Zum Inhalt wechseln


Foto

Holgers Astronaut und andere Avatare


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#1 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 23 Juli 2004 - 09:22

Was ich mich schon lange Frage, Holger:Wer ist der Astronaut von Deinem Avatar?

#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 23 Juli 2004 - 12:43

Hallo Rusch. Ich habe leider keine Ahnung wer der Astronaut ist. Ich habe das Bild von einem CD-Cover. Der Musiker ist Kevin Moore (vormals Dream Theater) und sein Projekt heisst Chroma Key. Die Cd heisst übrigens "You Go Now"! Interessanterweise weiss selbst Kevin Moore nicht, wer der Astronaut ist. Hier ein Auszug aus einem Interview:

Nicht nur deine Musik ist ungewöhnlich, auch das Artwork, ich meine speziell dieses Foto auf dem Cover ...? Auf dem Album ist ja ein Song Astronaut Down, und im Studio hing dieses Bild mit dem Astronauten. „Das passt ja prima“, habe ich gedacht, und so kam das Foto auf das Cover. Das ist schon ein sonderbares Bild: Der Astronaut mit dem Helm und irgend jemand justiert wahrscheinlich das Helm-Mikro. Aber so, wie es fotografiert ist, denkt natürlich jeder, irgendwer fummelt im Mund des Astronauten herum.

:unsure: Grüße, Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 23 Juli 2004 - 12:54

Ich würde ja sagen, das ist Gagarin, aber es könnte auch ein amerikanischer Astronaut sein.

#4 Impala

Impala

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2004 - 12:59

:bigcry: Ich habe ehrlich gesagt gedacht, Du wärst das, Holger.Ich habe nämlich auch so ein Bild von mir. :unsure:
Julius Gaius Baltar!

#5 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2004 - 13:56

Das ist doch ein russischer Helm. Wie wäre es mit einem vergrösserten Pic? Vielleicht können wir das Rätsel lösen.

#6 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 23 Juli 2004 - 13:59

Das ist doch ein russischer Helm.

Deswegen habe ich auf Gagarin getippt. Aber die Ami Helme sahen nicht viel anders aus.

#7 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 23 Juli 2004 - 14:12

Ich habe ehrlich gesagt gedacht, Du wärst das, Holger.

:o :huh: Moment mal, lese ich mich so alt an? Ich muss wohl doch mal meine Jugend mit einem Foto dokumentieren ... :unsure:

Ich habe nämlich auch so ein Bild von mir.

Ich tatsächlich auch. Muss irgendwo hier rumfliegen. Hast Du nicht Lust uns Deins mal zu zeigen? :bigcry: :D Grüße Holgagarin
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#8 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Juli 2004 - 14:24

ich bin mir sehr sicher, daß das ein NASA-Helm ist, wahrscheinlich von einer Mercury-Expedition. Siehe http://images.ksc.na...w/61-MR4-51.gif Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#9 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2004 - 14:36

Ronni hat wohl Recht! Könnte der Herr Gus Grissom sein? Siehe auch: http://www.space.com...ell_000617.html Das würde (zufällig) auch ganz gut zum Song "astronaut down" passen ...

Bearbeitet von rockmysoul67, 23 Juli 2004 - 14:47.


#10 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 23 Juli 2004 - 14:56

Also... damit man die Suche ein wenig eingrenzen kann...Es ist NICHT Laika !!! :unsure: grussJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#11 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 23 Juli 2004 - 15:00

@Ronni

Du bist ein Ass. Das ist der Astronaut. Vermutlich ein paar Minuten bevor man ihm das "Helmmikrofon" richtet.
:unsure:

Eingefügtes Bild

@Rocky:

Du bekommst auch einen Gummipunkt: es ist Virgil "Gus" Grissom:
http://lsda.jsc.nasa...ercury/mer4.stm
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#12 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 23 Juli 2004 - 15:01

