Nicht nur eine Produzentin "feuchter Träume", sondern auch m.E. eine emanzipatorische Größe: Sie war "Mrs." (!) Peel bei den Avengers* und musste nirgendwo erklären, wo der Ehemann verblieben war - flirten (und reden und kämpfen (!) - mal eleganter, mal härter) durfte sie mit jedermann, wannimmer sie Lust hatte... (Ich nahm in meiner Jugend an, sie war Witwe.
)
Bei der Serie mit Macnee fand ich sie in schwarz-weiß wunderbar ironisch-cool, und hab mich über alles gefreut als sie dann in einer Doppelfolge der NEW AVENGERS (u.a. mit Macnee & Lumley) nochmal "auftrat" (s. Bild). Cool fand ich auch den SF-Touch einiger Folgen aller Avengers-Serien.
rigg_in_Kis4kill.jpg 7,99K
0 Mal heruntergeladen(Vollbild)
Im Bondfilm, den simifilm oben referenziert, war sie alles andere als ein "Bond-Girl"! (Häufiges Zitat in Rigg-Lebensläufen in dt. Medien.)
Und in GAME OF THRONES waren ihre Cameo-Auftritte großartig abgebrüht!
R.I.P., Madame!
(* Der Name "gehört" keineswegs nur den Marveliten!)
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 12 September 2020 - 16:19.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")