Zum Inhalt wechseln


Foto

Hobbyprojekt Starship Pathfinder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 starship-pathfinder

starship-pathfinder

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 10 Februar 2022 - 17:34

Hallo zusammen!

Ein guter Freund von mir und ich sind von Kindesbeinen an Star Trek Fans. Deshalb hatten wir auch vor, eine Star Trek Fan Produktion zu starten. Leider hat sich dieser Traum aufgrund der CBS Richtlinien, die vor einigen Jahren erlassen wurden, in Luft aufgelöst (und hat leider auch andere Fanserien zum aufhören gezwungen).

Aber wir haben nicht aufgegeben. Statt einer Star Trek Fan Serie wollten wir unser eigenes Science Fiction Universum kreieren. Zusammen mit Freunden und Hobby Hörspielsprecherinnen und - sprechern sind wir gerade dabei, unsere eigene Science-Fiction Serie zu erstellen: Starship Pathfinder.
Ursprünglich als Hörspiel gedacht, sind wir aber nun einen Schritt weiter gegangen. Wir machen eine Animationsserie†¦ ja, wir sind nicht Pixar, also ist es vielleicht nicht ganz sooo professionell. Aber wir machen es aus Liebe zu den vielen tollen Geschichten um die unendlichen Weiten da draußen.

Hier der Link zu unserem Kanal, wo ihr etwas mehr erfahren könnt: https://youtube.com/...MifIkxuzqqV8UAg

Noch ein wichtiger Hinweis: bei der Sneak Preview handelt es sich noch nicht um die fertige Szene. Das Video ist noch nicht nachbearbeitet und sozusagen noch in progress. Dennoch hab ich mir gedacht, ich teile das mal mit Leuten, die diese Leidenschaft teilen. Bitte gerne Rückmeldungen hier lassen :) †¦ aber nur positive, versteht sich, oder?! ;)

Liebe Grüße!

Mick

#2 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 11 Februar 2022 - 00:45

Ja. gerade angesehen. Gefällt mir, hat was, klingt nach einem gelungenen Anfang. Und ich mag es, wenn die Dinge eben nicht perfekt sind, man aber merkt, dass es Spaß gemacht hat, sich das Ganze auszudenken und zu realisieren. Hoffentlich geht es bald weiter!


#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#3 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 Februar 2022 - 01:43

... to boldly go ... where even Gene Roddenberry hesitated!

 

Not bad at all!

 

Nö, hat schon seinen Reiz!


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#4 Birgit

Birgit

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 13 Februar 2022 - 09:45

Wünsche dem Projekt viel Erfolg! Vielleicht macht Ihr ja noch eine Kurzgeschichten-Anthologie oder eine Heftreihe dazu?



#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Februar 2022 - 16:28

Ich fand den Slide-Show-Clip interessant, und sehe insbes. eine Chance darin, dass ihr NICHT im ST-Universum "mitmacht", sondern etwas Eigenes auf die Beine stellen könnt. In diesem Geist biete ich euch meine ehrenamtliche Hilfe an, denn eine Sache die m.E. die ST besser hätte hin bekommen können, ist etwas Physik-Realistischeres zu bauen; ich hab ein B.Sc. in Physik (schon etwas länger her*) und würde euch per Mail oder Chat im Weltenbau beraten, wenn ihr wollt.

 

Wir könnten auch ein 1. "Treffen" per Zoom o.Ä. machen, zum Kennenlernen. Allerdings schlage ich vor, dass, ihr, wenn wir dann schon über einige Konsequenzen reden sollten, euch anschnallt, damit ihr nicht vom Stuhl fallt vor Schreck. q;)

 

Um mich zu kontaktieren, schreibt mir eine PM (s. Umschlag-Icon ganz oben hier auf der Forumseite).

 

(* in den 80ern - und da es so lange her ist, bin ich eigentlich nur ein Physik-Generalist, der eine Schnittstelle bilden könnte zw. "was geht und was nicht geht" und tiefergehender Recherche,

letztere auch mit aktiveren (Astro-)Physikern)


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#6 starship-pathfinder

starship-pathfinder

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2022 - 18:53

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Wie schon gesagt, ist unsere Serie an Star Trek „angelehnt“, allerdings ein wenig düsterer. Ich würde mal sagen, wir wandeln da eher auf den Spuren von DS9 als TNG. Hinsichtlich der „Technik“ sind wir auch eher Richtung ST unterwegs wobei der Schwerpunkt der Handlung nicht die Technik sein wird.
Um die Wartezeit auf die erste Folge zu verkürzen, werden wir immer mal wieder etwas Neues auf dem Kanal posten. Rückmeldungen sind natürlich immer willkommen.

#7 starship-pathfinder

starship-pathfinder

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2022 - 18:13

Hallo zusammen!
Da es mit der Animation zur Zeit sehr zäh voran geht, haben wir beschlossen, erst einmal ganz normal das Hörspiel herauszubringen.
Die Animation wird dann später nachgereicht.
Die Produktion (Cutting, Musik, SFX) sind dazu jetzt in vollem Gange und stehen kurz vor dem Abschluss.

Die Hörspiel-Premiere sollte also definitiv noch 2022 stattfinden.
Den genauen Termin werde ich natürlich hier dann auch bekannt geben. :)

Unser Youtube-Channel

#8 starship-pathfinder

starship-pathfinder

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2022 - 16:29

Nun ist es bald soweit. Die Premiere des 1. Teils unserer Hörspielserie Starship Pathfinder feiert Premiere. Und dazu möchten wir ganz herzlich einladen.

 

Die PREMIERE findet live statt am 01.11.22. um 20 Uhr auf unserem Youtubekanal (Link siehe unten)

 

Wir würden uns freuen, viele von euch dann dort zu "sehen"  :D

 

Dauer 46:28 Minuten

 

Hier der Link zur Premierenfolge: https://youtu.be/yuiz7xsQ9ik



#9 starship-pathfinder

starship-pathfinder

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27 August 2023 - 15:16

Hallo!

 

Mittlerweile ist Teil 2 unseres Hörspüielreihe online.

 

Hier der Link zum 2. Teil: https://www.youtube....9nvB964pA&t=12s

 

Ich würde mich natürlich über Kommentare und Rückmeldungen freuen.

 

LG




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0