Zum Inhalt wechseln


Foto

[Serie] The Book of Boba Fett (2021 - )

star wars boba fett mandalorianer kopfgeldjäger

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 Januar 2022 - 08:50

Seit dem 29.12.21 läuft auf Disney+ die STAR WARS-Serie "The Book of Boba Fett", mehr oder minder aus "The Mandalorian" hervorgegangen, der gut geratenen Initialzündung für das fleißig mäandernde STAR WARS-Serienuniversum.

 

https://www.youtube....v=rOJ1cw6mohw  

 

Die Kritiken zur neuen Serie sind indes verhalten bis negativ.

Ich selbst erfreue mich vorwiegend am Fan-Service. 

 

Wie seht Ihr das? 

 


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Januar 2022 - 10:36

Ich empfinde es irgendwie wie eine geläuterte (?) Variante von den Sopranos, und daher eher langweiliger. Bisher fand ich die Phase bei den Sandmenschen, die nun in dieser Serie wie die Indianer der Wüste daher kommen, am interessantesten. Aber so angenehm überrascht wie vom Mandalorian (nur 1. Staffel intus bisher) bin ich nicht.


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#3 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.156 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 25 Januar 2022 - 13:44

Nur zur Erinnerung. Boba Fett war doch der ruchlose Kopfgeldjäger, der unseren geliebten, smarten, immer für Recht und Ordnung kämpfenden Han Solo in Carbid eingefroren und an Jabba

den Hutten ausgeliefert hat.

Der möchte nun nach einem Initialisierungs und Läuterungs Ritus bei den tuskischen Sandräubern dessen Nachfolge antreten und der überregionale Oberschurke auf Tatoine werden.

So weit, so dämlich. Denn Schurke bleibt Schurke, auch wenn Disney ihn zu einem guten Schurken umetikettieren möchte.

Auch sonst grenzt die ein oder andere Szene an Klamauk oder Slapstick, zB eine Kneipenschlägerei mit einer Speeder Gang, oder ist hochnotpeinlich, wenn Boba zB seinen eigenen Sandräuber Kampfprügel schnitzt, untermalt von afrikanisch choralem Männergesang.

Tatsächlich funktioniert der Mist nur für SW Nerds. Wenn zB. Wookis in unerwartete Rollen schlüpfen oder seismische Bomben in einer Sarlac Grube zünden. Dann leuchten die Augen treuer Fans kurz auf.

Das Buch von Boba Fett ist so ähnlich wie der Fußball meines Lieblingsvereines. Ich ärgere mich jedes Mal und guck dann doch bei nächster Gelegenheit erneut, um mich ggf wieder zu ärgern. Wo die Liebe eben hinfällt. Leider gibt es auch unglückliche Liebschaften. Das ist so eine.

 


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Januar 2022 - 19:11

Nur zur Erinnerung. Boba Fett war doch der ruchlose Kopfgeldjäger, der unseren geliebten, smarten, immer für Recht und Ordnung kämpfenden Han Solo in Carbid eingefroren und an Jabba

den Hutten ausgeliefert hat.

Manchmal, Stefan, empörst du dich ev. etwas zu schnell? Zumindest den Anfang dieser Szene zw. Vader & Fett habe ich - Nicht-SW-Nerd! - anders in Erinnerung. Fett war sogar unglücklich über Vaders Karbonisierungs-Anweisung, & meckerte ein wenig. "I need him alive" hatte er im Original glaub ich Vader gesteckt.

 

Dass Fett anders als nur ein grober Klotz, der nur seinen Auftrag treu bleibt, dargestellt wurde, begann schon in Ep. 2, als man mit bekommt, wie sein Vater vor seinen Augen alle gemacht wird, von einem gewissen bebärteten Jedi.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 25 Januar 2022 - 19:20.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Januar 2022 - 21:18

...wie sein Vater vor seinen Augen alle gemacht wird, von einem gewissen bebärteten Jedi.

