Zum Inhalt wechseln


Foto

Ente oder Ufo - Tunguska


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 13 August 2004 - 12:57

Ohne weitere Informationen, halte ich das ersteinmal nicht für bahre Münze. Aber gab es nicht mal eine Akte X - Folge gleichen namens ? Spiegel.de Link
Ad Astra !
SHINING

#2 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2004 - 13:18

Sommerloch.Das ist schon ewig bekannt und in Dänikens erstem Buch nachzulesen. Ein Phänomen, das seit 100 Jahren untersucht wird.

#3 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 August 2004 - 13:20

jep gab es ...Kurzinfo:"Mit Hilfe eines Diplomaten wird ein uraltes Stück Marsgestein in die U.S.A. eingeschmuggelt. Niemand ahnt etwas von dem todbringenden Stoff, der sich im Inneren des Gesteins befindet.Als ein Regierungsmitarbeiter den unscheinbaren Brocken untersucht, kommt es zu einem furchtbaren Zwischenfall. Eine mysteriöse, schwarze Flüssigkeit tritt aus dem Inneren des Brockens aus und versetzt den Wissenschaftler in einen todesähnlichen Schlaf.Auch FBI-Agent Mulder und seine Partnerin Dana Scully erfahren von dem merkwürdigen Zwischenfall und beiden kommt ein unglaublicher Verdacht: Das Sekret ist außerirdischen Ursprungs! Eine vage Spur führt die beiden in den entlegenen russischen Ort Tunguska.Auch Mulders Ex-Kollege Alex Krycek ist in den Fall verwickelt, von ihm glaubt man, daß er für den Tod von Mulder†™s Vater und Scully†™s Schwester verantwortlich sein soll. Kennt er die Antwort auf alle Fragen? Liegt die Rätsels Lösung in Tunguska?"
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#4 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 August 2004 - 13:26

ach ja .... ist die Staffel 4 Folge 09hätte ich fast vergessen, sorry... ;)
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#5 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 13 August 2004 - 15:14

Danke für die Info, ich meinte mich doch zu erinnern, dass ich da bei Akte X was gesehen hatte.@Guest: Ich hab mal vor c.a. 15 Jahren 2 Bücher von Däniken gelesen und habe das für ziemlichen Humbug gehalten, was der Herr da so verzapft. Ob das was über Tunguska drin stand, weiss ich nicht mehr.
Ad Astra !
SHINING

#6 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 August 2004 - 17:33

@Shining ... keine Ursache, wofür doch so ein SF-Portal(.de) doch alles gut ist !ok war schleichwerbung, ich stell mich in die ecke und schäm mich.... :D
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#7 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 August 2004 - 12:30

Ich frage mich gelegentlich, wie hoch die Wellen wohl schlügen, wenn man eine solche Meldung in der Tagesschau verkündet würde. Meinetwegen die Existenz eines außerirdischen Artefakts. Ich habe die Befürchtung, ihr würde keine große Aufmerksamkeit geschenkt. Da müssten schon wirklich ein paar Raumschiffe im Anflug sein, bevor man nervös mit dem Fingernagel am Dosenbier schabt. Ich denke auch öfters an die Meldungen von vor einigen Jahren bezüglich eines auf der Erde eingeschlagenen Marsmeteoriten. †šSpuren von Leben entdeckt†™ hieß es, und sogar: †šMikroorganismen in Marsgestein†™. So richtig die Gemüter bewegt hat es eigentlich nicht. Nach unzähligen Artikeln und verfassten Büchern herrscht in dieser Angelegenheit noch immer Unklarheit. Und wenn die kleinste Kohlenstoffverbindung denn gleich zur Lebensform hochstilisiert wird, bitteschön. Ich warte bisweilen auf handfestere Entdeckungen.Aber "Tunguska Space Phenomenon" ist natürlich klasse, Aliens retten uns vor der drohenden Ausrottung. Womöglich stürzten sie sich mit selbstmörderischen Wagemut dem todbringenden Kometen entgegen. Fast möchte man der Witwe des selbstlosen Alienpiloten den Arm für ein Pressefoto um die graue Schulter legen. Der Beginn einer langen Freundschaft...

#8 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 23 August 2004 - 13:54

@Dave: Da muss ich doch direkt an Meteor von Dan Brown denken, der das Thema Meteorit und ausserirdische Lebensform ja in seinem Roman verbraten hat.Wenn die Tagesschau so eine Melding bringt, passiert bestimmt wirklich nicht viel. Sollte dies aber die BILD- Zeitung machen...........
Ad Astra !
SHINING

#9 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 August 2004 - 19:58

Ja, †šMeteor†™ ist ganz interessant, Shining. Irgendwie hat sich der Roman ganz anders entwickelt, als ich es gedacht hatte. Ziemlich viel politisches Gerangel, wenn ich mich richtig entsinne. Glücklicherweise nicht so ein typischer Katastrophenroman, wie es schon so viele gibt.

Wenn die Tagesschau so eine Melding bringt, passiert bestimmt wirklich nicht viel. Sollte dies aber die BILD- Zeitung machen...........

:) Im ersten Moment sollte man ja annehmen, dass man eine solche Meldung nicht für bare Münze nimmt, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke... Das steht gar nicht mal fest.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0