Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuromancer-Trilogie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 21 Juli 2004 - 09:10

Hallo Leute,ich möchte endlich mal mehr von William Gibson lesen (irgendwann habe ich mal was gutes von ihm gelesen, dann aber aus unerfindlichen Gründen nicht weitergemacht). Da wird mir bei Amazon die "Neuromancer-Trilogie" angeboten, und das klingt ja schon mal gut -- nur wollte ich das Ganze auf Englisch haben.Unter den englischen Büchern listet mir Amazon zwar den "Neuromancer" auf, ich habe aber keine Ahnung, ob das nun die Trilogie ist oder nur der erste der drei Romane ... kann mir da jemand einen Tipp geben?-- tichy (freut sich schon auf den Urlaub samt -lektüre)
.
.
.

#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 Juli 2004 - 14:45

Bei Amazon gibt es fast immer Seitenangaben. Wenn Du bei dem Werk eine Angabe von ca. 800 oder mehr Seiten hast, dass dürfte dies ein Sammelband sein.Übrigens dachte ich immer, dass der Originaltitel Newromancer sei. ^_^

#3 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juli 2004 - 16:21

Neuromancer ist der Titel des ersten Bandes der sogennanten Neuromancer-Triologie. Er hat um die 300 Seiten. Die beiden Folgebände heißen Biochips und Mona Lisa Over Drive. Alle drei Bände sind bei Heyne zusammen in der Neuromancer-Triologie erschienen. Es gibt Neuromancer aber auch in eine deutschen Einzelausgabe von Heyne.Im Englischen sind die Bände meines Wissens nach nur einzeln erschienen. Dort heißt der erste Band auch "Neuromancer"Gruß Markus

Bearbeitet von Pogopuschel, 21 Juli 2004 - 16:22.


#4 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 21 Juli 2004 - 16:38

Hm, dann ist das englische Buch wohl wirklich ein Einzelroman ... wie heisst denn "Biochips" auf Englisch? Ein englisches Buch dieses Namens gibt es nämlich nicht.Ich glaube, Biochips war das Buch von Gibson, das ich seinerzeit gelesen habe ...-- tichy
.
.
.

#5 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 Juli 2004 - 16:53

Biochips heißt im Englischen Count Zero. Hier genaueres gibt es hier: Rezensionen Gibson

Bearbeitet von Rusch, 21 Juli 2004 - 17:01.


#6 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 22 Juli 2004 - 15:13

Danke für Eure Tipps!" Ich habe mir die 3 halt jetzt einzeln bestellt (leider waren nicht alle 3 vom gleichen Verlag zu haben). Jetzt kann der Urlaub kommen!-- tichy
.
.
.

#7 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Juli 2004 - 21:02

(leider waren nicht alle 3 vom gleichen Verlag zu haben).

Oh ja, das hass ich auch.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0