Zum Inhalt wechseln


Foto

shadowrun anyone?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 nachtstrom

nachtstrom

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Graz

Geschrieben 11 Juli 2004 - 15:45

also gestern war ich im baumarkt da gabs eine kiste mit sf-büchern(!!) im abverkauf, und unter anderem hab ich dort 2 bücher aus der shadowrun-reihe von heyne ganz billig erstanden. gibts hier jemanden, der bücher dieser reihe gelesen hat? lohnt sichs, hier weiterzusammeln? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png walter
lesen:
E.E.Smith: Die Planetenbasis


www.listening.at

Das Portal für Nischenmusik - mit 14-tägigem Podcast, Blog, Archiv, Netlabel

#2 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 11 Juli 2004 - 18:57

Also ich habe einige Bücher der Reihe gelesen und fühlte mich bei den meisten sehr gut unterhalten. Das ich das letzte mal eins gelesen habe, ist zwar ne zeit her, das liegt aber hauptsächlich daran, dass es soviel anderes gibt, was ich noch lesen muss http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png. Wer auf Cyberpunk gemeinsam mit Fantasy steht, ist bei Shadowrun bestimmt gut aufgehoben. Die meissten Romane sind, denke ich, von amerikanischen Autoren, es gibt aber auch einige von deutschen Autoren, die auch in Deutschland spielen.
Ad Astra !
SHINING

#3 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 11 Juli 2004 - 19:15

"Shadowrun" ist Snackliteratur: Geringer Nährwert, aber wenn's schmeckt, ißt man weiter; wenn nicht, spuckt man es aus. In beiden Fällen muß man keine Reue darüber empfinden.Allenfalls die Einschläge von Grundelementen des Cyberpunk (mächtige Konzerne, Cyberspace, beides jedoch eher Mittel zum Zweck) lassen Shadowrun überhaupt in den Dunstkreis von SF rutschen. Normalerweise sind die Stories naturwissenschaftlich handgewedelt und soziologisch hanebüchen - also eher legitim für Fantasy. Insgesamt firmiert das Ganze Urban Fantasy, habe ich mal säuseln hören.Ach ja, und man merkt an allen Ecken und Enden, daß SR im Rollenspiel wurzelt. Das beginnt mit der zumeist (sprich: nicht immer) sehr schematischen Figurenzeichnung und hört bei der üblichen Queste, hier "Run" genannt, auf.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#4 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.170 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 12 Juli 2004 - 07:13

Hallo Walter,die ersten drei Bände fand ich mäßig, aber dann wird es richitg spannen. Klasse Unterhaltung. Aber da verschiedene Autoren schreiben, solltest du drauf achten, ich fand die Romane teilweise sehr unterschiedlich. Und auf Dauer wiederholt sich natürlich vieles, wie es bei Serien üblich ist.Bis bald,Michael

#5 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 12 Juli 2004 - 10:28

Auf meiner Seite habe ich sechs Romane aus der Shadowrun-Serie mal kurz vorgestellt.Einige sind sogar ganz gut, einige eher mittelmässig (So ein richtigen Rohrkrepierer hatte ich nicht dabei).Insgesamt habe ich davon ca. 20 Stück... und schliesse mich Martin an: eher was für das Strandbad oder im Stau... nichts, was irgendwie herausragt, aber so manche Stunde Langeweile "totschlägt".GrussJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#6 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 12 Juli 2004 - 11:04

Die Qualität der Romane ist sehr unterschiedlich. Das Szenario ist innovativ und interessant. Ich fand "Schwarze Madonna" ganz nett. Liste unter: http://www.amazon.de...6900458-0265365 http://www.amazon.de...6900458-0265365
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#7 dyke

dyke

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2004 - 11:40

Hi,habe so 35 Romane gelesen. War von Anfang an dabei und bei Erscheinen im Abstand von 3-4 Monaten tut mir ein bisschen „Fast Book“ ganz gut. Ist wirklich was zum zwischendurch mal weglesen.Als ausgewiesener Fan des Phantastischen gefällt mir die Verbindung von Cyberpunk mit Mythen und Magie, die in der Regel als Thriller daherkommt, ganz gut. Daher fand ich die Romane mit dem Drachen noch am besten.Bevor Du weitere kaufst, würde ich erst mal zwei drei lesen, ob es Deine Wellenlänge ist.LG Dyke

