Herzlich Willkommen
Geschrieben 18 Juli 2004 - 09:54
(Georg Christoph Lichtenberg)
Geschrieben 18 Juli 2004 - 23:08
Geschrieben 19 Juli 2004 - 09:44

Bearbeitet von Oliver, 19 Juli 2004 - 09:46.
- • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
• (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
-
• (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
-
• (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)
Geschrieben 19 Juli 2004 - 09:58
Mein Reden ! Dafür setze ich mich (und Rusch auch, wie ich weiss) schon seit Jahren ein. @RuschAuch aus dem Grund: Kräfte bündeln ist hier sicherlich sinnvoll, das verhindert die nervigen Effekte von Diskussionen, die über mehrere Foren hinweg gehen und vor allem Parallel-Diskussionen.
Vielleicht stellt sich ja mal irgendwann heraus, dass wir doch nicht soooo wenige sind... nur halt weit verteilt. Und gebündelten Kräften hört der eine oder andere Verlagschef vielleicht besser zu. Das wär doch was. Ihr seht... ich kann noch träumenHey, wir SF Buchfans sind so wenige, da kommt es auf jeden an.

Bearbeitet von Jürgen, 19 Juli 2004 - 09:59.
Geschrieben 19 Juli 2004 - 11:02
Du bist nicht allein :lookaround: Ein herzliches Willkommen allen "Neuen" Nur gemeinsam kann man sich Gehör verschaffen Gruß Thomas...Ihr seht... ich kann noch träumen
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
Geschrieben 21 Juli 2004 - 14:21
Geschrieben 22 Juli 2004 - 07:41
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 22 Juli 2004 - 09:51
Das ist selbstverständlich bereits geplant, ich kann nur noch einmal betonen, dass der Phantastik.de-Crew noch ein Websiten-Profi fehlt, der sowas mal eben schnell macht. Der Link sollte die nächsten Tage aber auf P.de erscheinen. Eine Website mit unserem Werdegang können Guido und ich, im Gegensatz zu Dirk, nicht bieten. Guido ist dafür zu bescheiden und ich bin dafür technisch zu unbegabt. Wenn es gewünscht wird, können wir das höchstens hier als Text mal nachholen, ebenso die Geschichte von Phantastik.de. Letzteres könnte Guido machen, er ist da am längsten dabei.darf ich in aller Bescheidenheit vorschlagen, von phantastik-news.de einen Link auf dieses Forum einzurichten.
Bearbeitet von Oliver, 22 Juli 2004 - 10:27.
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
-
-
Geschrieben 22 Juli 2004 - 10:27
Etwas eigene Aktivität würde nicht schaden. Wollt ihr von Phantastik.de nicht mal einen interessanten Threat öffnen? Gebt die Leute etwas zum Diskutieren!Wenn es gewünscht wird
Geschrieben 22 Juli 2004 - 11:29
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
Mein Blog
Geschrieben 22 Juli 2004 - 12:21
Die Kooperation ist darauf ausgelegt, dass phantastik.de Besucher/Mitglieder hier in den Threads mitdiskutieren. Davon profitieren beide Seiten: phantastik.de kann seinen Besuchern ein Forum anbieten und wir bekommen mehr Zulauf. Dieses Forum hier ist tatsächlich nur für Fragen an das phantastik.de-Team und für Feedback gedacht. @Dirk: Da es bestimmt viele hier interessiert: macht doch einen Thread auf, in dem ihr über die Entwicklung bei eurer Reparatur berichtet. Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass ihr das NukePHP Problem in den Griff bekommt. Viele Grüße HolgerWollt ihr von Phantastik.de nicht mal einen interessanten Threat öffnen? Gebt die Leute etwas zum Diskutieren!
Geschrieben 22 Juli 2004 - 12:42

I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)
Geschrieben 22 Juli 2004 - 13:35
Na dann ... viel GlückMir gefällt diese Enrichtung überaus gut. Das ständige parallele Diskutieren des gleiche Themas in zig Foren nervt nicht nur mit der Zeit, sondern ist auch kontraproduktiv. Jetzt muß nur noch jemand Florian Breitsameter von SF-Fan.de überzeugen ...

