Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Hesse mehr...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 29 Juli 2004 - 23:02

Hallo zusammen, besonder die Leute von Phantastik-News.de kennen mich wohl eher unter dem Namen Roger Murmann und als (einer) der Veranstalter des berühmt-berüchtigten Buchmesse Cons. Ich bin 37, Verlagskaufmann und bei einer bekannten (oder auch nicht) Darmstädter Tageszeitung angestellt. Interessenmässig lasse ich mich nicht so einfach in eine Schublade stecken. Über allem steht da mal ein Begriff: Science Fiction". Ich lese Bücher genauso gerne wie Heftromane, schaue auch mal Stargate oder -trek, gehe regelmässig in Kino und mache in der Szene des Rhein-Main-Gebietes vor allem eins: Organisieren ! Da wäre seit genau 10 Jahren der Darmstädter SF-Stammtisch (nein, kein Trekkie-Treff und absolut freakfreie Zone), da wäre der Buchmesse Con, da wären diverse Premieren-Events im Cinemaxx, da wäre das Dreieicher Rollenspiel-Treffen, für das ich die Pressearbeit mache, da wäre unsere monatliche Radiosendung bei Radio Darmstadt "Area 64", da wäre unser regionaler SF-Newsletter, die SF-NEWS RHEIN-MAIN mit 280 Beziehern, da wäre mein Handel mit SF-Merchandising und antiquarischer Phantastik-Literatur aller Art, und, und, und... Ansonsten gäbe es da noch Mitgliedschaften im SFCD, der Perry Rhodan Fanzentrale oder der Tolkiengesellschaft. Von der Zukunft hats mich dann irgendwann ins Mittelalter verschlagen. Über 1,5 Jahre habe ich mein Glück mit einem Mittelalterstammtisch versucht, der dann aber mangels Besuchern eingestellt wurde. Nichts desto trotz bleibe ich auch dieser Szene treu, schlüpfe ab und zu mal in Gewandung und ab gehts zum nächsten (guten) Mittelaltermarkt. Gut, ich will mir jetzt nicht allzuviel auf die Schulter klopfen. Das sollen dann andere übernehmen. Nun ja, mal schauen, wie schnell ich mich hier in diesem Forum unbeliebt mache...da hab ich irgendwie ein Faible dafür. :o :D :D :D :D :D :D Links von Interesse: Science Fiction Treff Darmstadt Buchmesse Con Alien Souvenirs

23753abef3102012.gif


#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 29 Juli 2004 - 23:08

Willkommen hier. Na, dann bin ich mal gespannt, was Du von Dir läßt. :o

#3 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 30 Juli 2004 - 08:07

Hallo Roger.An dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen. Freut mich noch einen Heiner (für alle anderen: so nennen wir Darmstädter uns) auf dem Board zu begrüßen. Wir stehen ja ansonsten per messenger in Kontakt.Wünsche viel Spaß im Forum, lass es krachen.Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#4 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 30 Juli 2004 - 13:33

Wie war der Spruch ? "Alle Hesse" ...Nene lassen wir das :o.Willkommen !
Ad Astra !
SHINING

#5 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 30 Juli 2004 - 16:40

Ich denke du wirst unsere kleine Gemeinschaft bereichern. Bei uns ist Platz für vieles. Unbequem ist und war schon so mancher, weil er/sie nicht alles so genommen hat wie erwartet, aber unbeliebt - da müßtest du schon sehr dick auftragen.Also willkommen, auf fruchtbare Diskkussionen.GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#6 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 31 Juli 2004 - 12:37

da müßtest du schon sehr dick auftragen.

Och, wer mich kennt, der weiss, dass ich da Meister drin sein kann. Schönen Gruss am Flo Breitsameter, Dirk Bartholomä, gewisse Eventveranstalter hier in der Kannte...etc.,..hehe... :lol: http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Aber keine Angst, bis jetzt ist hier noch nix passiert, was den Einsatz von massiver Polemik erforderlich gemacht hat. Naja, muss ja auch nicht unbedingt sein. :D

23753abef3102012.gif


#7 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 31 Juli 2004 - 12:42

...Aber keine Angst, bis jetzt ist hier noch nix passiert, was den Einsatz von massiver Polemik erforderlich gemacht hat...

Und was führt dazu, deine massive Polemik hervorzulocken? Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#8 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 31 Juli 2004 - 12:55

Sagen wirs mal so: wenn mir irgendwas stinkt, dann sage ich das auch. Und da ich ein ziemlich bodenständiger Mensch bin, kann das recht heftig geraten. Ein Beispiel für solch einen Mailwechsel hab ich z.B. auf meiner Homepage ("Interessantes") dokumentiert. Dokumentiert deshalb, weils einen gewissen Dirk Bartholomä betroffen hat, der ja für seine berüchtigten Methoden, andere Converanstalter im Mediabereich fertig zu machen (sollten sie nicht nach seiner Pfeife tanzen), bekannt ist. :lol: http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Aber man muss das ja nicht herbeibeten, oder ? :D

23753abef3102012.gif


#9 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 02 August 2004 - 18:24

Nun ja, mal schauen, wie schnell ich mich hier in diesem Forum unbeliebt mache...da hab ich irgendwie ein Faible dafür.

So langsam fängts an...hehe... :( :D :D

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0