#8 nachtstrom

nachtstrom

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Graz

Geschrieben 12 Juli 2004 - 11:57

"Shadowrun" ist Snackliteratur: Geringer Nährwert, aber wenn's schmeckt, ißt man weiter; wenn nicht, spuckt man es aus. In beiden Fällen muß man keine Reue darüber empfinden.

hehe das tut gut :P ob man es glaubt oder nicht, ich hatte echt moralische bedenken, als ich angefangen hatte *maddrax* zu lesen, inzwischen muß ich aber sagen, daß ich zwischendurch in solche fastfood- geschichten schon auch ziemlich reinkippe... also ich hab inzwischen so ca. 80 seiten von blutige straßen (sargent, nr. 9) gelesen, und auch mir gefällt die verquickung von hightech und der magischen sphäre ganz gut; toll finde ich auch die vielen neuen begriffe, die dieses universum erfunden hat, da mußte ich einige male im glossar nachschlagen( z.b. decker, rigger, sararimann) sowas gefällt mir! danke vielmals für eure ratschläge, ich glaub da werd ich wohl ein bißchen zu sammeln beginnen.. falls übrigens wer seine shadowruns loswerden möchte, im buchtauschforum gibts eine neue tauschliste von mir http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png :D :D walter
lesen:
E.E.Smith: Die Planetenbasis


www.listening.at

Das Portal für Nischenmusik - mit 14-tägigem Podcast, Blog, Archiv, Netlabel

#9 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 12 Juli 2004 - 12:12

Kuckuck,

ich habe, glaube ich jedenfalls, alle Heyne-Bücher bis Ausgabe 49 lückenlos gelesen und schließe mich der Meinung von Martin an: Literatur am Rande des trivialen aber mit ganz gutem Unterhaltungsfaktor. Unter den rund fünfzig Ausgaben sind ungefähr acht Bücher, die wirklich einen guten Roman abgeben. Hier eine kleine Auswahl meiner Lieblinge:

Band 5: 2XS, Nigel Findley
Der Titel setzt sich aus dem Wortspiel „Too Exzess“, also „zuviel Exzesse“, zusammen. Eine neue virtuelle Unterhaltung macht die Welt des Shadowruns unsicher. Die Spielfilme erzeugen umfangreiche Sinneswahrnehmungen, die leider auch tödlich sein können. Der Roman selber ist im „Ich“-Stil erzählt, interessant und vor allem auch sehr komisch geschrieben. Das Ende ist leider unbefriedigend, was aber ein Manko vieler Shadowrun-Romane ist.

Band 37: Wolf und Rabe, Michael Stackpole
Ein Kurzgeschichtensammlung, mit hohem Muss-Faktor für jeden Schadowrun-Fan. Der Hauptdarsteller ist ein Werwolf, der nur mit Mühe und Not sein Alter Ego unter Kontrolle hält. Ansonsten sind die Geschichten mit einem erfrischend komischen Schreibstil erzählt.

Band 43: Kopf oder Zahl, Lisa Smedman
Ich darf über dieses Buch nicht so viel erzählen, weil sonst der Gag weg. Nur so viel: Ein sehr geruhsamer Roman, der auch wenig in die Gefühlswelt geht und der ein überraschendes Ende hat.

Band 45: TAKC 3000, Markus Heitz
Der Inhalt ist das Übliche „Shadowrun-Gang haut alles kurz und klein und geht dabei gegen einen Megakonzern vor“. Schön ist hier wieder einmal die Erzählweise. Ich habe ein paarmal schallend gelacht, wozu mich Büchern doch eher selten reizen. Klasse! Ich hoffe nur, dass es der Titel des Romans stimmt.

Es gibt dann noch einem Roman mit einem Ork als Hauptperson, der sehr unter seinen Goblinisierung leidet, aber trotzdem seinen Weg macht. Auch ein eher ruhiger Roman, dessen Name mir aber partout nicht einfallen will.

Der Titel meines absoluten Lieblings fällt mir leider auch nicht ein: Die Hauptperson ist zum einen ein adliger Engländer und zum anderen ein amerikanischer Magier. Die Geschichte spielt in England, ist sehr gut, spannend und flüssig erzählt und hat zum Schluss noch einmal einen Überknaller. Wenn mir nur der Titel einfallen würde †¦

Bis dennen,
Henrik Fisch

Bearbeitet von Henrik Fisch, 12 Juli 2004 - 12:18.

Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#10 nachtstrom

nachtstrom

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Graz

Geschrieben 12 Juli 2004 - 12:48

Der Titel meines absoluten Lieblings fällt mir leider auch nicht ein: Die Hauptperson ist zum einen ein adliger Engländer und zum anderen ein amerikanischer Magier. Die Geschichte spielt in England, ist sehr gut, spannend und flüssig erzählt und hat zum Schluss noch einmal einen Überknaller. Wenn mir nur der Titel einfallen würde …

äh, henrik, das passt aber genau auf den shadowrun den ich gerade lese: *blutige strassen(nr.9)*, der adelige ist geraint, walisischer lord und der ami ist serrin, der elf aus seattle.. wär witzig, wenn du genau diesen roman meinen würdest... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/tongue.png walter
lesen:
E.E.Smith: Die Planetenbasis


www.listening.at

Das Portal für Nischenmusik - mit 14-tägigem Podcast, Blog, Archiv, Netlabel

#11 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 12 Juli 2004 - 14:33

Uff, genau: „Serrin“ und „Geraint“. „Blutige Straßen“ ist dann das Buch. Sag mal bescheid, wenn Du das Buch durch hast. Ich fand das Ende superklasse. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif Bis dennen, Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#12 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.170 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 12 Juli 2004 - 14:47

Das sind auch meine Lieblinge gewesen. Was ein Zufall!

#13 Gast_BBBB_*

Gast_BBBB_*
  • Guests

Geschrieben 12 Juli 2004 - 16:04

Habe nur den SR-Roman "Pesadillas" gelesen (ist nicht von Heyne).Fand ihn doch recht klasse und unterhaltend. Kann ich ohne schlechten Gewissen weiterempfehlen!cu

#14 J-Tull

J-Tull

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 34 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 13 Juli 2004 - 11:41

Ich kenne nur das Pen&Paper-Rollenspiel von Fanpro. Es ist nicht unbedingt schlecht, aber ich finde die Welt etwas unpassend gestaltet. Eine Mischung von Mythos und Cyberpunk sollte man nur wagen, wenn man wirklich viel Ahnung hat, besonders wenn die entstandene Welt auf der heutigen aufbaut. So ist es sehr schwer, die Umgebung glaubwürdig zu beschreiben.In dem Fall ist es aber, wie bereits vor mir gesagt, geschmackssache - meinem entspricht es nicht unbedingt.
"...and everything under the sun is in tune, but the sun is eclipsed by the moon..."

#15 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 13 Juli 2004 - 15:18

@Michael Schmidt:

Das sind auch meine Lieblinge gewesen. Was ein Zufall!

:D

@J-Tull:

Ich kenne nur das Pen&Paper-Rollenspiel von Fanpro. Es ist nicht unbedingt schlecht, aber ich finde die Welt etwas unpassend gestaltet †¦

Ich kenne wiederum das Rollenspiel gar nicht. Erfahrungen mit dem Genre Rollenspiel konnte ich in unserer Abitur-Runde mit Hilfe des „Schwarzen Auges“ sammeln, das irgendwie schon ziemlich viel Spaß gebracht hat. Und die farbigen D&D-Kästen habe ich auch noch zu Hause stehen. Natürlich sind mir Rollenspiele dann noch vom Computer und Spielekonsolen her bekannt (ich sage nur 120 Stunden bei „Final Fantasy 8“ auf der PlayStation 1).

Allerdings darfst Du vom Regelwerk nicht auf die Romane schließen. In den guten Werken, die ich für meine Person ja weiter oben aufgeführt habe, werden Magie, Schamanentum und Technik fast perfekt miteinander verquickt. Und zwar deshalb weil die beschriebenen Personen Gefühle haben und ihnen ihre Fähigkeiten selber nicht immer so ganz geheuer sind. Da wird dann halt auch beschrieben, wie sich ein Zauberspruch anfühlt oder ein Ritt durch die Matrix.

Gib den Büchern eine Chance! ;)