Geschrieben 22 Juli 2004 - 14:04
Das Problem besteht im wesentlichen darin, dass wir alle totale Laien sind, und es sich rächt, dass wir uns jahrelang nur auf Olaf verlassen haben. Aber wir lernen langsam, wie sich auch auf der Website zeigt, die sich ja nun langsam füllt. Wir wollen sie auch nicht "über"füllen, auf der alten war viel überflüssiges Zeugs.Da es bestimmt viele hier interessiert: macht doch einen Thread auf, in dem ihr über die Entwicklung bei eurer Reparatur berichtet. Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass ihr das NukePHP Problem in den Griff bekommt.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 22 Juli 2004 - 14:34
-
-
-
-
Geschrieben 22 Juli 2004 - 15:49

Geschrieben 22 Juli 2004 - 16:18
Ich meinte mit meiner Bemerkung natürlich Threads, die sich auf eurem Forum beziehen. Als Beispiel, ihr habt doch diesen Preis, oder? Das wäre so ein Thema. Ihr könnt ja auch bei Alien Contact schauen, wie Ronni so Threads über AC-Themen reinlegt.Allgemeine Phantastik-Themen sind doch bestens in den anderen Bereichen hier aufgehoben, da müssen wir ja keine Doppel-Threads starten (Ã la "Wie findet Ihr 'Der letzte seiner Art'?" oder "Spider-Man 2 schon gesehen?").
Das verstehe ich alles und ich bin ja auch einverstanden mit der Grundidee. Nur wundere ich mich halt ein bisschen, dass ihr so passiv seid. Wenn man mit etwas Neuem anfängt, sorgt man doch einfach für einen guten Start. Erfolg fällt nicht aus dem Himmel.es soll halt hauptsächlich ein Feedback-Forum sein ... Wenn jemand ein Artikel auf P.de besonders gut gefällt, oder er ihm stinkt, kann er entweder dort die Kommentar-Funktion benutzen oder hier im Forum darauf eingehen
Geschrieben 22 Juli 2004 - 16:36
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)
#20 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 22 Juli 2004 - 17:16
Geschrieben 23 Juli 2004 - 07:29
Ich habe neulich beim Aufräumen einen alten Bogen Rubbelbuchstaben gefunden. Shit, die waren sauteuer und ich habe die gehütet wie einen Schatz. Das waren noch Zeiten. Mein erstes Fanzine habe ich auf einer alten Reiseschreibmaschine getippt. Tipp Ex-Streifen in Massen und zwei schwarze Farbbänder hat es mich gekostet, meine Eltern sind durch das dauernde Getippe fast verrückt geworden. Heutige Fans sind alles Weicheier.Damals gab es noch mehr gedruckte Fanzines, als heute. Halt weil noch niemand wusste, was ein PC ist, geschweige denn was ein Internet ist. Zu der Zeit schrieb man keine Mail, sondern einen Brief auf Schreibmaschinen, unterschrieb diesen, tütete ihn ein (in einen Briefumschlag), klebte eine Briefmarke drauf und warf ihn in den nächsten Briefkasten. Wochen später kam dann die Antwort von dem, an den man geschrieben hatte. Damals tippte man noch seine Kopiervorlagen auf der Schreibmaschine, klebte die Überschriften mit Klebebuchstaben über den Text oder rubbelte sie mit Rubbelbuchstaben drüber. Damit ging man dann um Kopierladen, kopierte das und verschickte es an die Leser, die die Kosten in bar oder Briefmarken zugeschickt hatten.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 23 Juli 2004 - 07:34

Geschrieben 23 Juli 2004 - 08:10
in einer großen Kiste habe ich noch das komplette Equipment: Schreibmaschine, Rubbelbuchstaben, Schablonen, Tip-Ex, Rotrings, Kohlepapier. Kopier-Raster-Folien etc. p.p. Wenn morgen die Computer verboten werden, mich stört es nicht, übermorgen steht die Fallback-EbeneIch habe neulich beim Aufräumen einen alten Bogen Rubbelbuchstaben gefunden. Shit, die waren sauteuer und ich habe die gehütet wie einen Schatz. Das waren noch Zeiten. Mein erstes Fanzine habe ich auf einer alten Reiseschreibmaschine getippt. Tipp Ex-Streifen in Massen und zwei schwarze Farbbänder hat es mich gekostet, meine Eltern sind durch das dauernde Getippe fast verrückt geworden.

sowiesoHeutige Fans sind alles Weicheier.

Geschrieben 23 Juli 2004 - 17:38
Dann bin ich ja mal gespannt. Der Link zu diesem Forum ist bei uns jetzt übrigens auch online.P.S. bevor Du fragst, wird in dieser Sekunde eingepackt und versendet.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 25 Juli 2004 - 13:47
Also es ist zumindest feststellbar, dass sich der Trafik etwa verdoppelt hat. Man kommt ja kaum mehr mit dem Lesen der Threads nach.Zum Thema Forenschmelze schließe ich vollsten Oliver an. Es tut keine Not zwei gut laufende Foren zu verschmelzen. Ich setze bei SF-Netzwerk auf einen Synergie-Effekt, der auf dem Zusammenschluss von Seiten beruht, die KEIN Forum haben.
Geschrieben 25 Juli 2004 - 14:56
Du liest einfach zu langsam ! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.pngAlso es ist zumindest feststellbar, dass sich der Trafik etwa verdoppelt hat. Man kommt ja kaum mehr mit dem Lesen der Threads nach.

Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0