Zum Inhalt wechseln


Foto

Spider-Man: A New Universe 2 – Across The Spider Verse (1. Juni 2023)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.278 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 23 Oktober 2022 - 11:08

Inhalt laut filmstarts.de:

 


 

Miles Morales (Stimme im Original: Shameik Moore) ist wieder da und muss sich als Spider-Man, der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft, zusammen mit Gwen Stacy (Hailee Steinfeld) und einem neuen Team von Spider-People verbünden, um sich einem Bösewicht zu stellen, der mächtiger ist als alles, was ihnen bisher begegnet ist. Sequel zu ...

 

Quelle: Link zum Film bei filmstarts.de

 

Trailer (englisch) ist aber auch schon von Dezember 2021:



#2 Commander Carl

Commander Carl

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 Oktober 2023 - 10:01

Na der wird sowas von garantiert den nächsten Animations-Oscar bekommen  :cheers:


  • (Buch) gerade am lesen:Tachyon #1
  • (Buch) als nächstes geplant:Tachyon #2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das Objekt
  • • (Film) gerade gesehen: The Creator
  • • (Film) als nächstes geplant: Dune 2
  • • (Film) Neuerwerbung: Shazam 2

#3 Dyrnberg

Dyrnberg

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 742 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Oktober 2023 - 13:56

Ich bin in diesen Film eher "reingestolpert" im Kino wegen... ach, man frage nicht. Aber ich war überrascht und beeindruckt und angetan. Mir war nicht klar, was im Spiderman-Franchise alles vor sich geht. Sehr künstlerisch und sehr modern.



#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Oktober 2023 - 17:21

(Der baut ja eigentlich auf den animierten Vorgänger auf. Letzteren fand ich etwas weniger wirr, aber beide richtig gut! q:)d)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 03 Oktober 2023 - 17:21.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 05 April 2024 - 22:19

Spider-Man: Across the Spider-Verse

61glhQ7IvFL._SX300_SX162_QL70_ML2_.jpg

Der US-amerikanische computeranimierte Superhelden-Comic-Multiversum-Film von Joaquim Dos Santos, Kemp Powers und Justin K. Thompson aus dem Jahre 2023 erzielte an den Kinokassen einen weltweiten Gesamtumsatz von 690,9 Millionen US-Dollar bei einem geschätzten Produktionsbudget von 110 Millionen, brachte es auf den 6. Platz der Top 10 der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres, gibt es in unterschiedlichen Translationen gegenüber der ursprünglichen US-Kinofassung, um sowohl bei der notwendigen Übersetzung zu helfen als auch um von der französischen Zensurbehörde genehmigt zu werden, wobei einige dieser Versionen bei der Fangemeinde höchst umstritten sind. Nichtsdestotrotz ist die künstlerische Gestaltung schlicht atemberaubend und dieses Werk entwickelt das Animationshandwerk auf eine Art und Weise weiter, wie es nur wenige zuvor getan haben.


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#6 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 09 April 2024 - 11:32

Nicht ganz so grossartig (und vor allem nicht so überraschend) wie der erste Teil und insgesamt zu lang, aber dennoch sehr grossartig.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#7 Gast_Nebulus_*

Gast_Nebulus_*
  • Guests

Geschrieben 09 April 2024 - 11:57

Spiderman ist total nichts für mich.  Ich bin zwar insgesamt eher der Meganerd, der sich mit so gut wie allem befasst, aber Spiderman konnte mich nie fesseln.

Der letzte Spiderman Film den ich gesehen habe war der, wo die vielen Spidermänner aus verschiedenen Multiversen zusammengearbeitet haben.   Der war schaubar, aber das reicht mir jetzt auch mit Spiderman ;)

Ich bin insgesamt mit Superhelden schon übersättigt.  Hat aber auch sein gutes....man muss nicht so oft ins Kino laufen, weil eh meistens nur DC/Marvel Filme im Kino laufen und von denen interessiert mich absolut keiner mehr.

Diese animierten Spidermans schauen visuell sehr gut aus, aber interessieren tun sie mich trotzdem nicht.   Meiner Meinung nach könnte DC/Marvel für 30 Jahre zusperren und danach irgendwann mal was neues machen, so übersättigt bin ich mit Superhelden.   

Nichtmal Batman kann mich mehr ins Kino locken und Batman war eigentlich immer der einzige Superheldenfilm, den ich mir wirklich gern angesehen habe.  Aber inzwischen bin ich auch da schon extremst übersättigt.



#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 April 2024 - 14:41

Hat aber auch sein gutes....man muss nicht so oft ins Kino laufen, weil eh meistens nur DC/Marvel Filme im Kino laufen

Jedem das Seine, aber der letzte Satz ist Quark, zumindest in Berlin. Es laufen eine Menge mehr Filme im Kino als nur DC/Marvel! Abgesehen vom SF-Genre, wo gerade der 2. eines großen Duos läuft und viele positive Rezensionen bekommt, sah ich in letzter Zeit viele "kleinere" sehenswerte Filme: Reality, Past Lives, M. Blake zu Diensten & Next Goal Wins! Bitte also die verengte Sichtweise etwas ausweiten. :qsunny:

 

Zum Film um den es hier eigentlich geht, möchte ich den gerne mir nochmal ansehen, um zu erleben ob ich ihn immer noch etwas wirr finde. Dann schreibe ich hier auch ein wenig dazu. q:)d


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#9 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 12 April 2024 - 12:20

Ich habe den Film angefangen, aber nach etwa 30 Minuten abgebrochen - die Story ist im Rahmen der Comic-Logik ja okay, aber die Bilder sind mir zu hektisch, die Kampfszenen zu konfus.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0