Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

ATLAN Serie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Theophrastus

Theophrastus

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 07 August 2004 - 09:13

Die Perry Rhodan-Redaktion meldete, dass der Atlan-Minizyklus fortgesetzt wird. Fragt man sich, ob lediglich ein weiterer 12bändiger Zyklus erscheint oder noch länger.

30. Juli 2004 ATLAN geht weiter! Für alle ATLAN-Fans haben wir eine tolle Nachricht: Die zunächst auf 12 Bände konzipierte ATLAN-Miniserie geht weiter! Pünktlich am 22. Oktober 2004, das heißt ohne Unterbrechung, wird Band 13 der Romanserie im Handel bereitliegen. Er ist zugleich Start eines neuen Mini-Zyklus, dessen Titel wir noch bekannt geben werden. Da sich der  OBSIDIAN-Zyklus sich großer Beliebtheit erfreut, hat die Verlagsleitung beschlossen, ATLAN weiterzuführen. So schön die Nachricht für uns alle Beteiligten ist und wir uns riesig freuen, bedeutet es auch, dass wir die Ärmel hochkrempeln und sofort mit den weiteren Vorbereitungen beginnen müssen. Und das, obwohl ihr gerade erst einmal Michael Marcus Thurners Roman  »Sardaengars Botschaft« (Band  7) in Händen haltet ... Zur Erklärung: Ich bereite momentan Roman 11 der Serie - von Michael H. Buchholz - für den Druck vor; durch die vielen internen Produktionsabläufe ist solch ein Vorlauf einfach nötig. Uwe Anton , der weiterhin die Exposés übernehmen wird, sitzt schon an der weiteren Handlungskonzeption. Nächste Woche werden  Klaus N. Frick ,  Uwe Anton und ich uns in der Redaktion in Rastatt treffen und weitere Details besprechen. Ich halte euch in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden, versprochen! Also dann, bis bald - ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit den Abenteuern unseres unsterblichen Arkoniden. Ad Astra! Sabine Kropp

www.perry-rhodan.de

#2 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 07 August 2004 - 13:30

Es scheint sich erstmal nur um eine begrenzte Fortsetzung zu handeln. Und es sei dahin gestellt, ob es überhaupt um eine echte Fortsetzung von Obsidian ist. Die Gefahr ist allerdings die, dass, da die Autoren relavtiv wenig Zeit haben, die Qualität leiden könnte. Naja, schauen wir mal...Ich persönlich finde Obsidian flüssiger und besser zu lesen als Centauri. Im aktuellen Zyklus steckt um einiges mehr Exotik drin, als im letzten. Stellenweise hat das sogar Steampunk-Elemente (Luftschiff, Lokomotive, etc.). Ok, mancher möchte eben mehr Technik haben, der nächste mehr Charakterschilderungen, andere widerum mehr Athmosphäre. Wenns so weiter geht, lasse ich mir gerne auch eine 14-tägliche Dosis Atlan verkaufen. :bigcry: ;)

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0