Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues von November 2004 - April 2005


  • Please log in to reply
45 Antworten in diesem Thema

#1 dyke

dyke

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2004 - 18:21

Hier die Heyne-Vorschau (aus der pdf-Vorschau der Verlags-webside)

November 2004

Philip K. Dick: Nah der Bombe

Die Erde nach einem verheerenden Atomkrieg: Im kalifornischen West Marin County scheint das Leben weiterzugehen wie bisher - die Menschen gehen zur Arbeit, sehen fern und suchen ihre Psychiater auf. Doch tatsächlich hat sich alles völlig verändert...
Eine einzigartige Satire: Noch böser als Stanley Kubricks Dr. Seltsam!

Lois McMaster Bujold Barrayar 1
Scherben der Ehre / Barrayar

Für alle Fans von Battletech und John Ringos Invasion-Romanen: Die atemberaubenden Abenteuer des jungen Kadetten Miles Vorkosigan in den Kriegen der Zukunft. In den USA längst ein Bestseller, ist der Barrayar-Zyklus die erfolgreichste Science-Fiction-Romanreihe der letzten Jahre.

Martin Delrio Schatten der Wahrheit
Mechwarrior DarkAge-Roman

Die alte Welt ist zerfallen - doch der Kampf der MechWarrior und ihrer gigantischen Kriegsmaschinen um die Innere Sphäre geht weiter! Schon jetzt erfolgreicher als die klassische Battletech-Serie, knüpft Mechwarrior-DarkAge nicht nur an die vorangegangenen Abenteuer an, sondern öffnet das Battletech-Universum auch zahllosen neuen Lesern.

William Shatner Sternennacht
Star-Trek-Roman

Nach wie vor außerordentlich populär: Die großen Star-Trek-Einzelromane von William Shatner alias Captain Kirk. In diesem neuen Roman trifft Kirk einmal mehr auf seinen Gefährten Jean-Luc Picard, und gemeinsam müssen sie eine dunkle Macht bekämpfen, die die Föderation in ihren Grundfesten erschüttert.

Dezember 2004

Greg Bear: Stimmen

Fugen: Bizarre Stimmen, die das weltweite Kommunikationssystem okkupieren, deuten darauf hin, dass wir die Tür zu einer anderen Welt geöffnet haben - eine Welt, in der Leben etwas ganz anderes bedeutet als in unserer.
Ein genialer WNach dem großen Erfolg von Jäger verspricht auch Stimmen Hochspannung pur! Als Folge eines brisanten Quantenexperiments gerät die Realität zunehmend aus den issenschaftsthriller - spannender und rasanter als Michael Crichton!

John Ringo Invasion - Der Gegenschlag
Für alle Fans von Battletech und David Webers Honor-Harrington- Serie: Nach Der Aufmarsch und Der Angriff ein neuer Band in John Ringos grandioser Invasion-Reihe, die in den USA inzwischen zum Bestseller avancierte.Wenn Tom Clancy Science-Fiction schreiben würde - er würde schreiben wie John Ringo!

M. John Harrison - Licht
Mit Licht legt der englische Starautor M. John Harrison den ersten definitiven Science-Fiction-Roman des 21. Jahrhunderts vor: Eine atemberaubende Achterbahnfahrt durch Zeit und Raum, ein Buch, so voller Energie und Einfälle, dass man nur staunen kann. Wofür andere Autoren mehrbändige Zyklen benötigen und George Lucas sechs Filme - dafür genügt Harrison dieser eine Roman!

Markus Heitz - 05:58
Shadowrun-Roman

Der neue Shadowrun-Roman vom Autor des Bestsellers Die Zwerge. Das düster-exotische Bild eines Europas der nahen Zukunft verbindet sich mit einer atemberaubenden Abenteuerstory voller Action und Magie.Markus Heitz ist der neue Star der deutschsprachigen Science-Fiction und Fantasy!

Iain Banks Das Kultur-Spiel
Iain Banks, der Bestsellerautor von Bedenke Phlebas und Blicke windwärts, schreibt Space-Operas, wie man sie sich nur wünschen kann - vollgepackt mit Action und Exotik! Dieser Band versammelt erstmals zwei seiner bedeutendsten Romane: Das Spiel Azad und Einsatz der Waffen.

Januar 2005

Philip K. Dick: Der galaktische Topfheiler

Joe Fernwright ist ein Topfheiler,was ihn in einer gnadenlos durchrationalisierten Zukunftswelt zu einer aussterbenden Art macht. Für den Glimmung, einem skurrilen Außerirdischen, ist er jedoch der wichtigste Mensch im Universum. Ein herrlicher Roman - G. K. Chesterton goes Science-Fiction!

Jeffrey A. Carver Im Hyperraum
Nach dem großen Erfolg von Am Ende der Ewigkeit ein weiterer Roman von einer Kraft, wie sie nur Isaac Asimov und Robert A. Heinlein erzielten: Das faszinierende Panorama einer von Menschen besiedelten Galaxis in ferner Zukunft. Rasant, phantasievoll, spannungsgeladen - Jeffrey A. Carver ist der Shooting Star unter den amerikanischen Science-Fiction-Autoren!

William King Wolfsschwert
Warhammer 40.000-Roman

Ein weiterer William-King-Roman in der erfolgreichen Warhammer 40.000-Serie. Angesiedelt in einer düsteren Zukunftswelt und voll gepackt mit rasanter Action, ist Warhammer 40.000 die Science-Fiction-Variante des weltweit beliebtesten Abenteuerspiels Warhammer, mit zahllosen Fans auch in Deutschland.

Andreas Brandhorst - Der Metamorph
Erfolgreiche Science-Fiction aus Deutschland: Nach Diamant der neue Roman von Andreas Brandhorst, der uns in die mysteriöse Welt der Kantaki entführt, einer außerirdischen Zivilisation, die den letzten Rätseln des Universums auf der Spur ist. Ein Weltraumabenteuer, das den Vergleich mit den großen amerikanischen Vorbildern nicht zu scheuen braucht!

Ken Grimwood Replay - Das zweite Spiel
Meisterwerke der Science Fiction

Wie wäre es,wenn Sie noch einmal leben könnten? Und noch einmal? Und immer wieder ... Ein Traum? Oder ein Alptraum? Mit Replay - Das zweite Spiel hat Ken Grimwood einen der großen Klassiker der Science-Fiction geschrieben, ein Kultbuch, das bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat und stets aufs Neue zahllose Leser in seinen Bann zieht.
Jetzt endlich in überarbeiteter Neuausgabe!

