Zum Inhalt wechseln


Foto

Sternentor 4 - V.Ö. 30.09.2004


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 24 August 2004 - 21:32

Am 30.09 bringt Maritim den 4. Teil der Sternentor- Reihe von H.G. Francis.Wem der Name nichts sagt: Es handelt sich storymässig um die Fortsetzung der Commander Perkins Europa- Serie (mann muss diese aber nicht kennen).Für mich ein Pflichkauf.
Ad Astra !
SHINING

#2 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 24 August 2004 - 21:51

Fortsetzung der Commander Perkins Europa- Serie

Erweckt irgendwie nostalgische Erinnerungen an die Jugend, dieser Name, aber so ganz genau einordnen kann ich das nicht. War das die Reihe mit dem "Dimensionsbrecher" auf dem Mond? Aber die kenn ich nur als Bücher, und Europa klingt ja nach Hörspiel ...
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#3 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 25 August 2004 - 06:51

Ja. Das ist die Serie mit dem Dimensionsbrecher. Da gab es Bücher von (Ich glaub von Schneider) und eine Europa- Hörspiel- Serie (Ich glaube 10 Folgen).
Ad Astra !
SHINING

#4 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 25 August 2004 - 07:01

Ja. Das ist die Serie mit dem Dimensionsbrecher. Da gab es Bücher von (Ich glaub von Schneider) und eine Europa- Hörspiel- Serie (Ich glaube 10 Folgen).

9 Folgen. Leider inhaltlich nicht abgeschlossen. Ja, und sie sind sehr gut - auch die neuen, stark im Stil der alten Hörspiele, die ich immer noch sehr gerne höre. Ein wesentlicher Bestandteil meiner Sozialisation als SF-Fan. Egal, was man Francis vorwerfen mag, der den einen oder anderen Gurkenroman geschrieben hat, mit Commander Perkins hat er sich für die deutsche SF unsterblich gemacht.

Bearbeitet von Diboo, 25 August 2004 - 07:02.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#5 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 25 August 2004 - 10:21

Stimmt. Das waren 9 Stück. Habe ich zwar alle @home aber auswendig wusste ich das nicht mehr.Francis ist für mich auf alle fälle MR. Hörspiel. Den von ihm waren ja in den 80ern fast alle top- EUROPA- Drehbücher ( Die drei Fragezeichen, Gruselserie, die genialen Perry Rhodan Hörspiele, Flash Gordon usw.)
Ad Astra !
SHINING

#6 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 26 August 2004 - 09:59

Ich freue mich auf jeden Fall auf Sternentor 4, auch wenn es inhaltlich keine Überraschungen gibt. In Sternentor werden ja die Commander Perkins-Bücher aus dem Schneider Verlag verarbeitet. Die Hörspiele selbst sind gut gemacht, finde ich. Apropos Hörspiele. Sehr empfehlenswert ist auch die Takimo-Serie von Polaris Hörspiele. Ein Rezi findet man hier.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0