Bearbeitet von Bernard, 09 Januar 2023 - 12:49.
2023: Nominierungen ESFS-Awards - Einleitung und Erklärungen
Geschrieben 23 April 2022 - 19:41
www.robertcorvus.net
- • (Buch) gerade am lesen:Die Sinistra
- • (Buch) als nächstes geplant:Dysfunctional
-
• (Buch) Neuerwerbung: Anno Salvatio 423: Das Licht der Ketzer
-
• (Film) gerade gesehen: Alien: Romulus
Geschrieben 09 Januar 2023 - 12:06
Etwas verspätet wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr!
Wie man der ESFS-Webseite entnehmen kann, wird die Nominierungsphase Anfang Februar 2023 starten. Ich habe den Administrator Mikołaj kontaktiert und erfahren, dass wir bis Ende Februar 2023 Zeit haben werden, unsere Nominierungen für 2022 einzureichen.
Ich werde Anfang Februar die Abstimmungen in den Diskussionsfäden zu den jeweiligen Kategorien erstellen. Dann werdet Ihr eine Woche Zeit haben, Eure Stimme abzugeben - das gibt uns Zeit für eine Stichwahl, die notwendig werden könnte, falls es eine Stimmengleichheit bei den ersten Plätzen in einer Kategorie geben sollte.
Auf dem "Stimmzettel" werden alle Vorschläge stehen, die in den Diskussionsfäden gemacht und nicht zwischenzeitlich zurückgezogen wurden (ggf. ergänzt um die Option "keine Nominierung", wenn es nur einen oder zwei Vorschläge geben sollte).
Bitte nutzt die Zeit bis 31. Januar 2023, um Personen oder Werke zu ergänzen, die Ihr für nominierungswürdig erachtet.
Wenn Ihr auf Social Media etc. die Möglichkeit habt, darauf aufmerksam zu machen, dass sich jede und jeder Fantastik-Interessierte beteiligen kann - bitte tut's, am besten mit Link auf diesen einführenden Diskussionsfaden.
Danke!
www.robertcorvus.net
-
-
Geschrieben 01 Februar 2023 - 08:35
Ich habe die Umfragen in den ersten Beiträgen der jeweiligen Diskussionsfäden ergänzt.
Bitte stimmt bist zum 8. Februar, 8:00, ab.
Bei weniger als drei Vorschlägen habe ich die Option "keine Nominierung" ergänzt.
Sollte es in einer Kategorie Stimmengleichheit auf dem ersten Platz geben, wird eine Stichwahl in dieser Kategorie durchgeführt.
Bearbeitet von Bernard, 01 Februar 2023 - 08:48.
www.robertcorvus.net
-
-
Geschrieben 03 Februar 2023 - 10:39
Ich habe die Umfragen in den ersten Beiträgen der jeweiligen Diskussionsfäden ergänzt.
Bitte stimmt bist zum 8. Februar, 8:00, ab.
Bei weniger als drei Vorschlägen habe ich die Option "keine Nominierung" ergänzt.
Sollte es in einer Kategorie Stimmengleichheit auf dem ersten Platz geben, wird eine Stichwahl in dieser Kategorie durchgeführt.
Generell wäre es gut wenn man in Zukunft auch für mehrere Werke stimmen kann, also nicht nur für eines in einer Kategorie.
http://defms.blogspo...blick-2023.html
Geschrieben 03 Februar 2023 - 11:08
Generell wäre es gut wenn man in Zukunft auch für mehrere Werke stimmen kann, also nicht nur für eines in einer Kategorie.
Kannst Du ausführen, wo Du dabei den Vorteil siehst?
Am Ende muss es ja auf eine einzige Nominierung hinauslaufen, weil wir nur jeweils eine Nominierung bei der ESFS einreichen können ... Ich sehe das Risiko, dass es häufiger zu Stimmgleichheiten kommen könnte, wenn man für mehrere Optionen stimmen könnte.
Technisch - von der Foren-Software her - wäre es aber kein Problem.
www.robertcorvus.net
-
-
Geschrieben 03 Februar 2023 - 12:58
Kannst Du ausführen, wo Du dabei den Vorteil siehst?
Am Ende muss es ja auf eine einzige Nominierung hinauslaufen, weil wir nur jeweils eine Nominierung bei der ESFS einreichen können ... Ich sehe das Risiko, dass es häufiger zu Stimmgleichheiten kommen könnte, wenn man für mehrere Optionen stimmen könnte.Technisch - von der Foren-Software her - wäre es aber kein Problem.
Na, wenn man mehrere Kandidaten gleich auf sieht, kann man für beide Stimmen. Stimmgleichheit kann auch im bisherigen Verfahren vorkommen, da sehe ich jetzt keine Veränderung.
Aber gerade dort, wo viele Werke zur Wahl stehen, wäre es besser, man könnte mehr als eine Stimme abgeben.
Geschrieben 07 Februar 2023 - 22:12
Stimmgleichheit kann auch im bisherigen Verfahren vorkommen, da sehe ich jetzt keine Veränderung.