Februar 2005

Lois McMaster Bujold - Barrayar 2
Der Kadett / Der Prinz und der Söldner

Die Erfolgsreihe aus den USA geht weiter mit zwei neuen Romanen um Miles Vorkosigan, dem unerschrockenen Helden in zahllosen Schlachten der Zukunft.Weltweit ein riesiger Erfolg gehört die Barrayar-Serie zur Grundausstattung eines jeden SF-Lesers!

Stephen Baxter - Der Orden
Nach dem Tod seines Vaters findet George Poole in dessen Nachlass Dokumente, die weit in die Vergangenheit reichen und auf eine andere Form der menschlichen Evolution hindeuten - eine Evolution, die sich parallel zu unserer entwickelt hat und seit Jahrhunderten von einem geheimnisvollen Orden vorangetrieben wird...
Science-Fiction und historische Verschwörungsgeschichte - Stephen Baxters neuer Roman verspricht Lesegenuss pur!

Ben Bova - Asteroidensturm
Seine großen Planetenromane Mars, Jupiter und Saturn machten Ben Bova zu einem der bekanntesten und bestverkauften SF-Autoren der Welt, mit zahllosen Fans auch in Deutschland. Auch sein neues Buch Asteroidensturm stellt einmal mehr unter Beweis, dass es ihm wie keinem anderen gelingt, das Goldene Zeitalter der Science-Fiction wieder aufleben zu lassen.

Martin Delrio Den Toten dienen
Mechwarrior DarkAge-Roman

Die neue Battletech-Serie Mechwarrior-DarkAge geht weiter! Nachdem das interstellare Kommunikationsnetz zerschlagen und die besiedelten Planeten von ihren Nachbarn abgeschnitten wurden, hat in der Republik der Sphäre eine archaische Zeit begonnen. Doch die BattleMechs, einst die Könige des Schlachtfelds, rüsten sich für eine n

März 2005

Ivan Nedic - Die Anfänger
Shadowrun-Roman

Ihr erster Run sollte eine Art Mutprobe sein. Doch er endet in einer Katastrophe, bevor er erst richtig angefangen hat. Und den Runnern Psycho, Rock, Tank und Red Eye wird schnell klar, dass es nicht nur an mangelnder Erfahrung lag ...
Ein neuer, grandioser Shadowrun-Roman aus Deutschland!

John Ringo Invasion - Die Rettung
Sieg oder Niederlage? Die Menschheit steht vor dem alles entscheidenden Krieg gegen die Außerirdischen. Atemberaubende Kampfszenen, modernste Technik, furchtlose Raumpiloten - auch im abschließenden Band seiner Invasion-Serie stellt John Ringo unter Beweis, dass er der Tom Clancy der Science-Fiction ist.

Charles Stross Singularität
Ein Riesenerfolg in den USA, ein Roman, wie er zeitgemäßer nicht sein kann: Mit Singularität knüpft Charles Stross nicht nur an die großen Klassiker wie Isaac Asimov und Arthur C. Clarke an, sondern stellt sich auf Anhieb in eine Reihe mit den heutigen Größen des Genres.Was immer Sie von einem SF-Abenteuerroman erwarten, Sie finden es in diesem Buch!

April 2005

Philip K. Dick: Irrgarten des Todes

Vierzehn Personen finden sich eines Tages auf dem Planeten Delmak-O wieder, eine mehr als merkwürdige Welt, in der nichts so ist, wie es scheint.Wer hat sie dorthin geschickt - und was ist ihre Aufgabe? Neben Ubik und Marsianischer Zeitsturz Dicks wohl verrücktester Roman!

Isaac Asimov Die Rückkehr zur Erde
Isaac Asimov war der bedeutendste Science-Fiction-Autor aller Zeiten - niemand entwarf gewaltigere Zukunftsszenarien und setzte sie so konsequent und spannend um. Nach Die Foundation-Trilogie und Auf der Suche nach der Erde ist dies nun der abschließende Roman von Asimovs größtem Werk, dem Foundation-Zyklus.

Harry Harrison Todeswelten
Harry Harrisons legendäre Todeswelten-Trilogie erstmals in einem Band! Neben Isaac Asimovs Foundation-Zyklus und Frank Herberts Wüstenplanet-Saga eines der meistverkauften Science-Fiction-Werke aller Zeiten - mit Millionen von Leserinnen und Lesern rund um die Welt. Ein absolutes Muss für jeden SF-Fan!

Graham McNeill Nachtjäger
Warhammer 40.000-Roman

Ein weiteres furioses Abenteuer aus der Action-Welt von Warhammer 40.000, der Science-Fiction-Variante des beliebten Rollenspiels Warhammer. Nachtjäger entführt uns in eine düstere,weit entfernte Zukunft, in der letztlich nur eines zählt - zu überleben.

Kevin J. Anderson Sonnenstürme
Die Saga der Sieben Sonnen 3

Die Saga der Sieben Sonnen - ein galaktisches Abenteuer, wie es noch keines gegeben hat! Nach dem großen Erfolg von Das Imperium und Der Sternenwald setzt Star-Wars- und Wüstenplanet-Autor Kevin J. Anderson seine Bestseller-Serie Die Saga der Sieben Sonnen fort und entführt seine Leser einmal mehr an die Grenzen von Zeit und Raum.

Alastair Reynolds Träume von Unendlichkeit
Nach Unendlichkeit, Chasm City und Die Arche kehrt der britische Bestsellerautor Alastair Reynolds in die sagenumwobene Welt der Amarantin und ihrer düsteren Geheimnisse zurück. Eine rasante Space-Opera im Stile von Peter F. Hamilton und Stephen Baxter, wie man sie nicht besser schreiben kann! »Ein geradezu galaktisches Lesevergnügen!« The Guardian


Die Perry Rhodan-Bände habe ich ausgelassen. Es gibt jeden Monat einen Band.

LG Dyke

Bearbeitet von dyke, 20 Juli 2004 - 18:23.


#2 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 Juli 2004 - 19:34

Dankeschön, Dyke.


Meine Favoriten:

Greg Bear: Stimmen
Könnte klappen. Wenn es in die psychologische Richtung geht, habe ich ein paar Bedenken, denn SLANT kränkelt in dieser Hinsicht etwas.

