Francis-Brown@gmx.deoder: Sheila-Cargador@gmx.deHerzlicher Gruß - Francis

#54 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 März 2006 - 12:21

Wenn ich es mir aussuchen kann, dann hier in Aachen, bitte. Bis Köln oder Düsseldorf würde ich mich auch noch hinbewegen.

Das ist ja gar nicht so weit nördlich, wie ich befürchtet hatte :smokin: Da ergibt sich sicher mal eine Gelegenheit. (nebulös: Vielleicht schon bald) Gruß Armin

#55 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 März 2006 - 12:26

Hallo Francis,

Für alle Autoren:  HERZLICHE EINLADUNG in meinem Kulturzentrum LA FUENTE für Eure Bücher zu werben und Lesungen durchzuführen.

stell das Kulturzentrum doch mal unter den Rubriken "Fandom" oder "Autorenwerkstatt" ausführlich vor. Dürfte sicher den einen oder anderen interessieren. Gruß Armin

#56 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 Dezember 2007 - 07:57

Die Rezension von Rusch zum "Vergessenen Portal" ist jetzt auch bei Amazon zu finden, hier.

Auszug:
Betrachtet man den Stil des Autors, so gibt es kaum etwas zu kritisieren. Er bedient sich einer interessanten, klaren Erzählweise. Das Ziel des Romans verliert er nie aus dem Blick und mit Spannung hält der den Leser bei der Stange, so dass man das Buch recht schnell durchgelesen hat. Seine Charaktere waren gut durchdacht, wenn teilweise auch ein klein wenig klischeehaft. Es finden im Laufe des Romans einige Charakterentwicklungen statt, so dass am Ende des Buches ein jeder der Protagonisten vor einem anderen Lebensweg steht. [†¦]
Fazit: Das vergessene Portal ist ein gelungener Debüt Roman, der den Leser neugierig auf künftige Romane des Autors macht.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0