Sorry fĂŒr die Warterei, hĂ€tte ich fast ganz vergessen. Der Anfang einer Kurzgeschichte (X. steht als Platzhalter fĂŒr ein Wort, das zu viel verraten wĂŒrde): âX.!â sagte der Hund. Er stĂŒtzte die Vorderpfoten auf den Zaun und sah sich um. Der X. lief zum Hof. Es war frĂŒher Morgen, und die Sonne war noch nicht ganz aufgegangen. Die Luft war kalt und grau, die WĂ€nde des Hauses waren feucht. Der Hund beobachtete ihn mit leicht geöffneter Schnauze, und seine groĂen schwarzen Pfoten krallten sich in das Holz des Zauns. Der X. stand beim offenen Tor und sah in den Hof. Es war ein kleiner X., dĂŒnn und weiĂ, auf wackeligen Beinen. Der X. zwinkerte dem Hund zu, und der Hund fletschte die ZĂ€hne. Gesucht sind Autor und Titel dieser Story.Armin, Du bist dran.
SF Experten Quiz
Geschrieben 17 März 2008 - 19:55
Neu: Armin RöĂler - Die Nadir-Variante
Armin RöĂler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin RöĂler - Cantals TrĂ€nen +++ Hebben/Skora/RöĂler (Hrsg.) - Elvis hat das GebĂ€ude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 17 März 2008 - 22:02
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- ⹠(Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- ⹠(Buch) als nÀchstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
⹠(Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
âą (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Geschrieben 17 März 2008 - 22:10
Geschrieben 18 März 2008 - 06:50
Ich meine mich zu erinnern, dass eine Kurzgeschichte von PDK so beginnt, den Titel weiss ich aber nicht mehr.
Das ging ja mal wieder fix. "Roog" war die erste Story (1951), die Philip K. Dick verkaufen konnte. Erschienen ist sie dann aber erst 1953. ferdi3: Dein Spiel.So ist es, und "Roog" lautet der Titel.
Neu: Armin RöĂler - Die Nadir-Variante
Armin RöĂler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin RöĂler - Cantals TrĂ€nen +++ Hebben/Skora/RöĂler (Hrsg.) - Elvis hat das GebĂ€ude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 18 März 2008 - 23:17
#3636 Gast_Jorge_*
Geschrieben 19 März 2008 - 15:29
Francis Scott Fitzgerald "Der seltsame Fall des Benjamin Button"(The curios case of Benjamin Button)Krankenhaus Gesucht werden Autor und Titel der Kurzgeschichte.
Bearbeitet von Jorge, 19 März 2008 - 15:32.
Geschrieben 20 März 2008 - 01:43
#3638 Gast_Jorge_*
Geschrieben 20 März 2008 - 14:54
Geschrieben 21 März 2008 - 10:45
#3640 Gast_Jorge_*
Geschrieben 21 März 2008 - 18:37
Tipp Nr.1
Aus dem Innentext ĂŒber den Autor des ebenfalls 1978 erschienenen gesuchten Buches:
...... ..... wurde in Chicago geboren. Er ist Diplom-Geologe und war 11 Jahre Dozent an der UniversitĂ€t von Oklahoma. ..... befaĂt sich schon seit vielen Jahren -auch schriftstellerisch- mit ungewöhnlichen WetterphĂ€nomenen. In "........" beschreibt er die Auswirkungen eines katastrophalen Schneesturms mit besonderer Bravour.
Bearbeitet von Jorge, 21 März 2008 - 18:40.
#3641 Gast_Jorge_*
Geschrieben 23 März 2008 - 19:10
Tipp Nr.2
Der Titel des gesuchten Romans ist im Original wie in der deutschen Ăbersetzung(die ĂŒbrigens ist sowohl als gebundene wie als Taschenbuchausgabe in mehreren Auflagen allgemein bei Knaur erschienen) ein anderes Wort fĂŒr Schneesturm.
Bearbeitet von Jorge, 23 März 2008 - 19:11.
Geschrieben 23 März 2008 - 19:20
#3643 Gast_Jorge_*
Geschrieben 23 März 2008 - 19:38
Dein Spiel...George Stone, Blizzard
Geschrieben 24 März 2008 - 09:15
Geschrieben 24 März 2008 - 13:46
Geschrieben 24 März 2008 - 15:03
Geschrieben 25 März 2008 - 19:23
#3648 Gast_Jorge_*
Geschrieben 26 März 2008 - 05:57
Geschrieben 26 März 2008 - 17:27
Richtig! Jorge, Du bist wieder dran! GevoPhilip Jose Farmer "Die Irrfahrten des Mr. Green"(The Green Odyssey)
#3650 Gast_Jorge_*
Geschrieben 27 März 2008 - 20:41
"Lassen Sie mich versuchen, diese nervenzerreiĂende Situation fĂŒr Sie zusammenzufassen, liebe Fans", beginnt Tomothy Enge, die berĂŒhmte "Stimme des Footballs", der Kamera zugewandt. "Es sind noch zwei Minuten zu spielen. Die San Francisco P.......... liegen gegen die New England M........ 116 zu 121 zurĂŒck. Die P.......... sind in Ballbesitz und mĂŒssen 225 Yards bis zum Malfeld der M........ zurĂŒcklegen. Sie mĂŒssen die Punkte machen, um zu gewinnen, und es wird verdammt schwer fĂŒr sie werden. Die Abwehr der M........, schon den ganzen Tag von mörderischer QualitĂ€t, verdoppelt ihre Anstrengungen wĂ€hrend dieser letzten Minuten noch. Es fĂŒhrt einfach kein Weg an ihr vorbei." Er lockert seinen Schlips und öffnet den Umhang, eine Bewegungsabfolge, die jedem seiner -zig Millionen Zuschauer im Schlaf vertraut ist. Sie sagt mehr aus als jeder Satz, den diese durch und durch eitle Person von sich geben könnte, um das AusmaĂ an Spannung anzudeuten, die in der Luft liegt. "Aber die P.......... spielen die Art von Angriffsfootball, die es möglich erscheinen lĂ€Ăt, daĂ dieses Match noch aus dem Feuer gerissen wird. In dieser Saison haben sie schon zweimal kurz vor SchluĂ hinten gelegen. Die Frage bleibt, können sie es ein drittes Mal schaffen? Wir wollen auf die StraĂe gehen und es herausfinden."