†šJäger†™ ein großer Erfolg? Viel positives habe ich nicht vernommen. Mir hat es allerdings sehr gefallen. Tiefgründig, spannend, ausgezeichnet geschrieben.


Stephen Baxter - Der Orden


Natürlich, die Institution. Möge er uns noch lange erhalten bleiben!

Bei dem Namen Poole klingelt es. Dies müsste nach FLUX ein weiterer Roman aus dem Xeelee-Zyklus sein.


Charles Stross Singularität

Ein Riesenerfolg in den USA? Als Hard-SF oder wie? Bin ja mal gespannt.



Die Wackelkandidaten:

Alastair Reynolds Träume von Unendlichkeit

Tja, wird es ihm gelingen, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen? Zweifel tun sich auf. Eindeutig kein most wanted für mich.


Ben Bova - Asteroidensturm

Siehe oben

#3 dyke

dyke

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2004 - 21:32

Und die SF-Vorschau von Bastei-Lübbe

November 2004
geplanter Erscheinungstermin: 19.10.2004

David Weber: Honors Krieg
Abschluss des neuen Honor-Harrington-Zweiteilers.
Niemand will einen Krieg. Weder Thomas Theisman, noch der Baron von High Ridge oder seine Kaiserliche Majestät Gustav von Anderman. Auch Protector Benjamin hat kein Interesse am Krieg. Die Mitgliedschaft in der Manticoranischen Allianz hat sein Volk einen zu hohen finanziellen und menschlichen Preis gekostet, als dass er nun riskieren will, den Frieden aufs Spiel zu setzen. Und Honor Harrington, die ganz genau weiß, was Krieg bedeutet, wünscht ganz sicher keinen Krieg. Doch sie alle sind machtlos gegen das Netz aus Korruption, internem Machtgerangel und politischen Intrigen, die letztlich zum Unausweichlichen führen ...

Charles Sheffield: Kalt wie Eis
Vor 25 Jahren hat im Sonnensystem ein gewaltiger Krieg stattgefunden. In den selbstmörderischen Schlachten, die neun Milliarden Menschen das Leben kosteten, wurden entsetzliche Waffen eingesetzt. Doch die Rivalitäten, die letztendlich zu diesem Krieg geführt haben, sind noch nicht überwunden. Und einige dieser tödlichen Waffen existieren immer noch – manche umkreisen die Sonne, zusammen mit den Trümmern zerstörter Schiffe, andere wurden gezielt eingelagert. Als die gesamte Bevölkerung eines Planeten vernichtet wird, beginnt die hektische Suche nach der Ursache. War es ein Unfall? Der Beginn eines neuen Krieges? Von einem kleinen Eismond kommen Signale, die zur Lösung des Rätsels führen könnten ...


Dezember 2004
geplanter Erscheinungstermin: 23.11.2004

Bernd Frenz/Jo Zybell/Michael J. Parrish :Wettlauf gegen die Zeit
Maddrax

Totgesagte leben länger. Das trifft auch auf einen Mann zu, der zusammen mit Commander Matthew Drax über 500 Jahre in die dunkle Zukunft der Erde geschleudert wurde und verloren ging: Professor David McKenzie. Unverhofft taucht er nun in Washington auf, wo sich Matt in die Intrigen der neuen US-Regierung verstrickt und die Bekanntschaft einer geheimnisvollen Unterwasser-Rasse macht.
Aber in dieser von Mutationen und Barbaren beherrschten Schreckenswelt ist kaum etwas so, wie es den Anschein hat. Auch McKenzie umgibt ein düsteres Geheimnis. Und Matt soll bald erfahren, dass menschliche Gehirne mehr verbergen können, als man vermutet. Sogar das eigene...

William R. Forstchen: Der letzte Befehl
Das verlorene Regiment

Nordstaatenarmee gegen Aliens: Beginn einer Serie für alle Freunde von David Weber.
Amerika zur Zeit des Bürgerkriegs: Als Colonel Keane seine Männer auf ein Transportschiff führt, um gegen die Südstaaten in den Krieg zu ziehen, ahnt er nicht, dass sie niemals an ihrem Ziel ankommen - sondern durch ein Zeitloch in einer völlig fremden Welt landen werden. Hier sind alle Menschen versklavt. Der Adel und die Kirche beherrschen die Welt. Keane und seine Leute mit ihren demokratischen Idealen sind alles andere als willkommen. Doch sie haben einen Vorteil: Ihre Waffen sind weitaus moderner, Kanonen und Gewehren stehen nur Pfeil und Bogen gegenüber. Diese nutzen allerdings herzlich wenig gegen die eigentlichen Herrscher der fremden Welt, Aliens, für die Menschen nicht mehr als Schlachtvieh sind ...

Andreas Eschbach: Das Marsprojekt
Die vier Kinder Ariana, Ronny, Carl und Elinn sind auf dem Roten Planeten geboren und aufgewachsen. Doch im Jahr 2068 sollen sie gemeinsam mit allen Marssiedlern zur Erde zurückkehren. Machthungrige Politiker der Erdregierung behaupten, das Marsprojekt sei gescheitert, und die Vorbereitungen zur Stilllegung der Forschungsstation laufen bereits auf Hochtouren. Niemand ahnt jedoch, dass die vier Freunde fest entschlossen sind, auf dem Mars zu bleiben - besonders Elinn, die aus medizinischen Gründen nicht auf der Erde leben könnte. Sie plant, eine Marskolonie zu gründen ... und macht eine atemberaubende Entdeckung.

Alan Dean Foster: Klagelied der Sterne
Ein neuer Roman aus dem weltberühmten HOMANX-Zyklus.

Allmählich verfestigen sich die diplomatischen Beziehungen zwischen Thranx und Menschen. Doch Schlimmes bahnt sich an: Man entdeckt und besiedelt einen idealen Kolonieplaneten - Argus V -, und unversehens taucht eine weitere raumfahrende Spezies auf: die schönen, prächtigen Pitar.
Eines Tages dann wird die gesamte menschliche Bevölkerung von Argus V brutal niedergemetzelt. Man findet keinen Hinweis auf die Täter. Doch von einem winzigen Mond von Argus V wird ein schwaches Signal gesendet - ist das vielleicht der Schlüssel zur Aufklärung der Gräueltat? Die Antwort darauf hat fatale Konsequenzen für alle beteiligten Spezies ...


