Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und freue mich auf Neuigkeiten, Anregungen und Denkanstöße hinsichtlich "Science" und "Fiction" (idealerweise in Kombination). Gerade habe ich bereits ein wenig gestöbert und (schon wieder) einen spannenden Podcast entdeckt sowie den Thread zu "Dave" von Raphaela Edelbauer gelesen. Ich interessiere mich vor allem für dystopische Literatur und die Zukunftsfragen, die sie in uns Leser*innen weckt. Ein Happy End steht meinem persönlichen Glücksgefühl eher im Weg
Seit einigen Monaten betreibe ich den Blog "Die Illusionistin - Die Welt an meinem 100. Geburtstag". Darin poste ich Beobachtungen aus dem Alltag, dem Hier und Jetzt, zu einem bestimmten Thema, z.B. die Herausforderungen einer bewussten Ernährung. Dann schreibe ich genau dieses Thema in zwei selbst verfassten Kurzgeschichten fort ins Jahr 2081, einmal als Utopie, einmal dystopisch geprägt. So erklärt sich der Titel dieser Vorstellung: Der 13.8.2081 wird mein 100. Geburtstag sein. Ganz voller Zuversicht verzichte ich auf den Konjunktiv. Und lade euch ein, meine kleine Welt zu besuchen: http://illusionistin.de
Grüße aus Mannheim
C.C.Thomas
Bearbeitet von C.C.Thomas, 05 Mai 2022 - 18:29.