WÀhrend die gegnerischen Mannschaften auf der Van Ness Street Aufstellung nehmen, halten ungefÀhr 250 Millionen Amerikaner vor den Bildschirmen den Atem an.
T. K. M... nimmt den Ball an, tĂ€uscht eine Abgabe an und lĂ€Ăt sich hinter zwei ĂŒberquellenden MĂŒlltonnen zurĂŒckfallen. Seine Verteidiger halten ihm die Gegner vom Leib. Er hat so viel Zeit, wie er will.
Aber keiner bietet sich an.
T. K. startet seinen Angriff, stĂŒrzt beinahe, wĂ€hrend sein Gegner stur an ihm festhĂ€lt, gerade lange genug, um mit dem Messer eine Fleischwunde am linken Knie zu öffnen. T. K. taucht hinter einen Lichtmast und sucht seinen StĂŒrmer.
Die Uhr lÀuft weiter. Diese Aktion wird die letzte des Spiels sein.
Noch immer ist der Raum nicht geöffnet.
T. K. Àndert die Richtung, schindet Zeit.
Endlich! AuĂenstĂŒrmer Fred Gradington schĂŒttelt seinen Mann ab, löst sich vom Gehweg und spurtet auf die StraĂe. Es liegt nichts zwischen ihm und dem Zielfeld als 200 Yards offener FlĂ€che.
T. K. hebt den Wurfarm.
Bumbo Johnson, All-Star Linebacker, 2,07m groĂ und 182 kg schwer, kracht durch die Verteidigungslinie der P.......... und springt hoch.
T. K. wirft den weiten PaĂ in Richtung Gradington.
Bumbo Johnson erwischt T. K. mit einem mÀchtigen Schwinger am Helm. Benommen geht T. K. zu Boden. Bumbo wirft sich auf ihn, mit den Knien voran, und fÀngt an, T. K.s Nieren mit dem kurzgriffigen TotschlÀger zu bearbeiten.
Ganz allein, mitten auf der StraĂe, kommt Fred Gradington unter den Ball und wird ihn leicht fangen.
Gradington, der seine erste Saison bestreitet, hebt den Kopf hoch gen Himmel, statt nur die Augen Richtung Ball zu bewegen, wie es ein alter Hase getan hÀtte. Er steigt dem Ball entgegen.
Der SchluĂmann der M........, im fĂŒnfzehnten Stockwerk des Fontana Wort Appartment Blocks postiert, richtet sein Zielfernrohr auf Gradingtons Adamsapfel, der kaum sichtbar unterhalb des kugelsicheren Helms und der Gesichtsmaske erscheint. Er drĂŒckt ab.
Gradington und der Ball schlagen fast gleichzeitig auf dem Pflaster auf.
Der SchuĂ dröhnt durch die StraĂen.
T. K. M... verliert das BewuĂtsein.
Das Superendspiel XX ist gelaufen.
Titel und Autor des SF-Romans, aus dem obiger Auszug stammt?
Geschrieben 29 März 2008 - 11:07
#3652 Gast_Jorge_*
Geschrieben 29 März 2008 - 21:12
Geschrieben 31 März 2008 - 11:14
Geschrieben 01 April 2008 - 12:53
Geschrieben 02 April 2008 - 09:10
#3656 Gast_Jorge_*
Geschrieben 02 April 2008 - 18:34
Nur ein vager Traum, ich habe aber keine Zeit hier fĂŒr - so lautet der Rat meines Agenten .Immer noch keine Vermutung?
Bearbeitet von Jorge, 02 April 2008 - 18:42.
Geschrieben 02 April 2008 - 18:47
http://www.pirandot....=345312457X.jpg Lohnt sich der denn ?Nur ein vager Traum, ich habe aber keine Zeit hier fĂŒr - so lautet der Rat meines Agenten .
Geschrieben 02 April 2008 - 23:04
Geschrieben 05 April 2008 - 10:00
Geschrieben 05 April 2008 - 10:16
Irgendwie verstehe ich den zweiten Satz nicht ganz, aber irgendwas mit Borges, "Der Name der Rose" und ĂŒberhaupt ...Um es abzukĂŒrzen. Also der gesuchte Autor ist der Bibliothekar von Babel. Dort steht auch die gesuchte ErzĂ€hler, und im Titel ist auch die genannte Blume zu finden. MB
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- ⹠(Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- ⹠(Buch) als nÀchstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
⹠(Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
âą (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Besucher die dieses Thema lesen: 22
Mitglieder: 0, GĂ€ste: 22, unsichtbare Mitglieder: 0