Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Phantastika - Das umfassende Phantastik-Magazin seit 1997

#corona #phantastika #scifi

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 02 April 2021 - 10:25

Phantastika - Das umfassende Phantastik-Magazin seit 1997

 

Das PHANTASTIKA MAGAZIN ist da!

 

Stolz präsentieren wir euch heute das "Phantastika Magazin", den Nachfolger des altehrwürdigen und traditionsreichen "Corona Magazine", das es von 1997 bis 2020 auf satte 355 Ausgaben gebracht hat. Ausgabe #356 geht, ganz wie es sich gehört, direkt mit über 500 Seiten quer durch alle Bereiche der Phantastik an den Start. Das Cover steht für den Grund, warum wir das Magazin machen: aus Liebe zum Leben, zur Vielfalt und zur Phantastik!

Zwar beginnt vom Namen her eine andere Zeitrechnung, für euch bleibt jedoch alles beim Alten. Nur das Motto des Magazins ist ebenfalls neu und spiegelt nun die Philosophie hinter dem herausgebenden Verlag in Farbe und Bunt und die Lebenseinstellung von Herausgeber & Chefredakteur Björn Sülter wider: If you can dream it, you can do it! Der Glaube an die eigenen Stärken versetzt Berge und nichts befeuert die Vorstellungskraft so schön wie fantastische Welten. Erforschen wir sie weiterhin gemeinsam!

 

Ihr erhaltet die neue Ausgabe bereits jetzt auf der Homepage unter www.phantastika-magazin.de als PDF. Als Ebook ist sie nun in alle bekannten Shops von Amazon über Weltbild bis Hugendubel eingezogen. Wir wünschen beste Unterhaltung!

 

TEILEN ERWÜNSCHT! SPREAD THE WORD!

 

Mit: Reinhard Prahl, Thorsten Walch, Peter R. Krüger, Reiner Krauss, Pia Fauerbach, Anna Pyzalski, Marco Golüke, Sven Wedekin, Uwe Anton, Alexandra Trinley, Tina Petrik, Eric Zerm, Andreas Dannhauer, Marcus Haas, Bernd Perplies, Armin Rößler, C.R. Schmidt, Birgit Schwenger, Frank Stein, Bastian Ludwig, Jacqueline Mayerhofer, Lujayne Sealya, Ansgar Imme, Jens Krohnen, Kai Melhorn, Michael Kleu, R. J. DeWinter, Tim de Sade, R. M. Amerein, Michael Wilhelm, Brandon Q. Morris und anderen.

 

Für Amazon Kindle

https://www.amazon.d...QnfL8vbMBfEEzmU

 

ePub bei Weltbild

Phantastika Magazin #356: Januar Februar März 2021 Phantastika Magazin Bd.356 eBook gratis | Weltbild.de

 

Bei Thalia

Phantastika Magazin #356: Januar/Februar/März 2021 von Kai Melhorn - eBook | Thalia

 

†¦ und weiteren Shops.

 

cm356_ebook.jpg


Bearbeitet von Reiner, 02 April 2021 - 10:26.

"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#2 Achim Stößer

Achim Stößer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 April 2021 - 19:53

 Die (für mich) interessanteste ist die Kurzgeschichten-Rubrik, diesmal mit gleich vier Kurzgeschichten:
"Blödes Ali-Biest" (Regina Schleheck)
"Der letzte Marsianer" (Achim Stößer)
"Das Sofa am Strand" (C.P. Harper),
"Tick Tack" (Nina Teller)



#3 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.348 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 28 April 2021 - 08:10

Verständlich, dass das Magazin nicht heißen möchte wie die Pandemie. Ich hoffe, dadurch gehen nicht zu viele Stammleser verloren.


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#4 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.019 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 29 November 2021 - 16:45

Das Magazin wird eingestellt:
http://enpunkt.blogs...astika.html?m=1

#5 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 29 November 2021 - 18:15

Oh!

Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:Vor der Revolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Termination Shock
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#6 ChristophGrimm

ChristophGrimm

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 547 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Dezember 2021 - 01:18

Schade :/ ... das Corona-Magazine war ein jahrelanger Begleiter, auch wenn mir 80% der Inhalte nichts gaben.
Spekulatius: Björn Sülter hat neben dem IFUB-Verlag, Sachbüchern, Podcasts und - ach ja - der „Geek!“ vermutlich schlicht keine Zeit, aber wohl keinen Nachfolger.

 - Onlinepause -

 

„Alien Contagium: Erstkontakt-Geschichten“: https://eridanusverlag.de | "En passant - Die Reisen des Sherlock Holmes": https://burgenweltverlag.de
Kostenloses SF/Fantasy-Literatur-Webzine: https://weltenportalmagazin.de


#7 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 24 Januar 2022 - 20:06

Unterstützer gefehlt? Nein, das nicht.

 

 

Übrigens: der ehem. Deep Inside Podcast hat eine neue Heimat und ist noch schöner und umfangreicher, viel Spass mit 

https://www.proc.org...tische-podcast/


Bearbeitet von Reiner, 24 Januar 2022 - 20:30.

"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0