JANUAR 2005

keine Ankündigungen

Februar 2005
geplanter Erscheinungstermin: 18.01.2005

China Miéville/Michael Moorcock/Paul di Filippo und andere
Peter Crowther (Hrsg.): Moloch

Fühlst du dich wohl in deiner Stadt? Falls ja, denk noch einmal gründlich nach ...
In MOLOCH rankt sich alles um das fantastische Potenzial der Großstadt: ob im verfallenen London China Miévilles oder der beunruhigenden Hightech-Zukunftsvision von Geoff Ryman. An anderer Stelle ist den Bewohnern von Paul di Filippos Stadt Himmel und Hölle auf den Fersen, und Michael Moorcock entführt uns auf die unsicheren Straßen einer Zukunft, die auf den Trümmern des 11. September errichtet ist. In diesem Band sind vier längere Erzählungen der angesehensten Autoren des SF-und Fantasy-Genres vereint.

Catherine Asaro: Das dritte Schloss
Nach seiner Flucht von Coba kehrt Kelric auf Skolianisches Gebiet zurück und erfährt dort, dass das gesamte Imperialat nach dem Strahlenkrieg vom Planetenverband der Erde kontrolliert wird. Seine Familie wird von den Verbandlern gefangen gehalten, und er selbst ist mit wenig mehr ausgestattet als den Kleidern an seinem Leib. Kelric ist gezwungen, Arbeit auf einem Handelsschiff anzunehmen. Doch als das Schiff sein Ziel erreicht, werden Kelrics schlimmste Albträume Wirklichkeit: Er wird als Sklave, als 'Versorger', an die grausamen Aristos verkauft, die ihre Sklaven zu Lustobjekten machen und foltern, um aus ihnen die begehrte Droge zu gewinnen: telepathisch übertragene Emotionen.

März 2005
geplanter Erscheinungstermin: 15.02.2005

Justina Robson: Die Verschmelzung
Perfekte Körper, perfekte Technik: Das glaubt die Menschheit zu besitzen. Aber sie irrt sich gewaltig!
In ferner Zukunft: Die Menschen haben sich neue Körper erschaffen, mit denen sie zum Raumflug fähig sind, zur Terraformung fremder Planeten und zur Erforschung der tiefsten Ozeane. Die Evolution hat einen neuen Gipfelpunkt erreicht, und es scheint, als gäbe es keine Umwelt, die sich der Mensch nicht Untertan machen könnte. Doch da stößt ein interstellarer Reisender auf ein fremdartiges Artefakt, aus dem eindeutig hervorgeht, dass sich vor der Menschheit schon eine andere Spezies mit ihren Maschinen verschmolzen hat ... eine Spezies, die eine weit fortschrittlichere Technik besitzt.

Robert Rankin: Die apokalyptischen Schokohasen
Ist Schokolade wirklich so ungesund? Ooooooh ja!
Es war einmal ein Jack, der wollte in der großen Stadt sein Glück machen. Munter zog er los, doch er verirrte sich. Tapfer wanderte er weiter, bis die Landkarte zu Ende war, und so schritt er einfach über sie hinaus und gelangte nach Toy City (früher Toy Town). Groß ist sie geworden, diese einst so putzige Stadt. Groß und gefährlich: Denn ein Serienkiller geht um in Toy City und bringt alle Märchentanten um die Ecke. Bill Winkie, der Privatschnüffler, hat alle Nase voll zu tun, als er sich in ein episches Abenteuer stürzt, das den Leser an den Rande seines Verstandes führen wird.

April 2005
geplanter Erscheinungstermin: 22.03.2005

David Weber: Die Excalibur-Alternative
Die Galaktische Föderation weiß, dass sie den Spezies am Rande ihres eigenen Sternensystems technisch weit überlegen ist, und daran will sie auch nicht das Geringste ändern. Doch eines Tages kauft sich eine kleine Handelsgilde eine römische Legion von der primitiven Erde, mit der sie auf den unterentwickelten Welten ihre Konzessionen durchzusetzen versucht - mit großem Efolg. Eine konkurrierende Gilde beschließt, ebenfalls eine Legion einzusetzen, doch sind auf der Erde Jahrhunderte verstrichen, und es gibt gar keine Römer mehr. Daher weicht sie auf das aus, was verfügbar ist: englische Langbogenschützen. Und die sind viel, viel gefährlicher als römische Legionen ...

Marianne de Pierres: Nylon Angel
Sprich Parrish Plessis bloß nie auf die Medien an ... es sei denn, du bist lebensmüde!
In einer Stadt, in der die Reichen hinter einer riesigen Festungswand leben und alle anderen zur Hölle fahren können, hat Parrish Plessis einige nützliche Überlebenstaktiken gelernt. Beispielsweise: Lauf nicht Jamon Mondo über den Weg - sonst bist du vielleicht morgen schon tot. Doch unversehens bietet sich ihr eine echte Chance, dem erdrückenden Joch Mondos zu entkommen - nur müsste sie dazu dummerweise eine Abmachung mit dem niederträchtigen Gangboss Lang treffen und zwei Mordverdächtigen Unterschlupf gewähren. Parrish hat es satt, immer nur das zu tun, was man ihr vorschreibt, und ist fest entschlossen, ihre Chance zu nutzen. Und damit beginnt ein atemberaubendes Abenteuer ...

LG Dyke

#4 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 20 Juli 2004 - 22:51

Hi Dave,

Alastair Reynolds Träume von Unendlichkeit

Tja, wird es ihm gelingen, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen? Zweifel tun sich auf. Eindeutig kein most wanted für mich.

mag ja sein, wenn ich mir allerdings die Liste der Heyne Veröffentlichungen ansehe, komme vielleicht auf eine Handvoll halbwegs interessanter Titel. Und Reynolds gehört mit dazu.

Was allerdings diesen Titel angeht... also wenn mich nicht alles täuscht und das Cover, das in der Heyne Pdf-Vorschau abgebildet ist, tatsächlich das gleiche wie das des Originals ist, dann handelt es sich bei dem Reynolds-Titel NICHT um die vermutete Fortsetzung der Arche, sondern um zwei Kurzgeschichten, die zwar im selben Universum spielen und im Original als Diamond Dogs, Turqoise Days erschienen sind...

Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#5 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 20 Juli 2004 - 23:20

Hi,ich freue mich schon auf das Wiedererscheinen der Barrayar-Romane von Lois McMaster Bujold. Konnte bis jetzt nur einige erwischen.CiaoPirx
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#6 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 21 Juli 2004 - 07:43

Harry Harrisons legendäre Todeswelten-Trilogie erstmals in einem Band!

Stimmt nicht, ich habe die Heyne Ausgabe aus der "Bibliothek der Science Fiction" in der ebenfalls alle drei Bände versammelt sind.

Am "besten" gefällt mir die Zusammenfassung zu Licht, dem ersten definitiven Science-Fiction-Roman des 21. Jahrhunderts", da bleibt jeder Kommentar im Halse stecken. :confused:

Weiß jemand wann Das Unsterblichkeitsprogramm von Richard Morgan erscheint? Dieser Debütroman scheint auf einen vielversprechenden Autoren hinzudeuten, wenn man den Kritiken Glauben schenken kann.

Sullivan

#7 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 21 Juli 2004 - 09:33

Weiß jemand wann Das Unsterblichkeitsprogramm von Richard Morgan erscheint?

Ist von Heyne für September angekündigt. Sollte also Mitte August in den Läden liegen (wenn alles klappt). Guck mal hier: http://www.scifinet....portal/neue.php Da macht man sich die Arbeit ... :blink: :confused:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#8 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 Juli 2004 - 11:55

Was Bastei betrifft, so ist für mich kaum etwas dabei.

Charles Sheffield: Kalt wie Eis

Der interessanteste Titel, ein interessanter Autor, notiert und vorgemerkt.


Justina Robson: Die Verschmelzung

Nach MAPPA MUNDI kein Roman, den ich händeringend erwarte.


Ein kleines Ärgernis:

David Weber: Honors Krieg

David Weber: Die Excalibur-Alternative

William R. Forstchen: Der letzte Befehl
Das verlorene Regiment


Das Waffengeklimper artet zu einem Trend aus.


Mein persönlicher Anti-Titel:

Robert Rankin: Die apokalyptischen Schokohasen

ohne Worte

Das große Fragezeichen:

Andreas Eschbach: Das Marsprojekt

Richtiges Thema, falscher Autor?



QUOTE 
Weiß jemand wann Das Unsterblichkeitsprogramm von Richard Morgan erscheint? 


Ist von Heyne für September angekündigt. Sollte also Mitte August in den Läden liegen (wenn alles klappt).

Ein potentieller Kandidat für den Lesezirkel, finde ich.



Hallo Trurl,

wenn ich mir allerdings die Liste der Heyne Veröffentlichungen ansehe, komme vielleicht auf eine Handvoll halbwegs interessanter Titel. Und Reynolds gehört mit dazu.

Stimmt auch wieder, und ich werde mich beizeiten sicher wieder in der ersten Reihe mit der Einkaufstasche vorfinden...

:confused:

Was allerdings diesen Titel angeht... also wenn mich nicht alles täuscht und das Cover, das in der Heyne Pdf-Vorschau abgebildet ist, tatsächlich das gleiche wie das des Originals ist, dann handelt es sich bei dem Reynolds-Titel NICHT um die vermutete Fortsetzung der Arche, sondern um zwei Kurzgeschichten, die zwar im selben Universum spielen und im Original als Diamond Dogs, Turqoise Days erschienen sind...

Ach so, mir war doch so, dass jemand einmal von zwei Geschichten in einem Band erzählte. Aber stand die Fortsetzung nicht auch schon auf dem Plan? Na ja, mal sehen.

^_^

#9 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 21 Juli 2004 - 12:46

Hülfe, jetzt kommt's ja ganz dicke. Das wäre schon einmal die Liste mit meinen Muss-Kandidaten:

    [*]Alastair Reynolds: Träume von Unendlichkeit
    [*]Andreas Brandhorst: Der Metamorph
    [*]Andreas Eschbach: Das Marsprojekt
    [*]Ben Bova: Asteroidensturm
    [*]Greg Bear: Stimmen
    [*]Marianne de Pierres: Nylon Angel
    [*]Philip K. Dick: Nah der Bombe
    [*]Philip K. Dick: Der galaktische Topfheiler
    [*]Shadowrun; Ivan Nedic: Die Anfänger
    [*]Shadowrun; Markus Heitz: 05:58
    [*]Stephen Baxter: Der Orden
    [/list]Bis dennen,
    Henrik Fisch

    Bearbeitet von Henrik Fisch, 21 Juli 2004 - 13:02.

Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#10 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 Juli 2004 - 13:07

Kürzlich hatte mir jemand ins Ohr geflüstert, mal ein Blick in das kommende SF-Programm es Festa-Verlags zu werfen:

Dan Simmons: Welten und Zeit genug

Orson Scott Card: Enders Schatten

Robert J. Sawyer: Die Neanderthal-Parallaxe

John Barnes: Der Himmel, so weit und schwarz

Nancy Kress: Sternspringer

Sehr erfreulich und sehr lesenswert!


FESTA SF

Bearbeitet von Dave, 21 Juli 2004 - 13:08.


#11 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 21 Juli 2004 - 20:25

Hi,wenn Ihr meint Webers Harrington-Romane wäre "waffenstarrende SF", dann liest mal John Ringo oder dem unglaublichen William W. Johnstone :D Unverschämt finde ich, dass Heyne Bujold mit Military-SF und eben Weber, Ringo und BT bewirbt :angry: TschüßPirx
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#12 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 22 Juli 2004 - 07:45

Was mir ein bisschen auf den Zeiger geht, sind die immer gleichen Autorennamen. Klar, die Verlagsprogramme laufen nicht besonders, da muss man auf altbewährte Namen setzen. Aber: ich kann nicht jedes Jahr die gleiche Autorenriege lesen, das wird irgendwann öde. :angry:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#13 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 22 Juli 2004 - 14:23

@Pirx:

†¦ wenn Ihr meint Webers Harrington-Romane wäre "waffenstarrende SF", dann liest mal John Ringo †¦

Da bin ich mal gespannt. Mit „Die Invasion“ werde ich heute Abend beginnen.