Bis dennen,
Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#16 nachtstrom

nachtstrom

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Graz

Geschrieben 13 Juli 2004 - 20:47

ich sage nur 120 Stunden bei „Final Fantasy 8“ auf der PlayStation 1

ja aber herr fisch.. ich dachte immer (als ich noch ein gewisses spieleheft las), sie seien auch einer dieser konsolengegner, und würden alles nur am pc spielen !?!? so kann man einem mythos aufsitzen ;) scherz beiseite, *blutige strassen*, der von dir angesprochene lieblings-roman gefällt mir von seite zu seite immer besser. und ich finde auch die integration von *grünen* themen (umweltverschmutzung usw.) gut, sogar sowas *esoterisches* wie reiki wird mal angedeutet (als serrin von der druidin geheilt wird), gleichzeitig gehts aber auch ganz schön technisch zur sache, also ich finde die mischung sehr gelungen!!! :lookaround: walter
lesen:
E.E.Smith: Die Planetenbasis


www.listening.at

Das Portal für Nischenmusik - mit 14-tägigem Podcast, Blog, Archiv, Netlabel

#17 Walkerinthenight

Walkerinthenight

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Wohnort:Friedelsheim

Geschrieben 14 Juli 2004 - 09:19

scherz beiseite, *blutige strassen*, der von dir angesprochene lieblings-roman gefällt mir von seite zu seite immer besser. und ich finde auch die integration von *grünen* themen (umweltverschmutzung usw.) gut, sogar sowas *esoterisches* wie reiki wird mal angedeutet (als serrin von der druidin geheilt wird), gleichzeitig gehts aber auch ganz schön technisch zur sache, also ich finde die mischung sehr gelungen!!!

Ich kann mich dem nur anschliessen - Blutige Strassen & Schwarze Madonna sind die wohl besten "Einzelbücher", aber ich möchte die allgemeine Sicht auf die Trilogie "Deutschland in den Schatten" richten. Zum einen, weils halt *hier* spielt, zum anderen, weil die Handlung durch alle drei Bände richtig spannend ist, vor allem das Ende...nö, ich verrate nicht alles :P Und ich bin der Meinung, so zwischendurch, da darfs auch mal Shadowrun oder so sein, man kann nicht immer nur *ernsthafte* SF ( was auch immer das sein mag ) sein.... Greetz Walker
Non sunt multiplicanda entia praeter necessitatem ( W. of Ockham )

#18 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 14 Juli 2004 - 10:07

@nachtstrom:

†¦ ich dachte immer (als ich noch ein gewisses spieleheft las), sie seien auch einer dieser konsolengegner †¦

Ja, holla, wo kommt denn das Gerücht her? Es stimmt zwar, das einige der werten Kollegen Konsolen-Hasser waren. Ich gehöre eigentlich aber genau in die andere Fraktion, wo man auch hingehören sollte, wenn man seit dem 8-Bit-NES so gut wie jede Konsole zu Hause rumstehen hat. :P

†¦ der von dir angesprochene lieblings-roman gefällt mir von seite zu seite immer besser †¦

Dann bin ich ja mal wirklich gespannt was Du sagst, wenn Du zum Schluss kommst.

@Walkerinthenight:

†¦ weil die Handlung durch alle drei Bände richtig spannend ist †¦

Fandst Du? Ich habe mich ab dem zweiten Band er Trilogie so was von gelangweilt und war beim dritten enttäuscht. Die Auflösung fand ich an den Haaren herbeigezogen, da so gut wie nichts auf dieses Ende hindeutete. Allerdings kann ich das gar nicht mehr richtig begründen, weil ich so gut wie nichts mehr in Erinnerung habe; was an sich schon ein sehr schlechtes Zeichen ist. Auch die Portierung von Shadowrun nach Deutschland fand ich misslungen, weil Deutschland in der Zukunft so verändert ist, dass man fast nichts mehr wiedererkennt.

Zum Thema Shadowrun in Europa hat mir da „Band 41: Wiener Blei“ von Leo Lukas wesentlich besser gefallen. Wie da der alternde durchgeknallte österreichische Almöhi-Zauberer - so kam er zumindest vor - dargestellt wird, war richtig klasse.

Bis dennen,
Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#19 Walkerinthenight

Walkerinthenight

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Wohnort:Friedelsheim

Geschrieben 14 Juli 2004 - 11:13

Ja, ich fand den Plot durchgängig, aber, das muss ich Dir rechtgeben, es ist subtil versteckt, wie der rote Faden durch die Geschichte geht. Es ist die Drachenmagie, die den Runner Pandur verfolgt, daher ist das Ende imho nicht soo überraschend.Also ich fand die Portierung extrem gelungen. Wenn ich lese, wie sich Seattle oder LA oder Japan ( weitere Orte nach belieben anfügen :devil: ) verändern, ist das, sofern ich noch nie dort war, abstrakt für mich. Wenn ich aber in Band 3 lese, wie sich Berlin verändert hat, oder dass Hamburg jetzt eher Venedig ist, oder dass die Uni in Heidelberg auch Zauberei lehrt....damit kann ich was in Verbindung bringen. Oder ein Zwergenkönigreich in den alten Bergwerken, ein Trollkönigreich im Schwarzwald. oder.... OK, ist subjektiv, mir hats gefallen :P Zu Wiener Blei - ohja, der ist auch echt gut, vor allem lustig...Was hältst Du von den neuen in D-Land spielenden Aeternitas ( oder so ähnlich :confused: )GreetzWalker
Non sunt multiplicanda entia praeter necessitatem ( W. of Ockham )

