Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ringo/Williamson: The Hero


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 August 2004 - 13:49

John Ringo/ Michael Z. WilliamsonTHE HEROBaen BooksHC, 24 US$Nachdem die ersten Bände des Posleen-Zyklus aus dem Aldenata-Universum, die bei Heyne erschienen sind, eher gemischte Reaktionen hervorgerufen haben, hat Ringo bei Baen mittlerweile ein neues Buch aus seiner Future History vorgelegt. "The Hero" spielt etwa 1000 Jahre nach den Ereignissen des ersten Zyklus und beschreibt die Landung eines Aufklärungstrupps auf einer Welt der Tslek, einer neuen Alien-Bedrohung. Die Posleen sind lange geschlagen und nachdem sich die Erde von der Herrschaft der Darhel befreit hat, hat sie nach der Besiedlung allerlei Kolonien zwei Staaten gebildet: Die Solare Allianz mit der Erde sowie die Isländische Republik am äußeren Rand, die jetzt vor allem mit den Angriffen der Tslek zu tun hat.Das Aufklärungsteam besteht aus Menschen - und einem erst jüngst zugeteilten, mit PSI-Kräften gesegneten Darhel, der von allen mit Misstrauen beobachtet wird. Als sie auf dem Planeten ankommen, treffen sie nach einigen Unbillen auf ein technologisches Artefakt der Aldenata, jener mystischen Alien-Rasse, die dereinst auch die Posleen erschuf. Der Scharfschütze des Teams sieht darin seine Chance auf großen Reichtum - und der Darhel ist der einzige, der ihn vom Diebstahl des Artefakts abhalten kann.Der Roman ist eine Tour de Force durch die fremde und feindliche Welt, auf der das Team gelandet wurde, eine Jagd zwischen dem Darhel, dem betrügerischen Scharfschützen und einem dritten Mitglied des Teams. Er ist ausnehmend spannend geschrieben, aus unterschiedlichen Blickwinkeln, mit viel Sinn für das militärische Detail, dichter Atmosphäre und stilistisch einwandfrei. Er enthüllt vieles, was im Posleen-Zyklus nur angedeutet wird und ist ein echter "page turner" - man kann kaum von der Lektüre lassen. Er ist außerdem, im Gegensatz zum Posleen-Zyklus, weitgehend politikfrei.Ein spannendes, durchweg empfehlenswertes Werk der Military-SF.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#2 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 August 2004 - 17:29

Klingt auf jeden Fall interressant. Allerdings habe ich bisher nur den ersten Band des "Poosleen-Zyklus" gelesen, der mir allerdings sehr gefallen hat. Mal sehen, bis ich die noch fehlenden Bände gelesen habe, ist dieser ja vielleicht auch auf Deutsch, oder zumindest als TB erhätlich. Im Moment auf jeden Fall noch zu teuer.

#3 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 November 2004 - 17:22

Habe mir heute gerade den dritten Band der Reihe, "Der Gegenschlag", geholt.Dort wird am Anfang, in der Auflistung der zum Zyklus gehörenden Bände jetzt auch ein Band namens "Heldentaten" aufgelistet, ich nehme mal stark an, das es sich dabei um die deutsche Ausgabe von "Hero" handelt.

#4 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 November 2004 - 08:35

Habe mir heute gerade den dritten Band der Reihe, "Der Gegenschlag", geholt. Dort wird am Anfang, in der Auflistung der zum Zyklus gehörenden Bände jetzt auch ein Band namens "Heldentaten" aufgelistet, ich nehme mal stark an, das es sich dabei um die deutsche Ausgabe von "Hero" handelt.

Interessant. Dann bleibt nur noch die Frage, ob Heyne auch bei "Wacht am Rhein" zugreifen wird. Das Cover zeigt einen SS-Offizier in einem Panzer... hüstel... Der aktuelle Band aus dem Zyklus, "Cally's War", hat es übrigens auf die New York Times-Bestsellerliste gebracht.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#5 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 November 2004 - 12:09

"Wacht am Rhein" wird garantiert nicht veröffentlicht, da wird sich kein Verlag ranwagen. "Callys War" wird sicher irgdnwann nächtes Jahr (Wohl Herbst/Winter) kommen, die scheinen ja mit Hernn Ringo ganz gut zu verdienen, wenn man sich anguckt, wieviele Programplätze dafür aufgewendet werden.P.S.Hast du mal einen Link zu dem Cover, ich finde auch auf der offiziellen Homepage vom Autoren nichts.