Bis dennen,
Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#14 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 22 Juli 2004 - 20:32

Was mir ein bisschen auf den Zeiger geht, sind die immer gleichen Autorennamen. Klar, die Verlagsprogramme laufen nicht besonders, da muss man auf altbewährte Namen setzen. Aber: ich kann nicht jedes Jahr die gleiche Autorenriege lesen, das wird irgendwann öde. :D

Wohl wahr. Liegt natürlich auch daran, dass die Programmplätze weniger geworden sind. :P
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#15 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 22 Juli 2004 - 22:54

@ HenrikNa, dann mach Dich mal gefasst auf seitenlange Erläuterungen der amerikanischen Militärverwaltung und Beweisführung amerikanischer militärischer und technologischer Überlegenheit :D Im zweiten Band werden dann gleich kapitelweise die Terrainbeschaffenheit und Befestigungsanlagen erläutert.. Da wäre mit Sicherheit weniger besser gewesen. Was mich bei der Stange hält sind jedoch die Andeutungen, dass Die Galakter und die Jesuiten (?!) bei Ringo nicht ganz mit offenen Karten spielen.Viel Spass bei der Lektüre!Ciao
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#16 Gast_KANE_*

Gast_KANE_*
  • Guests

Geschrieben 25 Juli 2004 - 15:29

Mein Eindruck war etwas anders.Seine wiederholte Beschreibung von versagenden Militärischen Führern läßt bei mir einen etwas anderen Eindruck entstehen.Ist schon manchmal ermüdend immer wieder zu lesen,dass dieser General ein Versager,dieser Oberst noch ein schlimmerer usw. (Zu den Punkt der amerikanischen Überlegenheit: Achtung SPOILER Von den Internationalen Truppen auf dem fremden Planeten,kommen die Franzosen gefolgt von den Deutschen am besten davon während die Amis fast komplett zerschlagen werden.) John Ringo ist einer der Schriftsteller,die man entweder mag oder hasst http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/tongue.png

#17 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 25 Juli 2004 - 19:08

Hallo, also für mich ensteht da kein besonders differenziertes Bild des Militärs. Laut Ringo gibt es die versagenden "Büro"-Offiziere und die Helden kämpfenden Truppe. Hier und da streut er zum Ausgleich natürlich auch Versager ein, Trotzdem sind vor allem die Militärs und recht wenige Zivilisten von "großer" Bedeutung für die Verteidigung. SPOILER Naja, trotzdem müssen die aus amerikanischen Soldaten gebildeten GKA-Einheiten die eingekreisten Franzosen und deutschen Panzergrenadiere raushauen! Zufall? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/tongue.png SPOILER zu zweitem Buch von Ringo Im zweiten Buch verlieren die Amrikaner auch ihre Schlachte, jedoch setzen sie natürlich ihre planetare Abwehr viel umsichtiger als die Deutschen und Franzosen. Natürlich ist die Tendenz der Aussagen des Autors proamerikanisch gefärbt - so zumindest meine persönliche, subjektive Auffassung. Das ist auch gut so - schließlich ist der Mann Amerikaner. Andererseits fehlen mir Bücher deutscher oder europäischer Autoren mit mehr hmm, europäisch gerichteten Visionen. Eine der wenigen Ausnahmen ist mit Sicherheit Hamiltons MINDSTAR-Reihe. Ciao Pirx
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#18 Gast_Kane_*

Gast_Kane_*
  • Guests

Geschrieben 25 Juli 2004 - 21:21

Ich stimme dir zu.Besonders in den Punkt,dass Ringo deshalb einen proamerikanischen Touch hat,weil er ja selbst Amerikaner ist. :D Dehalb stören mich oft Vorwürfe gegen manche Filme oder Bücher wegen ihrer proamerikanischer Ausrichtung.Es wird oft vergessen,dass diese von Amerikaner und vor allem für die Amerikaner gemacht werden. Ein besonders krasses Beispiel von solchen Vorwürfen ist die Reaktion eines Forumteilnehmers(nicht von diesen Forum) auf den Film Spiderman 1.Zum Schluss schwingt ja unser Held durch New York und landet zwischendurch auf einen Fahnenmast mit der amerikanischen Fahne.Die Reaktion war schiere Empörung und das heilige Versprechen nie wieder sich diesen "USA-Propagandafilm"anzutun. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/help.gif Der Film spielt in New York.Handelt von einer amerikanischen Comicfigur.Wurde von Hollywood gedreht und der Mann regt sich auf als ob die Welt zugrundegehen würde,bloß weil diese eine Fahne zu sehen war. Mal was anderes: Ist Ben Bovas "Asteroidensturm" die Fortsetzung zu den"Asteroidenkrieg" oder ein für sich stehender Roman?

#19 Gast_Gast_Kane_*

Gast_Gast_Kane_*
  • Guests

Geschrieben 26 Juli 2004 - 09:44

Noch eine Frage :P Hat "Welten und Zeit genug" von Dan Simmons was mit "Ilium" zu tun?

#20 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 26 Juli 2004 - 10:20

@(Gast_)Kane:

Die schöne bunte PDF-Broschüre von Heyne sagt natürlich wieder einmal gar nichts. Ich gehe aber stark davon aus, dass es sich dabei um die Fortsetzung handelt. Ansonsten wäre ich wegen der Titelwahl richtig sauer.

Bis dennen,
Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#21 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 Juli 2004 - 22:43

Hat "Welten und Zeit genug" von Dan Simmons was mit "Ilium" zu tun?

Hier handelt es sich um eine Kurzgeschichtensammlung, wobei allerdings eine Story mit 'Ilium' in Zusammenhang stehen soll.

Ist Ben Bovas "Asteroidensturm" die Fortsetzung zu den"Asteroidenkrieg" oder ein für sich stehender Roman?

Heyne hat versäumt, 'Asteroidenkrieg' als Auftakt einer Reihe auszuweisen, da dem aber so ist, kann man wohl davon ausgehen, dass 'Asteroidensturm' der zweite Teil sein wird. Man kann den ersten Teil schon als in sich abgeschlossen sehen, finde ich.

Bearbeitet von Dave, 27 Juli 2004 - 22:45.


#22 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 28 Juli 2004 - 13:57

@Dave:

Man kann den ersten Teil schon als in sich abgeschlossen sehen, finde ich.

Finde ich eigentlich nicht. Nach dem Tod dieses Industrie-Magnaten mit der weltpolitischen Weitsicht - dessen Name mir gerade nicht einfällt - geht die Geschichte doch eigentlich erst los. Jedenfalls würde mir da jetzt einiges fehlen. Wobei der Roman an sich eigentlich nicht die Schreibkunst Bovas wiederspiegelt.

