Wie sieht das Fernsehverhalten aus?
Geschrieben 26 August 2004 - 18:18
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 26 August 2004 - 19:44
Geschrieben 26 August 2004 - 20:18

Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
- • (Buch) als nächstes geplant:???
-
• (Film) als nächstes geplant: ???
-
• (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5
Geschrieben 26 August 2004 - 21:11

Bearbeitet von monoDNA, 26 August 2004 - 21:16.
dan simmons - die hyperion gesänge
ANDYMON IM LESEZIRKEL
fertig gelesen:
dan brown - illuminati
isaac asimov - das ende der ewigkeit
Geschrieben 26 August 2004 - 21:33
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
Geschrieben 27 August 2004 - 08:03
Geschrieben 27 August 2004 - 08:24
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 27 August 2004 - 08:41
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)
Geschrieben 27 August 2004 - 10:02
Ich bin mit drei plus zwei Programmen ausgewachsen (ARD, ZDF, BR, ORF 1 und 2). Als Teen hatte ich in der Übergangsphase der Privatfernseh-Verbreitung eine alte Kiste von Oma, als Bohemian lebte ich zeitweise mit 4 Bildschirmen und 3 VCR.
Prinzipiell habe ich also durchaus nix gegen Bildersturm, nur sind mir inhaltlicher Verfall, Verbreitug von miesen Emotionen, Werbung, stümperhafte Hysterie-Reglierung des Fernsehens seit gut 10 Jahren so unsympatisch, daß ich nicht mehr gucke.
Aber eigentlich hat die Macht des Fernsehens über mich schon arg nachgelassen, als Dieter Moor aufhörte die Kunststücke zu moderieren und MTV deutsch wurde (kein Ray Cokes mehr war schlimmer als kein Harald Schmidt mehr).
Heutzutage guck ich bei meiner Partnerin ab und an mal ARTE und 3SAT oder eine Literatursendung in einem dritten Programm. Aktuelle Lieblingssendung ist »Im Glashaus - Das Philosphische Quartett«, wird aber auch im Radio wiederholt.
Einzigen Jahres-Termine, die ich nur ungernst verpasse (und mich um Fensehguckmöglichkeit kümmern muß):
†¢ Klagenfurt Bachmann-Wettlesen. Für sowas wurde Fernsehen erfunden;
†¢ Oscar-Nacht live, weil größtes religiöses Event der Weltbevölkerung.
DVDs guck ich auf meinem Mac, gerne mit Kopfhörer, gerne über die Anlage, gerne auch mit weggeklicktem Bild zum Schreiben als Geräuschkulisse (Liebslingsfilme die ich als Akkustik-Deko mißbrauche: »Final Fantasy - The Spirits Within« und »Black Hawk Down«, sowie natürlich die Wortlosen »Qatsi«-Filme).
Serien auf DVD finde ich toll. Fibbere auf Twin Peaks und freue mich darauf, die Serie mal wieder komplett am Stück zu gucken (ziemlich genau 24 Stunden).
Meine Stimme gab ich bei Ich gucke kein Fernsehen ab.
Grüße
Alex / molosovsky
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.
Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.
Geschrieben 27 August 2004 - 11:06
Hehe, so habe ich das nie gesehen, aber ich verstehe was Du meinst.Einzigen Jahres-Termine, die ich nur ungernst verpasse (und mich um Fensehguckmöglichkeit kümmern muß): (..) †¢ Oscar-Nacht live, weil größtes religiöses Event der Weltbevölkerung.
Geschrieben 27 August 2004 - 12:55

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 27 August 2004 - 13:18
--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye
- • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker
Geschrieben 27 August 2004 - 13:34
Geschrieben 27 August 2004 - 13:35

Geschrieben 02 September 2004 - 18:04
Geschrieben 02 September 2004 - 21:51
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 03 September 2004 - 12:41

Geschrieben 29 September 2004 - 13:40
Geschrieben 29 September 2004 - 14:10
Geschrieben 30 September 2004 - 11:10
Bearbeitet von Motörfisch, 30 September 2004 - 11:11.
Geschrieben 30 September 2004 - 12:12

- • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
- • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
-
• (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
-
• (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
-
• (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
-
• (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II
Geschrieben 30 September 2004 - 12:45
Hi Ralph, ich seit 5 Jahren. Aber TV-Junkie bin ich nach wie vor - man setze mich nur (NICHT!) in ein Hotelzimmer mit Kabelanschluss und ich zappe bis 1 Uhr morgens...Ich habe seit 10 Jahren keinen Fernseher, bin aber DVD-Junkie. :-)

/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 30 September 2004 - 13:25

Geschrieben 04 Oktober 2004 - 09:58
Geschrieben 04 Oktober 2004 - 10:15
Hallo, Jueps (da fehlte ein "un", oder?Radio kann man problematisch überall hören.

/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0