Naja... aber es IST Virgil Grissom /Liberty Bell 7
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#13 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Juli 2004 - 15:02

@Ronni Du bist ein Ass.

je daran gezweifelt? :unsure:
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#14 Impala

Impala

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 24 Juli 2004 - 09:18

:huh: Moment mal, lese ich mich so alt an?´

Nein, nein, ganz und gar nicht. ^_^ Ich hab mich schon immer gewundert.... :D

Hast Du nicht Lust uns Deins mal zu zeigen? ;)  ;)

Ich zeig Dir meins, Du zeigst mir Deins? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif Kein Problem, hab bloß keinen Scanner. Aber nachdem ich diese Woche schon BfA und Finanzamt gemacht habe, komme ich vielleicht demnächst endlich mal dazu, meinen Laptop in die Waschanlage zu fahren (was ich schon seit 9 Monaten erfolgreich aufschiebe) und bei der Gelegenheit....
Julius Gaius Baltar!

#15 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 Juli 2004 - 16:47

Was ist eigentlich aus dem Astronaut mit dem Buch in den Händen geworden? Den find ich klasse... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif

#16 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 Juli 2004 - 13:48

Ist zwar jetzt indirekt off Topic, aber Dave, was stellt denn Dein Avatar dar?

#17 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 Juli 2004 - 16:21

Ich besitze zwei Gehirnzellen. Auf die bin ich so stolz, dass ich sie habe ablichten lassen. Eine bescheiden im Hintergrund und vorne der Teil der anderen, zu der ich erfolgreich eine Verbindung hergestellt habe. Sogar die handverlesenen Kügelchen mit den Botenstoffen haben es mit auf das Bild geschafft. Nur der Geistesblitz, dem ich das alles zu verdanken habe, ist nicht zu sehen. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif

#18 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2004 - 16:58

@ RuschWie ist es mit deinem Avatar? Bist du dieses grinsende Männchen? Wer hat ihn gezeichnet?

#19 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 Juli 2004 - 17:07

@ Rusch Wie ist es mit deinem Avatar? Bist du dieses grinsende Männchen? Wer hat ihn gezeichnet?

Das grinsenden Männchen mit dem dreitagesbart? Höhö, das ist ein Selbstportait von mir. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png

#20 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 Juli 2004 - 17:10

Höhö, das ist ein Selbstportait von mir.

Und so gut getroffen... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png

#21 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 Juli 2004 - 18:04

Früher war mein Output überwiegend phantastische Zeichnungen. Galerie 1 - Grafiken Galerie 2 - Cartoons zu SF-Serien Galerie 3 - Cartoons allgemein Noch mehr Cartoons

#22 Darnok

Darnok

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Wohnort:Dresden

Geschrieben 25 Juli 2004 - 20:11

Ich glaube es wird Zeit für einen Thread "Was stellt dein Avatar dar?".

#23 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2004 - 20:56

MartinHoyer schrieb in einer anderen Rubrik: "Hotlinking, also das Einbinden von Grafiken, die auf fremden Webspace liegen, fällt unter Bandbreitendiebstahl. Vor dem Gesetz und auf die einzelne Person bezogen eine Lappalie, aber wenn es Hunderte (bei IMDB womöglich Tausende) von Leuten bei einer Website machen, treibt das den Traffic in die Höhe und verursacht dem Betreiber Mehrkosten, ohne daß er einen Vorteil davon hätte. Das versucht er natürlich zu unterbinden, indem er seinen Server entsprechend konfiguriert und/oder die Namen/Positionen der Dateien gelegentlich verändert."Das war ich mir nicht bewusst. Mein Aventar ist nur ein Link auf irgendeine Seite (aber ich habe das Bild abgespeichert, falls es mal verschwinden würde). Sollte ich jetzt pflicht- und schuldbewusst eine Webseite einrichten, damit ich keine "Bandbreitendiebstahl" verübe? Das Avatar passt zu mir, wenn ich im Internet surfe: Tasse Kaffee, etwas melancholisch, vor dem Computer.