Die Wahrscheinlichkeit für Stimmgleichheit würde steigen. Ein Beispiel: 2 Optionen, 3 Leute Stimmen ab. Ohne Mehrfachnennungen haben wir hinterher auf jeden Fall eine eindeutige Entscheidung, mit Mehrfachnennungen nicht unbedingt.
Aber ich möchte das nicht als Totschlagargument verstanden wissen: Wenn Ihr meint, wir sollten Mehrfachnennungen zulassen, können wir das beim nächsten Mal machen.
www.robertcorvus.net
-
-
Geschrieben 08 Februar 2023 - 08:01
Die Wahrscheinlichkeit für Stimmgleichheit würde steigen. Ein Beispiel: 2 Optionen, 3 Leute Stimmen ab. Ohne Mehrfachnennungen haben wir hinterher auf jeden Fall eine eindeutige Entscheidung, mit Mehrfachnennungen nicht unbedingt.
Aber ich möchte das nicht als Totschlagargument verstanden wissen: Wenn Ihr meint, wir sollten Mehrfachnennungen zulassen, können wir das beim nächsten Mal machen.
Wenn vier Leute abstimmen, ist die Stimmgleichheit beim jetzigen Verfahren gegeben, bei dem mit mehreren Optionen nicht unbedingt. So einfach kannst du das also nicht sagen.
Aber ist auch nicht so wichtig. Wenn der Mehrheit eine Option reicht, ist das ja in Ordnung.
Geschrieben 08 Februar 2023 - 08:28
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
die Frist für die diesjährige Abstimmung ist verstrichen, bitte stimmt jetzt nicht mehr ab.
Ich kann technisch die Abstimmungen nicht schließen*, habe den Stand zum Ablauf der Frist aber jeweils per Screenshot gesichert.
Entsprechend der Abstimmungsergebnisse wird Deutschland in diesem Jahr wie folgt nominieren:
Ich gratuliere allen Nominierten und bedanke mich bei allen, die sich an Diskussion und Abstimmung beteiligt haben.
* gut möglich, dass ich die entsprechende Funktion nicht finde - oder es geht einfach nicht, ohne den kompletten Diskussionsfaden zu schließen, den ich aber für Glückwünsche an die Nominierten offen halten möchte.
www.robertcorvus.net
-
-
Geschrieben 20 April 2023 - 19:04
Die Nominierungen aus den verschiedenen Ländern wurden nun geprüft und veröffentlicht. Die Nominierungen aus Deutschland wurden allesamt akzeptiert.
www.robertcorvus.net
-
-
Geschrieben 20 April 2023 - 20:55
Vielen herzlichen Dank für deinen tollen Einsatz, lieber Bernard!
Egal, wie viele Preise am Ende rausspringen - allein die Einspeisung der Nominierungen hat sich schon gelohnt!
Gruß
Ralf
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
- • (Buch) als nächstes geplant:G. Behrend "Salzgras und Lavendel"
Geschrieben 12 Juni 2023 - 08:56
Auf dem EuroCon in Uppsala wurden die ESFS Awards verliehen - hier die Ergebnisse.
Ich gratuliere allen Gewinnerinnen und Gewinnern und freue mich besonders über zwei Auszeichnungen, die wir nach Deutschland holen konnten:
Der Hall-of-Fame-Award in der Kategorie "Best Magazine" geht an Sylvana Freyberg und Uwe Post für das Future Fiction Magazine (German Edition).
Einen Chrysalis Award bekommt Aiki Mira.
Zur Präsentation der Nominierungen hatte jedes Land 3 Minuten Zeit. Nach den Erfahrungen aus 2022 haben wir uns entschlossen, dieses Jahr zwar alle zu nennen, aber auf diejenigen Nominierungen zu fokussieren, die die meisten Stimmen in der Nominierungsrunde erhalten haben. Ergebnis ist diese Nominierungspräsentation.
www.robertcorvus.net
-
-
Geschrieben 12 Juni 2023 - 09:18
Sehr schöne Präsentation!
Auch hier ganz herzlichen Dank für dein tolles Engagement, Bernard!
Gruß
Ralf
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
- • (Buch) als nächstes geplant:G. Behrend "Salzgras und Lavendel"
Geschrieben 29 Juni 2023 - 09:11
Eine Newsmeldung zu den diesjährigen ESFS-Awards aus Rhodan-Sicht.
www.robertcorvus.net
-
-
Geschrieben 02 Juli 2023 - 23:37
Eine Newsmeldung zu den diesjährigen ESFS-Awards aus Rhodan-Sicht.
Jacqueline gehört uns! Nationalstolz pur!
Bearbeitet von Nina, 02 Juli 2023 - 23:39.
Geschrieben 03 Juli 2023 - 08:38
Jacqueline gehört uns! Nationalstolz pur!
Gratulation in die Alpen!
www.robertcorvus.net
-
-
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0