Seitdem ich weiß, welchen Hintergrund die Folge "Talos IV - Tabu" hat, frage ich mich, warum die erste Folge von TOS nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde (also unter Kommando von Cpt. Christopher Pike).
Jetzt bin ich gespannt auf die Serie.
Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,
Ich denke, es hätte die Zuschauer damals verwirrt, wenn man einen so krassen Cast-wechsel hatte.Ich denke auch, damals hätte auch bei uns kaum jemand eine Frau als ersten Offizier akzeptiert.
Heutzutage. auf Netflix, ist "der Käfig" btw als Episode 0 dabei.
"Das Urteil folgt dem Vorurteil."
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Seitdem ich weiß, welchen Hintergrund die Folge "Talos IV - Tabu" hat, frage ich mich, warum die erste Folge von TOS nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde (also unter Kommando von Cpt. Christopher Pike).
Jetzt bin ich gespannt auf die Serie.
Die Folge wurde ein paarmal ausgestrahlt, nur nicht in den regulären Wiederholungen. Wie in den USA feierte sie ihre Premiere im Rahmen der Doku „From one generation to the next“ (dt. SAT1-Titel: „Von einem Jahrhundert in das nächste“). Die Doku wurde von Patrick Stewart anlässlich TNG Season 2 / Star Trek V moderiert und lief zum 25jährigen (deutsches Voiceover) bei uns.
Edit für Interessierte: Der Doku-Teil ist auf YouTube zu finden. Ich vermute, der Mittelteil - eben „Der Käfig“ in voller Länge - fehlt aus rechtlichen Gründen:
Bearbeitet von ChristophGrimm, 07 Mai 2022 - 09:47.
(Hi - kannst du dein Signaturbild bitte kleiner machen? Die Message find ich Ok, aber nicht dass es mehr als die Hälfte meiner Fensterhöhe einnimmt... S. auch als Leitlinie die Forenregeln, mittig dort unter "Urheberrechte".)
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November... "In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")