#24 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 Juli 2004 - 22:53

Ich glaube es wird Zeit für einen Thread "Was stellt dein Avatar dar?".

Ja, dazu hat es sich entwickelt. Aber ich kenne auch keine Forum, in dem so viele exotisch, nur schwer erkennbare Avatere Existieren. Z. B. Jürgen: Ich habe keine Ahnung, was sein Avatar darstellt.

#25 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2004 - 23:06

Die Avatars sind auch deswegen schwierig erkennbar, weil sie in diesem Forum so klein sind.Bei Jürgens Avatar würde ich darauf tippen, dass es mit "Cyberspace" zu tun hat: ein Gesicht hinter einem Computermuster. Also, Jürgen, klär uns auf.

#26 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Juli 2004 - 21:22

Dieser Thread ist echt der Lustigste seit Langem! :D

@Dave: Und ich dachte immer du seist ein motiviertes Spermium, sorry!

@Rusch: Schön, jemanden zu entdecken der auch Spass am Bilder-selber-tüfteln hat. Bis vor kurzem hatte ich Spaß daran, meinen Avatar jedem neuen Titel anzupassen - zuletzt Commander. Da war Impala's Hurraruf "Master und Commander!" als sie (lange vor mir) Commander wurde meine Inspiration...

Jetzt wo die Nautischen Titel Einkehr hielten, fiel mir erstmal nichts dazu ein, also bin ich wieder bei meinem allerersten Avatar - der ist ein abgewandeltes elfisches Rätsel. :rolleyes:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#27 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 Juli 2004 - 22:02

@yippi: Ich musste bei Deinem Avatar im an Bruce Willis und Die Hard denken: Yippiyahyey, Schweinbacke. :D Also ich würde einen kürzeren Avatar Namen begrüßen. Aber mach ihn eindeutig. Meiner z. B. wird immer wieder falsch zitiert mit Rush. :rolleyes:

#28 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Juli 2004 - 22:36

@Dave: Und ich dachte immer du seist ein motiviertes Spermium, sorry!

:jumpgrin: Auch nicht schlecht, yip! Und keine schlechte Idee, immerhin war ich damals ja ein richtiger Elitekämpfer von einem Spermium. Ich muss dem auf andere Weise huldigen...hmmm... :)

#29 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Juli 2004 - 23:03

@yippi: Ich musste bei Deinem Avatar im an Bruce Willis und Die Hard denken: Yippiyahyey, Schweinbacke.  :jumpgrin:

Also ich würde einen kürzeren Avatar Namen begrüßen.

Tja, das scheint wirklich einige zu stören. Sorry, folks. Allerdings müsste ich ja beim Umbenennen dann wieder von vorne loszählen als "Nochnichtnaut"! :o Außerdem hat der Name inzwischen ein gewisses Gewohnheitsrecht in meinem Alltag, wie ein 11. Zeh oder so... (Kürz ihn ruhig in Zukunft auf Y o.ä. ab, wenn du willst.)

Bruce Willis und ich zitieren ja beide ein noch älteres Original: Das amerik. Volkslied (oder was immer es heute ist) She'll be coming round the mountain when she comes (war das der korrekte Titel?); die Silbe vor dem juchzenden yippee-Refrain ist zufällig mein Vorname...

@Rusch: "Rush" ist doch auch nicht so schlecht - entspr. dem engl. Idiom "rush in where angels fear to tread"!? :)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 26 Juli 2004 - 23:19.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#30 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 Juli 2004 - 23:33

Naja, "To be in a rush" heisst in Eile sein. Das bin ich eigentlich nicht.Was Deinen Namen betrifft: Den müsste man doch auch ändern können, oder ihr Admins? In anderen Foren geht so was jedenfalls.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0