†‹Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob hier viele sind, die Lovelybooks nutzen, aber auch wenn es nur ein paar sein sollten, möchte ich doch darum bitten, dass die neuen AGB nicht einfach so angenommen werden. Ich nutze Lovelybooks gerne für Leserunden mit Buchverlosung, um Rezensionen für meine Anthologien zu bekommen.
Der Reihe nach:
Heute hatte ich eine Mail von Lovelybooks im Postfach, in der ich gebeten wurde, die neuen AGB anzunehmen. In diesen AGB hätte ich Lovelybooks die Freigabe erteilen sollen, dass alle meine dort erstellten Rezensionen von Lovelybooks an jeder Stelle, die Lovelybooks genehm ist, veröffentlicht werden dürfen. Dafür hätten sie meinen Nick und mein Profilbild verwenden wollen. Ich wäre für die so, ohne mein Wissen veröffentlichten Texte, haftbar gewesen.
Ich finde dieses Vorgehen ganz schön dreist und habe den AGB widersprochen und bitte euch alle, sofern ihr Lovelybooks auch nutzt, nicht einfach auf "Jetzt annehmen" zu klicken, sondern gut zu überlegen, ob ihr das wirklich wollt.
Letztens bin ich schon einmal von denen überrascht worden, als sie mir mitteilten, dass bei der gebührenfreien Nutzung nur alle 30 Tage eine Buchverlosung stattfinden dürfte.
Selbst in den neuen AGB habe ich nichts über eine gebührenpflichtige Nutzung gefunden und schätze daher, dass das wohl die nächste Neuerung sein wird, die sie uns anpreisen werden.
Meine Hoffnung ist, dass sie die AGB zurücknehmen, wenn keiner sie akzeptieren mag.
Liebe Grüße
fancy