Bearbeitet von Kopernikus, 16 November 2004 - 12:16.


#6 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 November 2004 - 13:09

P.S. Hast du mal einen Link zu dem Cover, ich finde auch auf der offiziellen Homepage vom Autoren nichts.

Im Baen-Forum, in einem der Threads des "KratsKeller". Ist aber schon eine Weile her, musst die Suchfunktion benutzen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#7 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 18 November 2004 - 13:36

Nach dem ersten Roman aus dem Posleen-Zyklus, den ich beim besten Willen nicht zu ende gepackt habe, mache ich bis zu meinem Lebensende um alles einen großen Bogen, was irgendwie „John“ oder „Ringo“ heißt.Bis dennen,Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#8 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 November 2004 - 13:42

Nach dem ersten Roman aus dem Posleen-Zyklus, den ich beim besten Willen nicht zu ende gepackt habe, mache ich bis zu meinem Lebensende um alles einen großen Bogen, was irgendwie „John“ oder „Ringo“ heißt. Bis dennen, Henrik

Das bleibt natürlich Dir überlassen. :D

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#9 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 März 2005 - 15:30

Habe mir gerade bei einem kleinen Einkaufsbummel "Die Rettung", den (auf Deutsch) neuesten Band der Reihe gegönnt. Dort wird jetzt auch "Callys Krieg" in der Übersicht zum Zyklus mit aufgelistet, allerdings ohne Datum.

#10 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 Juni 2005 - 10:20

Weiter gehts mit Band 5, Heldentaten. Die ersten 100 Seiten waren recht träge, aber so langsam kommt das Buch in Fahrt. Mal sehen wie sich das so entwickelt. Für "Callys Krieg" gibts noch kein Erscheinungsdatum, aber ich hab mal eine Mail an Heyne wegen des Winterprogramms geschickt, mal sehen was dabei rauskommt. "Watch on the Rhine" kommt übrigens im August auf Englisch, bin ja mal gespannt, ob sich das Buch zu einem Handfesten Skandal entwickelt oder nicht. Hier gibts mehr zu dem Band: http://www.ffbooks.c...n28/n141420.htm Edit: Was ich fast vergessen hätte: Die neue Reihe von Ringo, "Die Nanokriege", ist das die deutsche Fassung von "There will be3 Dragons" oder von "Empire of Man"? Lohnt sich der Kram?

Bearbeitet von Kopernikus, 10 Juni 2005 - 10:23.


#11 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 Juni 2005 - 10:32

"Watch on the Rhine" kommt übrigens im August auf Englisch, bin ja mal gespannt, ob sich das Buch zu einem Handfesten Skandal entwickelt oder nicht.

In USA wohl nicht. Hier nur unter denen, die sich die Originalversion vornehmen werden, aber das dürfte eine überschaubare Zahl sein.

Die neue Reihe von Ringo, "Die Nanokriege", ist das die deutsche Fassung von "There will be3 Dragons" oder von "Empire of Man"? Lohnt sich der Kram?

"There will be Dragons". Hat mich gepflegt gelangweilt, ich habe es nie zu Ende gelesen. Die Empire of Man - d.h. Roger Ramius-Romane - kommen bei Bastei.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#12 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 10 Juni 2005 - 17:38

"Watch on the Rhine" kommt übrigens im August auf Englisch, bin ja mal gespannt, ob sich das Buch zu einem Handfesten Skandal entwickelt oder nicht.

In USA wohl nicht. Hier nur unter denen, die sich die Originalversion vornehmen werden, aber das dürfte eine überschaubare Zahl sein.

Ja, ja! Der Umgang mit deutscher Vergangenheit ist gerade in Deutschland eine sehr heikle Angelegenheit. Häufig völlig überzogene Reaktionen :bigcry:
Gruß

Pirx
  • • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0