Bis dennen,
Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#23 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 Juli 2004 - 16:30

Nach dem Tod dieses Industrie-Magnaten

...Mega-Spoiler... :D Aber stimmt schon irgedwie, dass die Geschichte erst richtig los geht. Nur fand ich den Roman doch in sich rund, mit einem Ende, das eigentlich für Einzelromane typisch ist. Wenn ich da an die Cliffhanger denke, die es in den letzten Monaten schon gab... ;)

#24 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 28 Juli 2004 - 16:48

@ Henrik Na, dann mach Dich mal gefasst auf seitenlange Erläuterungen der amerikanischen Militärverwaltung und Beweisführung amerikanischer militärischer und technologischer Überlegenheit  ;)

Naja, die seitenlangen Schlachtenszenarien sind doch eigentlich viel interessanter. In den USA liegen übrigens zusätzlich zu den vier Romanen des Originalzyklus bereits weitere Bände vor: "Hero" (spielt im gleichen Universum, aber weiter in der Zukunft), "Cally's War" (erscheint in Kürze, es geht um die Tochter der Hauptperson des Original-Zyklus), "Wacht am Rhein" (ein Roman, der die Posleen-Invasion in Deutschland beschreiben soll) sowie eine noch nicht fertige Posleen-Anthologie, die sich auf zahlreiche Schauplätze außerhalb der USA konzentriert.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#25 Gast_Gast_Kane_*

Gast_Gast_Kane_*
  • Guests

Geschrieben 28 Juli 2004 - 22:10

Danke für die Antworten. ;) Freue mich schon auf "Wacht am Rhein" von J.Ringo.Mal sehen wie gut er recherchiert hat. :D

#26 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 29 Juli 2004 - 06:14

Danke für die Antworten. ;) Freue mich schon auf "Wacht am Rhein" von J.Ringo.Mal sehen wie gut er recherchiert hat. :D

Leider darf ich Dir da gleich einen Dämpfer geben. "Die Wacht am Rhein" ist ein Gemeinschaftsroman von Tom Kratman und Ringo, die Recherche hat dann wohl ersterer gemacht. Er wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in D erscheinen, da es u.a. um die heldenhafte Kämpfe verjüngter Waffen-SS Bataillone gegen die Posleen geht. Kratmanns erster Roman war bereits ziemlicher Mist, und die Leseproben von "Wacht...", die ich kenne, gehen in die gleiche Richtung, ich werde mir den Roman aus Gründen des kompletten Regals kaufen (ich lese den Zyklus wie alles an US-SF nur im Original), aber ich freue mich nicht drauf. Leider.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#27 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 August 2004 - 16:54

November 2004 Philip K. Dick: Nah der Bombe

PKD werde ich mir sicher irgendwann mal antun, aber hat erstmal keine Priorität

Lois McMaster Bujold Barrayar 1 Scherben der Ehre / Barrayar

Werde mir auf jeden Fall den ersten Band holen und mal sehen ob die "Lobpreisungen" gerechtfertigt sind.

Martin Delrio Schatten der Wahrheit Mechwarrior DarkAge-Roman

Definitv nicht, Rollenspiele sind nicht so wirklich meine Welt..

William Shatner Sternennacht Star-Trek-Roman

Der vermutlich letzte ST-Roman von Heyne. Wenn ich nicht schon längst dazu übergegangen wäre, die Dinger auf Englisch zu sammeln, wäre das ein absoluter Pflichttermin. Dezember 2004

Greg Bear: Stimmen

Einer der vier großen B's: Benford, Baxter, Bova, Bear. Alles Pflichttermine.

John Ringo Invasion - Der Gegenschlag

Der erste Band war für mich die größte Überraschung seit langem. Hatte absoluten Dünnsinn erwartet und ein Stück großartiger Unterhaltungsliteratur bekommen. Pflichtkauf

M. John Harrison - Licht

Nach dieser nichtssagenden Beschreibung habe ich mir mal den englischen Klappentext bei Amazon angeguckt. Klang einigermassen interressant. Werde ich mir wohl holen.

Markus Heitz - 05:58 Shadowrun-Roman

Noch ein Rollenspielroman...

Iain Banks Das Kultur-Spiel

Werde auf absehbare Zeit erstmal keinen weiteren Zyklus anfangen, insofern bleibt auch dieser Band erstmal unbeachtet. Zumal mich das wenige, das ich von Banks bisher gelesen habe, nicht unbedingt überzeugt hat. Januar 2005

Philip K. Dick: Der galaktische Topfheiler

Siehe PKD-Komnetar weiter oben.

Jeffrey A. Carver Im Hyperraum

Bin immer noch nicht dazu gekommen, "Am Ende der Ewigkeit" zu lesen. Solange das nicht passiert ist, gibts erstmal nix neues von dem Autoren.

William King Wolfsschwert Warhammer 40.000-Roman

Und noch ein Rollenspiel-Roman....

Andreas Brandhorst - Der Metamorph

Erstmal rausfinden, ob "Diamant" etwas taugt. Falls ja, wird der auf jeden Fall gekauft.

Ken Grimwood Replay - Das zweite Spiel Meisterwerke der Science Fiction

Ich sammle diese Reihe, insofern Pflichttermin. Februar 2005

Lois McMaster Bujold - Barrayar 2

Wird nur gekauft, wenn mir Band 1 gefällt.

Stephen Baxter - Der Orden

Gesegnet seist du großer Baxter, auf das deine Inspirtion auch weiterhin ein Licht im finstren Tal der Trivialliteratur sein möge. Amen. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Der Band hat übrigens so weit ich weiß nichts mit dem Xeelee-Zyklus zu tun. Vielmehr scheint es der erste Band eines neuen Zyklus zu sein. Org-Titel des Bandes ist "Coalescent", sofern ich mich da nicht "verrecherchiert" habe"

Ben Bova - Asteroidensturm

Auf jeden Fall, ich liebe Bova's Bücher.

Martin Delrio Den Toten dienen Mechwarrior DarkAge-Roman

Sag mal, gibts da irgendwo ein Nest von den Dingern.... ;) März 2005

Ivan Nedic - Die Anfänger Shadowrun-Roman

Nich noch einer....

