Hallo, liebe Admins, ich wende mich an Euch im Namen eines neuen Mitglieds:
David Staege
Er bekommt diese Mail nach der Anmeldung:
"Danke, David Staege. Deine Registrierung wurde übermittelt.
Der Community-Administrator hat festgelegt, das alle E-Mail Adressen bestätigt werden müssen. Innerhalb der nächsten 10 Minuten (normalerweise sofort) wirst du eine E-Mail mit weiteren Anweisungen erhalten. Keine Sorge, es wird nicht mehr lange dauern, bis du schreiben kannst!
Die E-Mail wurde an die Adresse [Mail-Adresse] gesendet."
Aber leider bekommt er diese Mail nicht; hat es mehrmals probiert.
Könnt Ihr ihm helfen?
Hinweis der Administration zu einem spezifischen Problem bei der Anmeldung mit Google Mailkonten
Aktuell (Stand Dez. 2021) funktioniert der Versand der Autorisierungsemail an Google Mailkonten nicht.
Alle Nutzer mit Google Mailkonten bleiben daher im Status "Awaiting Authorisation". Da es sich um ein Problem handelt, dessen Ursache ich nicht beheben kann (fehlender Zugang), kontrolliere ich einmal in der Woche (kann auch mal etwas mehr werden) die Neuanmeldung und schalte Nutzer mit Google Mailkonten manuell frei. Ich schaue mir vorher kurz die Einträge im Profil an, um zu prüfen, ob es nicht doch um einen Bot handelt. Im Zweifelsfall schaltet ich aber eher frei als nicht. Anmeldungen können ohne Weiteres nachträglich gesperrt/gelöscht werden.
Danach sind mir aber keine weiteren Einschränkungen/Probleme mit Google Mailkonten bekannt.
Das ist als Info für all jene gedacht die es betrifft, damit sie sich nicht wundern, wenn es etwas dauert.
MfG Trace
Globalmoderator