Zum Inhalt wechseln


Foto

Maurice Renard - eine Übersetzung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 18 Oktober 2021 - 12:26

Übersetzung von Maurice Renard†™s Artikel “Du roman merveilleux-scientifique et de son action sur l†™intelligence du progress†

(Dieser Aufsatz wurde erstmals im Oktober 1909 in Paris in der französischen Zeitschrift Le Spectateur veröffentlicht. Abgesehen von der Auslassung einiger obiter dicta ist die folgende vollständig)

„Über den wissenschaftlich-wunderbaren Roman und seinen Einfluss auf das Verständnis von Fortschritt“

Diese Arbeit habe ich heute auf meinem Blog vorgestellt. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Für konstruktive Kritik bin ich jedenfalls dankbar.

 

zum Artikel, der Übersetzung und einem Downlaod


Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0