#20 Darnok

Darnok

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Wohnort:Dresden

Geschrieben 14 Juli 2004 - 13:04

Gib den Büchern eine Chance! :P

Gebt dem Rollenspiel eine Chance. Ich war anfänglich auch sehr skeptisch gegenüber dieser Mischung von Cyberpunk und Fantasy, aber ich habe mich jetzt doch etwas mehr mit dem system befaßt und finde sehr reizvoll. Leider hab ich noch keine Gruppe für SR gefunden.

#21 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.170 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 14 Juli 2004 - 13:09

http://www.travar.de...x.php?board=188 Mal auf wodportal probiert? Da gibt es ein shadowrun forum.

#22 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 14 Juli 2004 - 13:36

@Walkerinthenight:

Wie von Dir ja schon gesagt: Es ist wirklich extrem subjektiv. Bei dem Vergleich mit Hamburg muss ich sogar sehr subjektiv werden, da ich die erst 21 Jahre meines Lebens in dieser Stadt verbracht habe und die doch ein wenig zu kennen glaube. Wer nämlich durch die Speicherstadt, den Freihafen, fährt, der wird bemerken, dass Hamburg dort jetzt schon aussieht wie Venedig. Und dort sogar mehr Brücken die Kanäle überspannen, als in der italienischen Wasserstadt. Vielleicht hat mich das ja diese etwas oberflächliche Schilderung ein wenig gestört.


@Darnok:

Leider hab ich noch keine Gruppe für SR gefunden.

Genau daran hat es bei mir auch immer gescheitert. Und jetzt haben sich meine Aktivitäten doch recht deutlich in andere Richtungen verlagert. Sprich: Wenn ich jetzt noch ein weiteres Hobby hinzunehme, dann verzettele ich mich endgültig und komme niemals zu dem, was ich eigentlich machen will.


@Michael:

Haaaalt! Diese Diskussion bleibt hier! Ich bin froh, dass es auf dem Scifiboard endlich einmal einen etwas längeren lebendigen Shadowrun-Thread gibt! :P

Bis dennen,
Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#23 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.170 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 14 Juli 2004 - 14:36

Henrik, ich wollte die Diskussion auch nicht wegschieben, das gilt eher als weiterführende Information.Natürlich heißt es nach dem Link auf jeden Fall zurück.

#24 Darnok

Darnok

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Wohnort:Dresden

Geschrieben 15 Juli 2004 - 10:36

Keine Sorge ich bleib schon hier.Wenn dann würde ich zum shadowrun-archiv.de gehen (*unauffällig Werbung mach*)Sagt mal wollte nich jemand mal hier ein FAB leiten?

#25 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 15 Juli 2004 - 11:35

Hallo,FAB?Klärt mich auf!Ich spiele hier und da noch SR.Ciao Pirx
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#26 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 15 Juli 2004 - 13:39

FAB? Ich auch aufgeklärt sein will!Bis dennen,Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#27 Darnok

Darnok

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Wohnort:Dresden

Geschrieben 19 Juli 2004 - 23:36

Verdammt wo ist die Suchfunktion hin...Wenn ihr sie findet dann such mal nach Rollenspiel oder so, es gab einen Thread hier auf dem Board zum Thema Forenrollenspiel.

#28 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 29 Juli 2004 - 23:15

An Autoren kann ich schon mal Markus Heitz empfehlen...der schreibt ganz passabel. :o :D

23753abef3102012.gif


#29 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2004 - 08:47

Jepp, Markus Heitz hat auf dem NordCon aus "Sturmvogel" vorgelesen. Was haben wir gefeiert ... :o
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#30 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 30 Juli 2004 - 09:20

@Darnok:

Da es keine Suchfunktion gibt und ich auch sonst nichts gefunden habe, bitte ich noch immer um Aufklärung. Wäre echt nett †¦


@Martin:

Wieso? War das unfreiwillig komisch oder tatsächlich gut?

Bis dennen,
Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0