 

Hatte Mace Windu einen Bart? :blink:

 


 



#6 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.156 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 25 Januar 2022 - 21:42

Manchmal, Stefan, empörst du dich ev. etwas zu schnell? Zumindest den Anfang dieser Szene zw. Vader & Fett habe ich - Nicht-SW-Nerd! - anders in Erinnerung. Fett war sogar unglücklich über Vaders Karbonisierungs-Anweisung, & meckerte ein wenig. "I need him alive" hatte er im Original glaub ich Vader gesteckt.

 

Hmm, Vader wolllte mit Han nur die Vereisungsmaschine testen. Und natürlich lag dem Kopfgeldjäger nicht eine Sekunde etwas an Hans Leben. Wahrscheinlich ist das warme Kopfgeld von Jabbar etwas höher. Könnte mir gut vorstellen, das Han von dem Hutten dem Ranckor zugeführt werden sollte:-)

Es ging (das Kopfgeld von Jabbar) um eine Piratenprise, die Han an einen Sternenkreutzer verloren hatte, wenn ich mich recht entsinne.


Bearbeitet von Stefan9, 25 Januar 2022 - 21:51.

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Januar 2022 - 00:14

(Dass Fett nichts gibt auf das Leben eines Menschen, den er beauftragt ist, zu "holen" ist m.E. eine Annahme. Immerhin darf man ja annehmen, dass er einem Teil des Mandalorian-Kodex folgt. -- @Shadowman: Ach ja, du hast Recht. Ich dachte es wäre auf diesem regnerischen Klonungs-Planeten geschehen, aber da blieb ja Jango Fett noch am Leben. Er starb dann in dieser Riesen-Arena, wo aber der junge Boba trotzdem dann dieses Trauma erlebte...)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#8 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 Januar 2022 - 18:11

Die 5te Episode war die beste.

Ohne Boba.


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#9 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.156 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 31 Januar 2022 - 12:45

Die 5te Episode war die beste.

Ohne Boba.

War ja auch der Trailer für "The Mandalorian" Staffel 3:-)


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#10 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.082 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 31 Januar 2022 - 13:32

 

 

Das Buch von Boba Fett ist so ähnlich wie der Fußball meines Lieblingsvereines. Ich ärgere mich jedes Mal und guck dann doch bei nächster Gelegenheit erneut, um mich ggf wieder zu ärgern. Wo die Liebe eben hinfällt. Leider gibt es auch unglückliche Liebschaften. Das ist so eine.

Sach nur, Du wärest Fan vom 1. FC Saarbrücken! Ich glaube es ja nicht! :happy:


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#11 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 31 Januar 2022 - 16:41

Sach nur, Du wärest Fan vom 1. FC Saarbrücken! Ich glaube es ja nicht! :happy:

Klingt eher nach Schalke :devil:


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#12 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.156 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 04 Februar 2022 - 19:31

Sach nur, Du wärest Fan vom 1. FC Saarbrücken! Ich glaube es ja nicht! :happy:

Klingt eher nach Schalke :devil:

Das alte Schalker Parkstadion kenne ich noch aus Zeiten, in denen Kinder keinen Eintritt zahlen mussten und man auf den Bänken enger zusammen gerutscht ist:-)

Aber nein, es ist der VfL Bochum. Heute geht s gegen die "alte Dame".

 

 

Zu Boba:

Die Anleihen am Westerngenre, zumindest die Tatoine Episoden, sind nicht mehr zu übersehen.

Es gibt Siedler, den Dorfsaloon, den Eisenbahnraub, Reittiere, Lagerfeuer, ja sogar einen Deputy und einen Sheriff, der sich mit einem „Colt“, zumindest mit einer in einem Hüftgürtel befestigten Waffe, Mann gegen Mann (naja, das Geschlecht des Spike kann man nicht wissen) duelliert.

Ganz allgemein also den heroischen Kampf des Guten gegen das Böse. Eine zu erkämpfende Sicherheit durch zivile oder akzeptierte anerkannte und funktionsfähige Ordnungsmacht, wenn weit und breit Gesetzlosigkeit herrscht. Wie im mittleren Westen der vergangenen Jahrhunderte. Selbst wenn es sich um einen Berufsverbrecher wie Boba handelt. Aber den hat Disney für uns ja durch die Sandleute geläutert und er ist nun der good guy. Aber bevor es zu kritisch klingt. Unterhaltsam war die Folge 6.