John Ringo Invasion - Die Rettung

Gilt das selbe wie bei Band 3, wird auf jeden Fall gekauft.

Charles Stross Singularität

Hier gilt, genau wie bei "Licht", diese Beschreibung in der Broschüre sagt gar nix aus. Der englische Klappentext läßt auf eine klasische Space-Opera schliessen, sprich genau das richtige für mich.. :D April 2005

Philip K. Dick: Irrgarten des Todes

Ich weiß, ich bin ein armer Sünder, aber erstmal nicht...

Isaac Asimov Die Rückkehr zur Erde

Auch wenn ich Asimov abgöttisch verehre und die neue Auflage wesentlich besser aussieht.. Ein Exemplar davon reicht.

Harry Harrison Todeswelten

Von ihm kenne ich bisher nur die "Hammer und Kreuz" Parallelwelt-Trilogie, die allerdings zu meinen "Alltime-Favorites" gehört. Insofern werde ich mir das wohl auch gönnen.,

Graham McNeill Nachtjäger Warhammer 40.000-Roman

Da machen die doch bestimmt um mich zu ärgern... Star Trek nach und nach aussterben lassen und dafür die Dinger reinnehmen...

Kevin J. Anderson Sonnenstürme Die Saga der Sieben Sonnen 3

Die ersten beiden Bände fand ich absolut genial, das wird auf jeden Fall gekauft.

Alastair Reynolds Träume von Unendlichkeit

Ich kenne bisher zwar nur "Unendlichkeit", damit hat er sich allerdings auf Anhieb zu einem meienr Leiblingsautoren gemausert. Pflichttermin.

Die Perry Rhodan-Bände habe ich ausgelassen. Es gibt jeden Monat einen Band.

Bei PR schreckt mich der schiere Umfang ab. Ich habe jetzt schon einen Vorrt an Büchern für die näschten 10 Jahre, da wäre es glaube ich realtiv aussichtslos auch noch anzufangen PR zu sammeln...

#28 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 August 2004 - 17:14

November 2004geplanter Erscheinungstermin: 19.10.2004David Weber: Honors KriegMit John Ringo ist mein Bedarf an brachialer Military-SF erstmal gedeckt. Noch ein Zyklus wäre dann doch zuviel des guten.Charles Sheffield: Kalt wie EisIch liebe Space Operas und Sheffield's "Feuerflut" hat mich sehr überzeugt. Pflichttermin.Dezember 2004geplanter Erscheinungstermin: 23.11.2004Bernd Frenz/Jo Zybell/Michael J. Parrish :Wettlauf gegen die ZeitMaddraxHab mir mal den ersten Sammelband von Maddrax gebracht zugelegt. Irgendwann, wenn ich mal viel zu viel Zeit ahbe, werde ich den dann mal lesen und entscheiden ob sich die Anschaffung der restlichen Bände lohnt.William R. Forstchen: Der letzte BefehlDas verlorene RegimentIch finde die Epoche des amerikanischen Bürgerkrieges nicht unbedingt spannend, isnofern erstmal die Kritiken abwarten.Andreas Eschbach: Das MarsprojektEigentlich ist jeder neue Eschbach ein Grund zum feiern, allerdings bin ich hier äusserst skeptisch. Das klingt doch sehr nach einem Buch fürs "jüngere Publikum".Alan Dean Foster: Klagelied der SterneEin neuer Roman aus dem weltberühmten HOMANX-Zyklus.Den Namen des Zyklus hab ich auch schon mal gehört, aber wenn ich mir den Berg an ungelsenen Büchern so angucken, fällt die Entscheidung, keine weiteren Zyklen anzufangen nicht sehr schwer.JANUAR 2005keine AnkündigungenFebruar 2005geplanter Erscheinungstermin: 18.01.2005China Miéville/Michael Moorcock/Paul di Filippo und anderePeter Crowther (Hrsg.): MolochDie Klappentexte zu den Mieville-Bänden konnten mich bisher alle nicht wirklich begeistern. Scheint mit diesem Mann ähnlich zu sein, wie mit Banks. Man hasst ihn oder man liebt ihn.. Irgendwann zwischen jetzt und meienr Rente werde ich dann mal versuchen rauszufinden, zu welcher Kategorie ich gehöre..Catherine Asaro: Das dritte SchlossDie Beschreibung klingt nicht gerade innovativ...Ist das ein einzelner Band, oder Bestandteil eines Zyklus?März 2005geplanter Erscheinungstermin: 15.02.2005Justina Robson: Die VerschmelzungScheint auf eine völlig andere Schiene zu zielen, als "Mappa Mundi", welches ich allersdings immer noch nicht gelesen habe. Bin da im Moment etwas ratlos...Robert Rankin: Die apokalyptischen SchokohasenDer Anstand gebietet es hier zu schweigen... kein Kommentar....April 2005geplanter Erscheinungstermin: 22.03.2005David Weber: Die Excalibur-AlternativeDas klingt so absurd, das es schon wieder gut sein könnte. Ich denke das werde ich mir holen.Marianne de Pierres: Nylon AngelKlingt nicht wirklich interressant. Eher nix für mich.

Bearbeitet von Kopernikus, 20 August 2004 - 12:47.


#29 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 19 August 2004 - 21:26

Meine Favoriten bei Heyne sind:- Der galaktische Pottheiler, Nach der Bombe, Irrgarten des Todes von Philip K. Dick (muss sein als alter Dick-Fan) :rolleyes: - Der Metamorph von Andreas Brandhorst (mir hat der Vorgänger Diamant recht gut gefallen)- Der Asteroidensturm von Ben Bova (schließlich will ich wissen, wie es nach dem Asteroidenkrieg weitergeht) ;) - Todeswelten von Harry Harrison-...und PR LemuriaAnsonsten lasse ich mich mal überraschen, wie die neueren Sachen so sind. Allerdings Autoren wie Kevin J. Anderson und Brian Herbert stehen eigentlich nicht auf meiner Wunschliste.Interessant finde ich, wieviel Fantasyromane bei Heyne erscheinen, obwohl das Programm an Piper verkauft wurde. Na ja, dann wirft man das Ganze halt in die Allgemeine Reihe. :)

#30 Theophrastus

Theophrastus

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 21 August 2004 - 10:28

Gibt es bei Heyne auch eine spezielle SF/Fantasy-Vorschau? Ich finde nur das gesamte Taschenbuchprogramm.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0