Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Doku: Die Geschichte der Fantasy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.200 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 23 August 2021 - 19:33

Ich bin gestern zufällig über eine Doku mit zwei Episoden zur "Geschichte der Fantasy" gestolpert. Die Episoden sind wohl schon im August 2020 erschienen.

 

"Geschichte der Fantasy: Mutige Helden" und "Geschichte der Fantasy: Magische Welten" sind noch bis zum 22.09.2021 (DACH Gebiet) in der Mediathek von ZDF abrufbar.

 

Da ich vor Kurzem erst "Ready Player One" gesehen habe, weiß ich nun auch endlich etwas mit der "Der dunkle Kristall" und Kira anzufangen.



#2 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 23 August 2021 - 20:52

Ich bin gestern zufällig über eine Doku mit zwei Episoden zur "Geschichte der Fantasy" gestolpert. Die Episoden sind wohl schon im August 2020 erschienen.

 

"Geschichte der Fantasy: Mutige Helden" und "Geschichte der Fantasy: Magische Welten" sind noch bis zum 22.09.2021 (DACH Gebiet) in der Mediathek von ZDF abrufbar.

 

Da ich vor Kurzem erst "Ready Player One" gesehen habe, weiß ich nun auch endlich etwas mit der "Der dunkle Kristall" und Kira anzufangen.

Danke, prima!


Möglicherweise muss ich mir endlich eine VPN-Lösung überlegen, da es mit (bei mir) einer IP-Adresse aus Österreich regelmäßig unmöglich ist, manche Inhalte deutscher Mediatheken abzurufen. Was natürlich sehr schade ist.

Ich zahle natürlich keine Gebühren für deutsche Anbieter von TV, das ginge aufgrund meines Wohnsitzes ziemlich so oder so sicher nicht.

Solche Beschränkungen sind irgendwie (gemeinsames Europa und so ... ;- ) fast schon altmodisch.

Gerade bei Dokus, die man nicht immer kaufen kann. Spielfilme sind dagegen eher kein Problem. Als Streaming-Inhalt (gegen Entgelt natürlich) sind solche Doku-Produktionen manchmal auch nicht zu bekommen.

Beste Grüße

 

Jakob

 


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#3 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.200 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 23 August 2021 - 21:48

Bei dem Angebot/Filmen funktioniert es auch nicht? Laut der Webseite der Mediathek soll es in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sein.
 

Bis her hielt sich das Problem bei mir in Grenzen, obwohl ich dieses Meldung schon mal bei Sendungen gesehen habe, die auf ORF ausgestrahlt werden. Aber meisten liefen die später auch auf einem der in Deutschland verfügbaren Kanäle.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0