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#13 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 05 Februar 2022 - 16:49

Unterhaltsam war die Folge 6.

Ja. Boba war ja auch wieder kaum dabei. ;-)
Und nach dem gestrigen Abend habe ich für mich entschieden, dass dieses Wochenende kein Fußball und insbesondere keine 2.Liga stattgefunden hat.

Bearbeitet von Tifflor, 05 Februar 2022 - 16:53.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#14 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.156 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 05 Februar 2022 - 17:43

Ein Glubberer.

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#15 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 05 Februar 2022 - 19:19

Ja. Seufz.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#16 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 06 Februar 2022 - 16:20

Schwiegeropa war Clubberer. Als meine Frau und ich ihn einmal vor ewigen Zeiten besucht haben (Oma gabs da auch noch), kamen wir damals aus Versehen am Stadion raus. Gab ja noch keine Navis und so Gedöhns und Stadtplan von Nürnberg hatten wir, weil Spontanabstecher nach Urlaub, auch nicht dabei.

Hach, immer schön zusammen über den einen Verein aus München und das Skandalspiel mit dem Phantomtor abgeledert. 


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#17 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 06 Februar 2022 - 17:25

Oh ja, das Phantomtor.
Der Club dürfte auch der einzige Verein der Buli sein, der seinen Trainer nach einem 2:0 Sieg gegen diesen einen Verein aus München gefeuert hat.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#18 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.082 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Februar 2022 - 20:06

ich kenne nur einen Verein aus München, 1860 halt...


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#19 Gast_antonrumata_*

Gast_antonrumata_*
  • Guests

Geschrieben 17 Februar 2022 - 12:30

Was für eine mieses Ende der Staffel und Dialoge (besonders der Cyborg-Truppe) zum teilweise Fremdschämen! Eine Fortsetzung von Boba Fett braucht es in meinen Augen nicht. Der »Mandelorianer« reicht vollkommen!

Mich konnte Boba Fett die ganze Staffel nicht überzeugen. Die Rückblicke in die Vergangenheit (Rettung aus der Sarlacc-Grube und die Episoden bei den Sandleuten) waren ganz nett.

 

Aber ab der Rückkehr in Jabbas Palast wirkte auf mich alles irgendwie merkwürdig. Warum sollten die anderen Verbrecher auch den selbsternannten Verbrecher-Lord anerkennen?

»So, ich bin jetzt da und nun huldigt mir mal!« - Fetts Anspruch auf die Führung der Verbrecher-Gilden ist viel zu schwach!

 

Und die bunten Flug-Mofas der Cyborg-Truppe waren in der letzten Folge besonders albern und einfach nur deplaziert!


Bearbeitet von antonrumata, 17 Februar 2022 - 12:31.


#20 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.156 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 17 Februar 2022 - 18:53

Da gehe ich mit.

 

Das Drehbuch ist von vorne bis hinten inkonsistent. Kein erkennbarer Masterplan, kein roter Faden, kein Spannungsbogen. Einzig das Worldbuilding für den Mandalorianer wird befördert. Und hier liegt auch die Krux. Die beiden Mando Episoden stören den Aufbau einer Heldwerdungsgeschichte, nämlich die von Boba Fett, die Etablierung einer neuen, lokalen Ordnungsmacht auf Tatoine, nämlich die durch Boba Fett. Die Anlagen waren da, der Handlungsrahmen abgesteckt. Und dann wirkt am Ende dennoch alles vermurkst.

Nur ein paar SW spezifische Highlights sind einfach zu wenig. Ich drehe es einmal um. Kämen die Figuren nicht aus dem SW Universum, würde man die Serie zumindest handlungs.-und dialogtechnisch in die B-Movie Schublade stecken. Leider.

Kulissen und Ausstattung waren zumeist gut.


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: star wars, boba fett, mandalorianer, kopfgeldjäger

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0